Felgen Replikat wohl bald nicht mehr erhältlich

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Felgen Replikat wohl bald nicht mehr erhältlich

Beitragvon zoom » Di Jul 17, 2012 19:49

Schaut euch das mal an !

http://www.a3-freunde.de/forum/t126206/ ... bauten-vor

Es gibt wohl Händler die jetzt Restposten verkaufen z.B. die ich habe ist ein Angebot drin nur nach 2 Stück da nicht mehr lieferbar. Die scheinen echt erst zu machen.
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Felgen Replikat wohl bald nicht mehr erhältlich

Beitragvon Reijada » Di Jul 17, 2012 20:06

[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]
Endlich, wurd ja auch Zeit das der Schrott nicht mehr vertrieben werden darf.
Ich hab sowieso nicht verstanden warum Audi das erst jetzt macht, ich hätte das schon viel früher versucht zu unterbinden.
Dann erlangen meine originalen ja jetzt eine enorme Wertsteigerung. [smilie=neener.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Di Jul 17, 2012 20:13

Ich hatte das bisher nicht gehört (Replikas hatten mich auch noch nie interessiert), aber grundsätzlich hat Audi mein volles Verständnis.
Es wird heute einfach zu viel gefaked und die Originalhersteller haben dadurch natürlich einerseits finanzielle Einbußen, andererseits aber auch ein berechtigtes Interesse ihr positives Image zu schützen. Nehmen wir mal den Extremfall, dass so eine Nachbaufelge mit abgeplatztem Lack - auf einem Audi montiert - von weniger versierten Beobachtern entdeckt wird. Die denken doch, was für einen Schrott die da in Ingolstadt bauen [smilie=icon_wink.gif]
Für Quatsch halte ich aber, dass auch private Verkäufer von Gebrauchtfelgen (ich kenne da einen [smilie=icon_wink.gif] ) Ärger bekommen und noch sinnfreier ist die Geschichte mit der Beschlagnahme beim TÜV [smilie=1hammer.gif]
Schon um ihre Kunden nicht zu verärgern wird Audi ausschließlich gegen gewerbliche Händler und Importeure vorgehen und die sollten sich das zukünftig wohl mehrfach überlegen sowas noch anzubieten.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon khamsin » Di Jul 17, 2012 23:09

Moinsen,

ist schon nachvollziehbar, dass Audi gegen die Fälschungen vorgeht. Eigentlich sollte es auch im Interesse von Audi Fahrern sein.
Es macht vom Prinzip keinen Unterschied, ob nun die Alufelge, das Gummi oder der ganze Wagen gefälscht ist.
Sicherlich ist letzteres komplizierter, aber die Chinesen haben ja schon bewiesen Plagiate von Fahrzeugen zu bauen.

Im Prnzip möchte ich schon einen Audi bekommen, wenn ich einen Audi kaufe und fahren will und nicht etwas anderes.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon sirhenry69 » Di Jul 17, 2012 23:21

Scheint aber wohl nur die RS4 Style Felgen zu betreffen, bei LS-Cardesign gibt es nämlich noch die LS14 die der R8 Felge sehr ähnlich sieht oder die Felgen vom Golf GTI.
EDIT: Bei LS scheint es noch alle zu geben auch LS11 im RS4 Style.

Aber wieso sollte ich nachbauten nehmen, hier sind ja demnächst so einige in 8x18 im Angebot :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon zoom » Mi Jul 18, 2012 06:20

Also die SR4 Felge von LENSO die ich habe wohl nicht mehr da gibt es Händler die auch schreiben das das Restposten sind und nicht mehr lieferbar sind. Denke was kein Händler mehr die anbieten kann ohne Risiko.

Grundsätzlich gebe ich allen recht das diese Replica nicht gerade gut für das Image sind von Audi und auch oft ist die Qualität nicht die selbe. In meinem Fall muss ich sagen als ich die Felge damals kaufte ich Felgen suchte die mir gefallen da habe ich mir keine Kopf darüber gemacht ob das ein Nachbau sein könnte die gefiel mir und gut ist. Jetzt wo ich in der Szene mehr drin bin sehe ich erst den Unterschied was ist original was nicht. Da die Nachbauten ja oft mit anderen Grössen und Einpresstiefen kommen war das der Vorteil das die fast überall gepasst haben bei den originalen gibt es die meist wie z.B. das RS4 Rad nur in 2 Grössen, das ich bis vor kurzen nicht mal musste dache gibt nur das 9x19Et29.
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Nobbi-one » Mi Jul 18, 2012 06:56

So ein Schmarrn!
Die LS11 Felgen gibt es nach wie vor überall zu kaufen. Die sind homogenisiert und haben ein TÜV Gutachten, das auch Audi nicht verbieten lassen kann, sonst würden sie schon vorher an der Zulassung scheitern.
Außerdem ist Audi selber schuld, wenn die nicht das Drei - vierfache für fast identische Felgen, die vielleicht auch noch vom selben Band laufen, verlangen würden, würde jeder die originalen kaufen.
Klar bin ich auch gegen billigen Chinaschrott, ohne Geprüfte Sicherheit, aber die Namhaften Zubehör Hersteller mit geprüfter Qualität würde ich wegen dem Preisunterschied, immer den orig. Audi Felgen vorziehen, wenn die Qualität und Optik passt.

Ein LS11 Felgen Fahrer [smilie=thumbsup.gif]
Nobbi-one
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon zoom » Mi Jul 18, 2012 07:07

Audi geht ja auch jetzt erst dagegen vor also ist klar das das Rad damals Zulassung erhalten hat und auch für jeden der die Felgen drauf hat ist das kein Problem aber in Zukunft wird es wohl schwierig sein welche zu bekommen. Audi geht wohl gegen die Händler vor die dieses Rad vertreiben.

Bin gespannt wie das weiter geht.

Ein noch LS11 Felgen Fahrer :mrgreen:
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Nelson » Mi Jul 18, 2012 16:38

Ich fahre auch LS 11 Felgen und bin sehr zufrieden.Die Eintragung wurde direkt
nach der Montage im selben Hause durchgeführt und das wahr vor drei Monaten.
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon DaPole » Do Jul 19, 2012 10:59

Auf meinem Cabby sind die WSP Italy w560 im RS6 Design seit über nem Jahr drauf, wurden vom Vorbesitzer montiert und eingetragen und sehen den RS6 Felgen zum verwechseln ähnlich wenn nicht sogar identisch aus.. und ich kann nichts negatives berichten..

Klar verstehe ich auch die AUDI AG, dass sie gegen die Plagiate gerichtlich vorgehe denn finde ich aber auch, dass da Audi die Preise für die Originalfelgen für den Endkunden interessanter gestalten könnte, dann wäre das Problem garnicht erst gegeben, dass sich Leute nach günstigeren Alternativen umschauen..

Vorallem in einer Geiz ist Geil Mentalität in der wir uns befinden wäre das der richtige Weg.. so meine Meinung,.. und wenn ich mir heute neue Felgen suchen würde und ich hätte die Alternative zu Originalen, natürlich mit Gutachten, etc. dann lassen sich kleine Qualitätseinbußen verkraften, natürlich in keinster Art und Weise auf Kosten der Verkehrssicherheit, denn diese muss und sollte natürlich gewährleistet sein.. [smilie=thumbsup.gif]
DaPole

Beitragvon GuidoK » Fr Jul 20, 2012 09:15

Ich hätt' da aktuell gerade einen Satz Raritäten im Angebot!!! Bild

Also aus Sicht des Fahrzeug- oder Felgenherstellers kann ich das durchaus nachvollziehen, schließlich sind es die großen Namen, die ein Design mit viel Aufwand erarbeiten und am Markt etablieren. Gibt es da nicht sowas wie Gebrauchsmusterschutz o.ä.?

Eigentlich ist mir als Verbraucher egal, wer ein Design ursprünglich entwickelt hat. Wenn mir eine Felge gefällt und die Qualität gegeben ist, würde ich sie kaufen.

Aber wenn es ein Audi RSx-Design oder BBS Le Mans-Design oderoderoder.... sein soll, dann würde ich immer das Original vorziehen. Der höhere Preis relativiert sich bei einem Verkauf ja auch wieder!

Gruß vom G.
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon A4cabCH » Fr Jul 20, 2012 09:20

was für raritäten denn? erzähl mal mehr (müssen auf den b5 passen) :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Gary » Fr Jul 20, 2012 10:27

Ja genau. Was hast du denn für Raritäten ?
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon GuidoK » Sa Jul 21, 2012 16:48

ich meine diese Raritäten: klick Bild

Und da die Meinung vorherrscht, daß der Preis zu hoch ist, warte ich einfach... [smilie=pray.gif] :mrgreen:
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon Andre » Do Aug 23, 2012 08:50

Anscheinend sind speziell die RS4 Replikat´s alle weg vom Markt.... Ich finde nur noch vereinzelt welche, Felgenhersteller wie MAM, LS oder rondell bieten keine mehr an [smilie=confused-smiley-013.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio