2.0 TDI ruckelt bei geringen Drehzahlen

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

2.0 TDI ruckelt bei geringen Drehzahlen

Beitragvon RLiner » Mi Dez 21, 2011 19:33

Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe :( irgendwie ruckelt mein Baby bei drehzahlen zwischen 1000 und 1200 Umdrehungen. Ich war natürlich schon in der Werkstatt nur wurde leider nichts gefunden. Kein Entrag im Fehlerspeicher und auch der Austausch von Spritfilter, Ventil auf Dieselpumpe und Temperatursensor hat leider nicht geholfen.

Folgende "Beobachtungen" kann ich berichten, das Ganze tritt, wenn es mal passiert nur wenn der Motor warm ist. Des weiteren hört es sich dann so n als wurde irgendwas im Motorraum mitlaufen bzw. metalisch pfeifen..

Zum Auto

A4 B7 2.0TDI mit jetzt 121Tkm BJ 2006

Vielleicht hatte das ja auch schon jemand von euch..

Vielen Dank im Voraus

Steffen
Audi A4 2.0TDI, S-Line Interiour und Exteriour, Kurvenxenonscheinwerfer, Bose Soundanlage, Lichtpacket, schwarze Lederausstattung, Akustikverdeck, Cd-Wechsler, Klimaautomatik, Mittelarmlehne und und und
RLiner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5

Re: 2.0 TDI ruckelt bei geringen Drehzahlen

Beitragvon RLiner » Mi Dez 21, 2011 19:34

Achja das Ganze tritt nur sporadisch auf.. sonst wäre es wohl leichter den Fehler zu finden..
Audi A4 2.0TDI, S-Line Interiour und Exteriour, Kurvenxenonscheinwerfer, Bose Soundanlage, Lichtpacket, schwarze Lederausstattung, Akustikverdeck, Cd-Wechsler, Klimaautomatik, Mittelarmlehne und und und
RLiner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon RLiner » So Mai 27, 2012 10:55

Nachdem dieser Fehler leider immer noch sporadisch auftritt, habe ich mich heute nochmal ran gemacht und Schläuche kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem dicken Rohr (welches vom Lmm kommt) weiter unten in der Biegung etwas Öl steht, ist das normal?

War mit dem ganzen Thema schon in diveresen Werkstätten nur konnte niemand helfen [smilie=cry.gif]
RLiner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon RLiner » Do Jul 19, 2012 19:35

So LMM und Temperatursensor sind gewechselt zusätzlich noch Service neu gemacht und welche Überraschun das ruckeln kommt trotzdem sporadisch und wird eher immer schlimmer. Weder im Fehlerspeicher noch bei einer Fahrt mit angeschlossenen Diagnosegerät wird etwas angezeigt... Langsam verzweifel ich wirklich
RLiner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon zoom » Do Jul 19, 2012 19:37

Ist das der PumpeDüse Motor ?
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon RLiner » Do Jul 19, 2012 20:00

Ja dachte zwar ist ein commenrail, aber es ist der Pumpe Düse Motor
RLiner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon zoom » Do Jul 19, 2012 20:56

Also wenn das ein PD ist dann musste du mal googlen da habe ich einiges gelesen mit dem beschrieben Problem. Verkokung und PDE da findest du einiges an Infos. Ich habe gerade meinen Oktavia Rs abgeholt wurde ein PDE getauscht und das Problem kommt immer so um die 100tkm.
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio