Servus und Sorry, dass ich das Thema wieder hoch hole.
Also ich Fahre einen S4 BJ 2005 mit 57000km runter. Und mir ist aufgefallen, dass er nach höheren Drehzahlen, nicht immer, beim stehen, egal ob Ampel oder Parken, etwas nach
verbrannten Öl riecht. Nun hab ich mir das hier durchgelesen und ich bekomme schon etwas Panik. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er (auch nur manchmal) nach dem starten etwas
rasselt vermutlich die Steuerkette was aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder weg geht. Das macht er aber erst seit Gestern :/ (kann das zusammenhängen?)
Hab mal unterm Auto geschaut da ist keinerlei Flüssigkeit oder sonstiges zu sehen. Also mach ich mir grundlos Sorgen?
Ausserdem war der Wagen bei 52000km das letzte mal beim Service bei Audi ich glaube da ist son Longlife Schrott Öl drin, das werde ich auch demnächst erst mal Wechseln.
Was ist das Beste Öl für den S4? Ich fahre ihn auch im Winter und hab schon viele verschiedene Öl-Meinungen gehört... Bei meinem alten A3 waren sich zum Glück alle einig, dass es
0W40 Mobil1 New Life sein muss... bei dem S4 habe ich keine Ahnung was nun wirklich das beste für den "kleinen" ist.
Grüße,
Kim