Multitronic spinnt - Hilfeee

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Voyager » Mo Jul 09, 2012 17:41

Spidi hat geschrieben:bei 70.000 km Laufleistung . Übernimmt Audi hier eine Kulanz ?

Wie Andi schon geschrieben hat, bei dem BJ ist da nichts mehr zu holen. [koschüttel]
Aber ich habe ja noch Gebrauchtwagengarantie. Die übernimmt 2/3.

Ist trotzdem ärgerlich nach 70000 km. [wutmauer]


Gruß vom Dirk
Bild
Benutzeravatar
Voyager
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 297
Bilder: 27
Registriert: Di Nov 01, 2011 17:58
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Spidi » Mo Jul 09, 2012 17:58

Hallo zusammen,

@Danny die Fa. Rosenberg baut leider auch nur neue Steuergeräte ein ;-( bin jetzt über ein Auktionshaus... ... auf diverse Firmen gekommen die eine reperatur anbieten mit 2 Jahren Garantie.

Werde die Firmen mal anrufen und überlege dann auch bis zu 150 Km zu fahren sollte das noch möglich sein.

Gruss Ralf
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon A4Danny » Mo Jul 09, 2012 18:07

Wenn der Rosenkranz gebrauchte liegen hat, baut er die auch ein. Zumindest damals bei nem Kollegen.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 713
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 09, 2012 18:22

Grade gefunden: die MT hat es schon zu einem eigenen Forum gebracht: http://multitronicforum.de/
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon sirhenry69 » Mo Jul 09, 2012 18:28

Au Mann schon ein eigenes Forum, ich werd porös.

Ich klopf dann mal 3mal auf Holz. :mrgreen

@Pierre: Stell dir mal vor das wäre während der Tour passiert.

Drück allen die Daumen das dass Cab bald wieder schnurrt bzw. das Getriebe macht was es soll.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 09, 2012 21:37

Und ich hab mich da mal gleich angemeldet :mrgreen: . Scheint ein echt cooles spezialforum zum Thema MT zu sein. Tipps, Anleitungen und Bilder ohne Ende: Schieberkasten ausbauen, Steuergerät wechseln, Kegelscheiben einschleifen, Adaptionsfahrt und... und.. und..
Wirklich interessant, ich brauch ne MT zum üben Bild :mrgreen: .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Andre » Di Jul 10, 2012 07:51

zur Odenwaldtour Andy!
Basti= Hebebühne
blaudi= Multitronic :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Blaudi » Di Jul 10, 2012 08:59

So, mal nen Zwischenbericht:

Fehlerspeicher auslesen hat folgende Meldung ergeben - 1 Fehler gefunden, 17090 Fahrstufensensor (F125), P0706 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch

Also, wie schon befürchtet - der Fahrstufensensor im A.... ! [smilie=puke.gif] [smilie=1hammer.gif]
Kostenvoranschlag Material + Einbau 1.350- EUR [smilie=shocked.gif] mit neuem ATF 1.438,- EUR [smilie=1hammer.gif]
Ich könnte [smilie=puke.gif]
@ Matthias das ATF selbst kostet 88,- EUR bei uns!
@ Stefan
Ja, das hast Du recht, zum Glück ist das nicht auf der Tour passiert! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:

Da bekommt man die 3. MT und jedes Mal bauen die wieder das alte StG ein! [smilie=thud.gif] Und wenn dann endlich das Getriebe selbst passt, geht das alte StG in A....! [smilie=1hammer.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Andre » Di Jul 10, 2012 11:09

Lass mich raten, auf den Kosten bleibste sitzen..... :( ??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Blaudi » Di Jul 10, 2012 11:16

So sieht es wohl aus, da ich dem :mrgreen: nicht nachweisen kann, dass das Steuergerät (Fahrstufensensor) schon bei Fahrzeugübergabe im A.... war.
Bleibt mir nur noch zu checken, ob die Gebrauchtwagengarantie wenigstens nen Teil übernimmt! [smilie=1hammer.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Andre » Di Jul 10, 2012 12:20

Blaudi & Multitronic.....Was eine Tragödie [smilie=bricks.gif]
Das das Teil so Teuer ist....Gibt welche die setzen die Teile wieder instand.... für 300 Okken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Blaudi » Di Jul 10, 2012 12:24

[smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Das Steuergerät selber ca. 1 Tausender + Einbau und neues ATF = 1,5 T [smilie=shocked.gif]

Bin jetzt auch, wie Andy, im Multitronic Forum Mitglied :mrgreen:

Instandsetzen [denk1] Hab ich auch schon drüber nachgedacht , aber der Bock muss schnellstmöglich wieder rollen und so hab ich den :mrgreen: dann wenigstens wieder an den E...n [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon andi1103 » Di Jul 10, 2012 15:30

Wurde denn nicht jeweils die gesamte MT bei dir getauscht? Das Steuergerät gehört mit zum Austauschgetriebe. Die bauen doch nicht die Steuergeräte um, dazu müssten sie beim Tausch ja beide Getriebe öffnen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon Blaudi » Di Jul 10, 2012 15:42

Laut Aussage vom :mrgreen: ist in die jeweiligen Austauschgetriebe jedes Mal wieder das alte StG reingekommen! [smilie=confused-smiley-013.gif] Es gab nach seinen Angaben kein neues Steuergerät! [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=1hammer.gif]
Wie die das Getriebe bekommen haben, ist mir nicht bekannt! [smilie=confused-smiley-013.gif] Ich bin ja auch davon ausgeagangen, dass das neue Getriebe auch mit neuem StG verbaut wurde. Das war aber anscheinend nicht so ?!? Und jetzt haben wir den Schei.. ! [smilie=bluerant.gif] Die Gebrauchtwagengarantie würde aber wohl bei unseren 107 tkm auf der Uhr die Hälfte der Materialkosten übernehmen - so zumindest der jetzige Stand ?1? [smilie=pray.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Multitronic spinnt - Hilfeee

Beitragvon andi1103 » Di Jul 10, 2012 20:36

Hast du noch Unterlagen vom letzten Tausch, besonders die Teilenummer(n) ist interessant. Die Teilenummer für ein Austauschgetriebe mit dem Kennbuchstaben GHZ ist 1J0 300 047 NZ, für ein Fabrikneues 1J0 300 056 B.
Und die gibt es nur komplett, das Einzige, was da ggf. noch umgebaut wird, ist das Lamellenpaket (also von 6 auf 7 Lamellen).
Und nach meiner Rechtsauffassung gilt die Gewährleistung dann auch für das komplette ausgetauschte Teil.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste