LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jun 22, 2012 17:52

Hallo zusammen,

so entstehen Entscheidungen…

Nachdem wir Monika im Februar ein neues Auto mit LPG gekauft hatten, bekam ich des Öfteren eine beidseitige Gesichtslähmung... [smilie=shocked.gif] an der Tanke. Der Höhepunkt war allerdings erreicht, als wir beide gemeinsam tanken gingen. Sie 64l LPG für 45 Euro und ich 66l Aral Ultimat für 109 Euro… [smilie=shocked.gif]

Da ich mein Cab noch ein paar Jahre fahren möchte, war der Entschluss bei mir gereift, ich lasse mein Cab auf LPG umbauen. Nachdem ich div. Firmen rund um Köln abgeklappert hatte und mich im LPG Forum ein bisschen schlau gemacht hatte, habe ich mich für die Fa. Pleistaler in St. Augustin entschieden. Sie machten mir den kompetentesten Eindruck. Sie waren aber auch leider die Teuersten. Ich hatte Angebote von 1.800 – 2.300 Tacken. Egal, mein Bauchgefühl -und der ist groooooß… :mrgreen: - sagte mir, dass ist die richtige Firma.

Nach einigen Diskusionen und Telefonaten mit Andre -andi1103- hatte ich mich für eine BRC Sequent plug & drive LPG Gasanlage entschieden.

Ich habe dann mit Andre am Sonntag auf dem Heimweg von der Neckartal Tour mein Cab in St. Augustin abgestellt. Termin hatte ich schon im April gemacht und es passte gut mit der Neckartal Tour. Einen großen Dank auch noch mal an Andre… [smilie=thumbsup.gif]

Gestern habe ich dann mein Cab abgeholt und muss sagen, sehr, sehr gute Arbeit. Die Firma kann man weiterempfehlen… [smilie=thumbsup.gif] Auf dem Heimweg natürlich einiges getestet und genau hingehört, wie immer, wenn man etwas Neues hat. Nächstes WE werde ich billig zur Thüringer Wald Tour kommen... [smilie=rock.gif]

Noch ein paar techniche Daten:

- BRC Sequent plug & drive LPG Anlage
- 61 l Tank in der Reserveradmulde 80% Befüllung = knapp 49l = ca. 400 km Reichweite
- orangene Düsen bis 147 kw wegen Chip
- LPG Tankstutzen neben Benzinfüllstutzen
- Verdampfer, Steuergerät, Magnetventil und Gasfilter unter dem Kühlwasserbehälter montiert

- TÜV Eintragung
- 1 vollen LPG Tank

2.300 Euronen...

IMG_0613_Bildgröße ändern.JPG

IMG_0616_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jun 22, 2012 17:54

IMG_0605_Bildgröße ändern.JPG

IMG_0621_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jun 22, 2012 17:57

IMG_0601_Bildgröße ändern.JPG

IMG_0618_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jun 22, 2012 18:10

Hallo Thomas,

Glückwunsch zur Umsetzung.....sieht sehr gut aus ..... [smilie=rock.gif]
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Bayern68 » Fr Jun 22, 2012 20:08

klasse...Thomas ! Na dann....viel Spass beim billigen Cruisen + Tanken [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Bei mir wird diese Gasanlage allerdings nicht passen [smilie=cry.gif]
...ich hab da, wo du die Gas-Tankanzeige hast - mein Münzfach drin [smilie=roflmao.gif] [happy01]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon fossy » Sa Jun 23, 2012 06:43

viel Spaß mit dem Gaswagen... :mrgreen:

Habe gehört, dass Mitglieder auf Gas ja Aufgrund der enormen Tankersparnis gerne mal ne Runde schmeißen
auf Ausfahrten... [smilie=rock.gif] :mrgreen:
fossy
 

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon sirhenry69 » So Jun 24, 2012 21:34

Sieht wirklich sehr sauber aus.

Ich beiß mir auch in den Allerwertesten das ich es nicht vor zwei Jahren gemacht habe aber jetzt lohnt es sich nicht mehr, ich hoffe das ich bald einen mit mindestens 2 Zylindern und 2 angetriebenen Rädern mehr habe.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon shoryuken » So Jul 01, 2012 23:06

was ist denn der unterschied zwischen deiner anlage und dem BRC SEQUENT 24.11 TURBO?
weil diese anlage will ich mir einbauen lassen...in polen [smilie=confused-smiley-013.gif]
1.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 205.000 km Exitus (Öl-Wassermischung)
2.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 220.000 km
Benutzeravatar
shoryuken
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 442
Registriert: Di Okt 25, 2011 21:26
Wohnort: Frankfurt City
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jul 02, 2012 07:27

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die BRC plug & drive die neuere LPG Anlage...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon VM77 » Mo Jul 23, 2012 09:17

Immer noch zufrieden...?? Bin derzeit am überlegen ob ich genau den gleichen Schritt wagen soll.... Einbaukosten ca. 2000 Euro kompl. !! Schon irgendwelche Probleme aufgetaucht... ??
Alltagsauto : dass was gerade in der Garage steht...

Sommerauto : Lotus Super Seven von VM - 2,0l mit ca. 180PS....
Benutzeravatar
VM77
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:33
Wohnort: 92358 Batzhausen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jul 23, 2012 15:12

Ja, sehr zufrieden, nein, keine Probleme!!! Bin bis jetzt ca. 1.900 km auf LPG gefahren... [smilie=thumbsup.gif]

Am Samstag noch in Mannheim gewesen, alles läuft wie am Schnürchen... [smilie=thumbsup.gif]
Verbrauch liegt bei ca. 12l LPG. In Mannheim für 71,9 Euro/l getankt... :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 23, 2012 15:29

Cabriofan 1 hat geschrieben: für 71,9 Euro/l getankt...

[smilie=shocked.gif] , Was hast du da getankt, Luxus Petroleum mit Gold? :mrgreen: .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jul 23, 2012 15:38

Ohhhhhhhhhhhhhhhh... :( ... natürlich habe ich für den Liter LPG nur 0,719 Euronen bezahlt...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Redthunder » Mo Jul 23, 2012 17:56

Schön mal wieder etwas vom Kölner Urgestein zu hören :mrgreen: Freut mich das alles geklappt hat, schade das wir nach und vor unserer Hochzeit nichts mehr von einander gehört haben :(
Schön auch zu hören das es trotz Chip keine Probleme mit dem Umbau gab...zieht er noch genauso?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LPG Gas Umbau BRC plug & drive für 1.8T

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Jul 24, 2012 17:16

Ja, schade, ich dachte eigentlich das wir uns bei der Thüringerwald Tour gesehen hätten, aber Ihr hattet ja was anderes zu tun... :mrgreen:

Im unteren Drehzahlbereich, also beim Anfahren und beschleunigen etwas, aber wirklich nur etwas träger als vorher...

Sonst merke ich eigentlich keinen Unterschied gegenüber Benzin...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste