2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Slinecabrio » Mi Aug 01, 2012 18:03

Hi wie fährt sich der 2,0 TDI im Capri ?
Hab einen 1,8 T Benziener möchte auf diesel wechseln wegen verbrauch und hoher Fahrleistung ... :( :(
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ... Verkauft
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 310
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 01, 2012 18:12

Wie er sich im capri fährt, kann ich dir nicht sagen :mrgreen: [smilie=funnypost.gif] , aber 140 PS ist schon ein wenig schlapp für das schwere A4 Cabrio.
Ausserdem gehört der 2,0TDI Pumpe-Düse nicht grade zu den besten Motoren des Konzerns. Es gab einige Probleme mit den PD-Elementen und Motorschäden wegen fehlerhafter Ölpumpen.

Mein Tipp für dich: wenn dir dein 1,8T weiterhin gefällt und du ihn noch etwas fahren willst, bau ihn auf Autogas um. Der BFB ist gasfest und läuft, gute Umrüstung vorausgesetzt, hervorragend auf LPG. Ich hatte selbst über 5 Jahre einen 1,8T mit Autogas und bin damit 125TKm gefahren. In dieser Zeit gab es nur 2 kleine Rep. und eine Verdampferüberholung an der LPG-Anlage (zusammen ca. 550€).
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Slinecabrio » Mi Aug 01, 2012 18:21

Oder ist der 2,5 TDI besser ?
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ... Verkauft
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 310
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Gary » Mi Aug 01, 2012 18:25

Die hatten Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Lies mal auf Motortalk nach.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Slinecabrio » Mi Aug 01, 2012 18:31

Ja waren davon alle 2,5 TDI betroffen ?
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ... Verkauft
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 310
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 01, 2012 18:36

Hauptsächlich die mit dem Kennbuchstaben BFC. Die BCZ und BDG waren schon mit Rollenschlepphebeln und sind haltbarer.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Slinecabrio » Mi Aug 01, 2012 18:39

ab welchen bauj. war das ?
geht der 2,5 tdi änlich gut wie der 1,8 T ?

hab noch nicht so viel Erfahrung mit Diesel fahren [smilie=icon_wink.gif]
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ... Verkauft
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 310
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Slinecabrio » Mi Aug 01, 2012 22:05

Fährt hier jemand einen 2,0 TDI ??
Wie ist der Motor im A4 Cabrio ?
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ... Verkauft
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 310
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon autos schrauber » Do Aug 02, 2012 00:43

Ich hab einen 2,5er TDI BDG (Also einen ohne Nockenwellenprobleme) und in der Kundschaft diverse auch ältere 2,5er (z.T AYM etc) also noch die alten Versionen mit 150 bzw 155 Ps in Limos oder Avants....So schlimm wie es zum Beispiel bei MT beschrieben wird ist es keinesfalls, besonders bei den alten Versionen mit Gleitschlepphebeln ist es auch eine Benutzerfrage: Sorgfältig warm und kaltfahren und den Ölstand immer penibel Richtung max halten...ich hatte selber drei der Gefährdeten (Kennbuchstabe mit A.. oder BFC)Davon haben alle bei meinen Nachfolgern und in der Kundschaft die 250000 ohne Probleme überschritten Nur einer der nie nach Öl guckt und immer kalt losprügelt brauchte beim AYM im A6 mit 230000 vier NWs und alle Stössel und Kipphebel neu..Der BDG ,der die letzte Entwicklungsstufe des 2,5ers darstellt und auch ohne DPF ne grüne Plakette hat weil er Euro 4 erfüllt und Rollenschlepphebel und keine komplettt gegossenen Nockenwellen mehr hat denke ich ist so vertrauenswürdig dass das schlechte MT Image relativiert werden dürfte...Verbrauch(7ltr)Drehmoment(Multitronic meiden!) und Leistung passen zum recht schweren Cab echt gut und vorm 1,8T Serie verstecken braucht er sich nicht...meiner hat ein Öettinger MSG auf 195 Ps was ihn viel agiler macht bsonders obenrum....das Drehzahlband reicht mit Dieselbumms von 1000 bis 4000 ohne Löcher ...die Leistung hat so ausser nem gemachten 1,8er/2,0er T oder nem V8 kein Serienbenziner (2,4 oder ..Entschuldigung:3,0)und schon gar nicht bei dem Verbrauch.....der 3,2 ist mir auch nicht richtig weggezogen...der letzte 2,5er TDI ist viel besser als sein Ruf,braucht zwar alle 120tkm nen Zahnriemen mit allem drum und dran aber das brauchen die Benziner auch und die 2,7er und 3,0er Diesel mit Kette haben ihre eigenen Probleme(Injektoren,Saugrohrklappen etc).
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 930
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Blaudi » Do Aug 02, 2012 09:48

Kann Martin in Sachen 2,5 er TDI nur voll und ganz zustimmen! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
Der BDG Motor ist super - gute Fahrwerte bei sehr genehmen Verbrauch - auch mein Tipp: MT meiden ! [smilie=1hammer.gif] :mrgreen: siehe unsere Leidensgeschichte, aber als Handschalter [smilie=thumbsup.gif] und dann zu Oettinger oder Wetterauer und chippen lassen - hält sich preislich im Rahmen - und Du kannst vorn mitfahren ! [smilie=drive.gif] [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:

Zahnriemen alle 120 tkm ist allerdings preislich ne Hausnummer, da sehr aufwendig [smilie=thumbsdown.gif] aber das kommt ja nur alle 120 tkm :mrgreen:

Ansonsten kannst Du den 2,5 er ruhig nehmen, wenn nen B6 für Dich i.O. ist!
Solls nen B7 werden - dann bleibt Dir nur der 2,7 er oder der Drehmomenthammer des 3,0er [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon zoom » Do Aug 02, 2012 09:54

Also von der Leitung her könnte ich mir vorstellen das es keine Rakete ist aber ok. Das mit den PDE kann ich bestätigen bin gerade vor kurzen stehen geblieben mit diesem Defekt in meinem Oktavia RS der hat den selben Motor.

Wenn du Spass haben willst nimm den 3.0 TDI der ist echt gut.
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Slinecabrio » Do Aug 02, 2012 19:56

Hi fährt hier jemand einen 2,0 TDI ?
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ... Verkauft
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 310
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Bayern68 » Do Aug 02, 2012 19:59

Moin...ich bin vor rd. 2 Jahren im direkten Vergleich zu meinem 1.8 T einen Probegefahren :mrgreen:

Ich muss sagen, untenrum nehmen sich beide nicht viel...und ich denke bis 120 km/h ist alles sehr ähnlich...aber drüber fand ich den 2.0TDI wirklich etwas müde. Eben weil er mit dem Gewicht des Cabrios zu kämpfen hat..allerdings hat der 2.0 TDI natürlich auch "Chip-Potential" :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon Slinecabrio » Do Aug 02, 2012 21:23

ist er sehr viel lauter ? [smilie=cry.gif]
2,0 TDI , B7 , bauj. 2007 , lichtsilber , S Line, Bose , Audi Plus Navi , Bi Xenon , Weinrotes Verdeck , Weinrote Vollleder Ausstattung , Akustikverdeck , Carbon Leisten , 18 Zoll S line Felgen ...... Verkauft

A5 Cabrio 2,7 V6 TDI , Sline innen , MMI HDD , Xenon Plus , 19 Zoll Segmet , Akustikverdeck uvm ... Verkauft
Benutzeravatar
Slinecabrio
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 310
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 18, 2011 19:47
Wohnort: Boxberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,0 TDi reicht das im A4 Cabrio ?

Beitragvon andi1103 » Do Aug 02, 2012 21:28

Das Geräusch ist eben typisch "Pumpe-Düse-Trecker" :mrgreen: .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron