N75 Magnetventil + RS6 SUV

Alle Fragen rund um das Motortuning

N75 Magnetventil + RS6 SUV

Beitragvon -the_other_one- » Fr Jul 06, 2012 06:50

Hallo.

Mein originales SUV (Schubumluftventil alias Pop off ) ist kaputt, bzw dichtet es nicht mehr richtig und mach bei halb-Gas komische Geräusche.

Daher habe ich mich um ein neues umgesehn und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.ebay.at/itm/N75-Race-RS6-Pop ... 48385282b1

Kann dies wirklich etwas bringen, bzw. hat es einen Sinn, oder haut man sich da das ganze durcheinander? Bzw. ist das vom RS6 nicht zu stark für meinen 1,8T
Meiner ist Leistungsoptimiert und ein bisschen mehr Schub wär natürlich nicht schlecht. Nach dazu da es gerade passen würde, da meines den Geist aufgegeben hat.

Hat sowas schon wer verbaut oder Erfahrung damit?

Danke, Lg. Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Re: N75 Magnetventil + RS6 SUV

Beitragvon FabriceBe » Di Jul 10, 2012 18:10

Ich hab so meine Zweifel dass das Ventil den gleichen Platz einnimmt wie das originale da das sehr nach Bastelbude aussieht aber kann mich auch irren [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
MFG Fabrice

A4 B7,Bj 2007 Dynatec 2.0TFSI,6 Gang,RNS-E Navigation + Audio Ausbau + DAB+ ,Vollleder,Xenon+,PDC,Sitzheizung,Phantomschwarz Perleffekt,Smart Top USB

Bild
FabriceBe
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon A4cabCH » Di Jul 10, 2012 19:17

lass den mist sein. tausch das SUV gegen ein originales und wenn er dann nicht richtig zieht kannst immernoch das n75 gegen ein originales austauschen. ein "falsches" n75 kann zu diversen Problemen führen...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon DaPole » So Jul 29, 2012 12:13

Ich hake mich mal hier ins Thema ein, bevor ich ein neues eröffne,.. Und zwar macht meiner ebenso komische Geräusche, wenn ich beim beschleunigen vom Gas gehe oder schalte, ist so ein bbbbrrrruuuu.. Sowie ein Zischen wie bei nem Pop Off.. Schlussfolgere daraus, dass das SUV wohl hin ist.. Weiterhin finde ich, dass der 1.8t BFB etwas schwach auf der Brust ist.. Turbo läuft soweit ich es beurteilen kann einwandfrei.. Deswegen dachte ich nun ich das N75 sowie das SUV tauschen..

Nun stellt sich mir die Frage, wo sitzen die Teile beim BFB?! .. Und lässt sich das ohne weiteres auch selbst tauschen, oder ist das so kniffelig, dass der Fachmann ran sollte?

Würde mich freuen, wenn jemand licht ins dunkle bringen könnte.. :)

Und Sorry an den TE, dass ich nun seinen Thread missbrauche, hoffe das ist ok.. ;-)
DaPole

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio