Hallo,
jetzt bin ich aber sehr verwirrt, da ich gerade mein Symphony ( Doppel-Din, Kassette und integriertem CD-Wechsler ) gegen ein RNS-E tauschen wollte und sehr
wohl einen Adapter benötige. Ich bin davon ausgegangen, dass keine Adapter notwendig ist, habe mir aber dennoch zur Sicherheit einen Adapter für die Kabel von Kufatec bestellt.
Das langt aber nicht, da ich auch einen Adapter für die Antenne benötige.
1. Ich habe aber immer noch ein paar Fragen. Wenn ich das richtig sehe, benötige ich einen Antennenadapter für die Diversity mit Fakra Anschluss ( siehe Bilder ).
Mein Symphony hat einen Anschluss für die Antenne und einen für Diversity, das RNSE hat den Fakra Anschluss, daher sollte der Adapter passen ? !
2. Was ist das denn für ein Anschluss beim RNSE über dem Fakra Anschluss ? !
3. Der Kabeladapter von Kufatec hat zwei Anschlüsse, mein Symphony hatte aber drei Anschlüsse, der Stecker ganz links auf dem Bild wird nicht bedient, ist das in Ordnung ? !
Bild 1 : Symphony
Bild 2 : RNSE
Bild 3 : Kabel von links nach rechts: drei Stecker zum Symphony, Diversity, Antenne und ganz rechts der Adapter von Kufatec, der aber, wie gesagt, nur zwei Anschlüsse hat.
Bild 4 : Antennenadapter
Wäre super, wenn jemand noch mal kurz bestätigen kann, ob das mit der Antenne so richtig ist und dann auch funktioniert und vielleicht
auch meine Fragen beantworten kann.
Vielen Dank und viele Grüße
muddi
PS: Die separate GPS Antenne habe ich natürlich besorgt ;-)
RS5 Cabrio, Bj.2015, Automatik, Leder, Navi,Tempomat, B&O, Xenon, LED, VMax 280kmh, 20 Zoll, Sport-AGA,