von Staca » Di Jul 17, 2012 13:23
Hammerhai hat geschrieben:Kann ich beim Öffnen einfach zwischendrin aufhören und dann sauber machen? Geht danach das Verdeck wieder einwandfrei auf und zu?
Also ganz unproblematisch war das bei mir kürzlich nicht. Wollte ebenfalls den Kasten aussaugen, Dichtungen reinigen und schmieren etc..
Beim Öffnen habe ich den Vorgang dann unterbrochen und offensichtlich den Fehler gemacht, die Zündung auszuschalten und den Zündschlüssel abzuziehen. Danach ging dann gar nichts mehr. Bei der Audi-Hotline waren sie dann aber sehr freundlich und haben mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wenn der Vorgang schon unterbrochen wird, die Zündung anbleiben sollte.
Ich musste das Verdeck dann mit dem Notschlüssel im Sicherungskasten von Hand schließen. Danach ging es wieder. Selbstverständlich haben die von der Hotline mir geraten, sicherheitshalber nochmals einen Händler aufzusuchen. War aber bis heute überflüssig.
Beste Grüße
Staca
Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.
Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....