Ich hab mich nun, nach etlichen Besuchen (und inzwischen Anmeldung) im Autopflege-Forum, auch entschlossen, mich ins Abenteuer Maschinen-Pflege zu stürzen.
Hab mir schon ein etwas größeres Starterpaket zugelegt (ist halt ähnlich, wenn Frauen Schuhe sehen
).
Zum Einstieg hab ich mich für eine Liquid-Elements-Exzenter-Maschine entschieden. Dazu diverse Pads (soft und mittel), 2 Stützteller in unterschiedlichen Größen, ne kleine manuelle Foam-Kanone, Reinigungsknete mit Detailer, Felgenwachs
Bei den Polituren/Feinschleifmitteln hab ich mich für etwas günstigere (Dr. Kochs) entschieden (inzwischen aber auch nochmal ne Swizöl-Medium günstig in Ebay geschossen).
Fürs Finish hab ich mir dann das Swizöl Cleaner Fluid Regular und das Mirage-Wachs sowie das Micro-Glas-Kit gegönnt.
Alles in allem natürlich wieder viel zu viel ausgegeben. Aber es gibt unsinniger Wege Geld auszugeben.
Jetzt muss nur noch Wetter und Freizeit zusammen passen, dann kriegt das Cabbi eine 1A-Wellness-Behandlung
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul