Cab vibriert im Stillstand

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Cab vibriert im Stillstand

Beitragvon 3punkt0er » Mi Jun 13, 2012 13:47

Liebe Cabriofreunde

Ich wusste nicht wonach genau suchen, deshalb erlaube ich mir hier die Frage zu stellen. Zunächst zu meiner Beobachtung:

Seit ca. 600Km leuchtet die Bremsverschleissanzeige. Meine Vertrauenswerkstatt meinte, ich könne locker noch 2000Km damit fahren (das war letzte Woche und vor ca. 550Km). Soweit so gut.
Nun aber merke ich seit zwei Tagen, dass mein Cab im Stillstand vibriert! Am stärksten wenn ich in der Stufe "D" oder "R" stehe. Sobald ich aber losfahre oder in die Stufe "N" oder "P" wechsle, geht es weg.
Es gibt kein Zicken beim Schalten oder ähnliches. Auch beim Bremsen merke ich nicht wirklich etwas ungewöhliches [smilie=bricks.gif]

Liegt das evtl. daran, dass meine Bremsbeläge endgültig durch sind oder liegt es doch an was anderem? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cab vibriert im Stillstand

Beitragvon Hammerhai » Do Jun 14, 2012 09:50

... also wenn das Problem nur auftritt, wenn Du einen Gang eingelegt hast und das Cabrio aber steht und sich nicht bewegt, kann es ja nicht an den Bremsen liegen. Das hört sich irgendwie so an, als würde der Wagen vielleicht ein zu hohes Standgas oder ähnliches haben, dass er versucht Gas zu geben, Du ja aber auf der Bremse stehst....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer kann mir bei einer Naviumrüstung helfen? :)
Hammerhai
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon 3punkt0er » Do Jun 14, 2012 10:05

Genau so fühlt es sich an. Es ist wirklich nur im Stand und wenn ein Gang eingelegt ist.
Kann mir jemand auch sagen, wie ich das mit dem Standgas überprüfen, sprich einstellen kann?
Muss ich dafür zum :mrgreen: gehen?
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Hammerhai » Fr Jun 15, 2012 08:41

... ich würde mal zu einer freien Werkstatt fahren und ganz freundlich fragen ob die Dir sagen können was das ist... Das sollte noch nicht mal was kosten, das zu überprüfen! [smilie=rock.gif]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer kann mir bei einer Naviumrüstung helfen? :)
Hammerhai
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon 3punkt0er » Do Jul 05, 2012 09:33

...so es gibt Neuigkeiten bezüglich meinem Problem mit den Vibrationen. Die Motorhalterungen sind hinüber, weshalb das Cab im Stand und bei höheren Geschwindikeiten (ab ca. 70km/h) stark anfängt zu vibrieren. Jetzt bin ich froh, dass es gefunden wurde, hatte nämlich schon Sorgen, dass es ein grösserer Schaden ist.

Grüsse aus der Schweiz!
Gruss Julijan
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon bootscreen » Mi Jul 11, 2012 22:33

Hey das habe ich auch, ich hoffe dass bei Dir dann nicht die Motorleuchte angeht, bei mir war es nach dem Ausfahren so, seitdem habe ich Fehlercodes, die immer wieder kommen und den Nockenwellen Positionssensor als unplausibel oder sporadisch Bezeichnen. Fehlercodes gelöscht, kommen aber wieder. Sensoren getauscht, immer noch dieselben Fehler. Dazu kommt, dasss er ruhig läuft, wenn man die Sensoren abklemmt ??? :-) Mein Beileid.

Wo kommste denn her, wir könnten uns ja mal kurzschliessen, wenn einer von uns den Fehler beheben konnte...
bootscreen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 9

Beitragvon 3punkt0er » Do Jul 12, 2012 08:29

Hi, bei mir sind seit der Reparatur keine Probleme mehr aufgetreten [smilie=bow.gif] Ich bin bereits ca. 500km so gefahren und das Cab gleitet förmlich dahin :mrgreen: Bei mir sind nur die Motorhalterungen angerissen gewesen. Nun ist aber alles wieder gut - zum Glück!

Ich wohne in der Gemeinde Birsfelden bei Basel. Ganz in der Nähe zur deutschen Grenze bei Lörrach, jedoch bin ich absoluter Laie was solche Sachen angeht und schenke mein Vertrauen meist meinem Mechaniker oder dem Forum hier :mrgreen: Wieso bei Dir immernoch Probleme bestehen, kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht weiss jemand der User was es sein könnte oder der Freundliche?
Gruss Julijan
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio