Hallo ihr Gleichgesinnten!
Ich heisse Alex, bin 23 Jahre jung und komme aus Hamm.
Nachdem ich 2,5 Jahre Opel Astra TwinTop-Fahrer war, habe ich aus Familienbesitz einen A4 B7 Cabrio käuflich erworben.
Dieser A4 hat mich seit eh und jeh fasziniert - diese recht seltene Farbkombination insbesondere! Mein Traumauto!!!
Fakten:
A4 B7 Cabrio, 1,8T (bei Neuanschaffung ABT Chiptuning auf 193PS), EZ 2007, 62000Km(Drittfahrzeug...), absolut gepflegt
Nachdem ich das Fahrzeug (natürlich stolz "wie Bolle") einige Wochen bewegt habe, ist während einer sonnigen Cabriotour durch die Eifel die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen.
Ein verändertes Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen...
In der Audiwerkstatt (in der das Fahrzeug seit Anschaffung gewartet wird) angekommen, wurde Fehler "Lambdasondenvorheizung der 1.Sonde ausser Funktion" (sinngemäß) ausgelesen und gelöscht. Bei erneuter Fehlermeldung sollte ich wiederkommen. Keine 50Km später meldete ich mich zurück... Erneut ausgelesen und Fehler "Motorsteuergerät statisch defekt" als Info bekommen! Dieses wurde zu ABT eingeschickt und repariert (mit 2Jahren Garantie). Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich...
Habe wegen dem Fehler hier gesucht und mich wegen gefühlten 13000 anderen interessanten Themen hier angemeldet.
Mann mann mann sooo viele geile Karren in einem Forum... Gepaart mit jeder Menge Wissen - da will ich ein Teil von sein!
Hoffe auch einige interessante Beiträge liefern zu können!
Gruss!
Alex