ETABETA Tettsut 19" auf meinem Cabby

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Beitragvon Snuskhammer » Sa Mär 17, 2007 16:08

rudiyoda hat geschrieben:oh schnussi.....


habe deinen beitrag gerade bei motor-talk gelesen.....das ist ja wirklich grosser mist.....was hältst du denn von meinen rs6er in 19 zoll...


Ich würde es schon als scheiße bezeichnen.

Soviel ärgern und stress und Geld für nichts.

Dabei stehen sie ihm so gut. *heul*

Rudi, nichts gegen deine Felge. SIe ist Top! Gefällt super. Nur ich will nicht eine Kopie deines Fahrzeugs haben. :(

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Beitragvon Redthunder » Sa Apr 28, 2007 13:46

gibt es was neues bzgl. deiner Felgen ?oder Spurplatten?
Gruss Karsten
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Beitragvon sunshine » Sa Apr 28, 2007 14:40

Hallo Schnussi

Habe im Forum über Deine Odyssee gelesen, und wollte mal wissen ob Du auch die 10er Platten von H&R versucht hast und wenn haben die den richtig draufgepaßt auf die Nabe und richtig an der Bremsscheibe angelegen.
Möchte meinem Cab gerne die Platten verpassen.
Gruß Jürgen
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Beitragvon Chrismaster » Sa Apr 28, 2007 22:26

Snuskhammer hat geschrieben:Hallo Rudi,

es ist aber so. Die Speiche bleibt am Bremssattel hängen. Das Rad lässt sich nicht drehen.

Ich hänge ein Bild an, Ist die Draufsicht von Oben, also wenn man den Kotflügel abnehmen würde und von oben draufschauen würde.

Es ist eine 9*19" ET 45 Felge.Bild

Weiss jemand ob bei allen ETABETA-Felgen dieses Problem besteht,also ob alle die gleich Form mit den Speichen habe,sodass sie am Bremssattel hängenbleiben würden?
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Beitragvon Redthunder » So Apr 29, 2007 09:12

Chrismaster,

soweit ich weiß taucht das Problem nur bei den Faceliftmodellen und da wohl auch erst ab der Motorisierung 2.0TFSI auf, weil diese über eine größere Bremsanlage (Scheibe + Sattel) verfügen.
Gruss Karsten
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Beitragvon Chrismaster » So Apr 29, 2007 09:40

Redthunder hat geschrieben:Chrismaster,

soweit ich weiß taucht das Problem nur bei den Faceliftmodellen und da wohl auch erst ab der Motorisierung 2.0TFSI auf, weil diese über eine größere Bremsanlage (Scheibe + Sattel) verfügen.

Ahso.Ok,hab kein Facelift,weil ich mit den "JOFIEL Black Polish" liebäugele *sabber*
Bei nem Bekannten ausm Golfv-Forum sehn die einfach geilo aus,ok Airride,aber trotzdem toll ;)
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Beitragvon Redthunder » So Apr 29, 2007 10:08

Sieht schon fies aus :mrgreen: aber ein Airride hat eindeutig eine schlechtere Strassenlage als ein Gewindefahrwerk....ist halt für die Show :mrgreen:

Die Felgen muss man live auf dem Cabby sehen, könnten deinem aber gut stehen, hast mal in das Gutachten geschaut?

Sind das eig. 19" oder 20"?
Gruss Karsten
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Beitragvon Chrismaster » So Apr 29, 2007 10:32

Redthunder hat geschrieben:Sieht schon fies aus :mrgreen: aber ein Airride hat eindeutig eine schlechtere Strassenlage als ein Gewindefahrwerk....ist halt für die Show :mrgreen:

Die Felgen muss man live auf dem Cabby sehen, könnten deinem aber gut stehen, hast mal in das Gutachten geschaut?

Sind das eig. 19" oder 20"?

Joa,sehn halt nur gut aus wenn das Auto schön tief ist,daher könnts doof werden bei mir,aber mal schauen.
Ne hab kein Kontakt mehr zu dem.

Was wäre denn besser 8, 8,5 oder 9 Zoll Breite für die Felge?
Und was für eine ET der Felge könnt ich nehmen ohne das ich Probleme bekomm?

Ich merk schon,ich wollt eigentlich noch warten mit Felgen,weil Geld und so.Aber je schöner das Wetter is,will man doch das Auto auch gleich noch schöner haben :mrgreen:
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Beitragvon Redthunder » So Apr 29, 2007 10:48

Naja Felgen wird dir jeder wohl zu 8,5x19 Et 35 oder max. 9x19 Et35 raten. Das sind die gängigen Felgentypen, womit du am wenigsten Sorgen haben solltest. Im Bereich Tipps hier im Forum gibt es auch einen Rechner dafür.

Die ET (Einpresstiefe´) ist oft entscheidend. Z.B. eine 9x19 ET35 passt grade noch so und die neue RS4 Felge 9x19 ET29 nicht mehr weil sie weiter raus kommt, wobei Mayo ja sogar eine 10,5x auf der HA fährt....wie das manche machen weiss ich nicht da ich bei meinen 8,5x schon Begrenzer an der HA brauche. Kann natürlich sein das die ihre Spur nicht einstellen lassen (Reifen fährt sich schneller ab) aber du hast etwas mehr Luft, denn meisst liegt es daran das der Reifen an dem hinteren Kotflügel beim Verschränkungstest anliegt (einseitig). Nach oben ist meist noch Luft
Gruss Karsten
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Beitragvon Chrismaster » So Apr 29, 2007 11:19

Beitrag vom Admin editiert :mrgreen:
ET 45 sollte dann ja auch gehn wenn 35 grad noch so passt,aber 29 schon nich mehr geht oder?

Wieso haben die meisten von denen kein Tüv? *wirr*
http://www.eta-beta.de/shop/etabeta-Raeder/JOFIEL-black-polish/9x19/JOFIEL-Black-Polish-LM-Rad-9x19-ET45-LK-5x112-Typ-5R-ML7306::5355.html
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Beitragvon Redthunder » So Apr 29, 2007 13:26

Naja wichtig ist eig. das es ein Gutachten (denke das meinst du mit Tüv) für die Felge gibt, sonst geht die Eintragung nur über Einzelabnahme...das würde ich mir nicht antuen wollen.Vorallem weißt du nie ob sie überhaupt passen wird.

ET 45 heißt nicht automatisch das dann die Felge passt, wenn du z.B. eine 9x19 Et45 nimmst könnte es im Innenradlauf schon wieder eng werden....als am besten ein passendes Gutachten....nicht das es dir dann wie Schnussi geht [smilie=pray.gif]
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Beitragvon CM75 » So Apr 29, 2007 16:55

Hallo,

fahre momentan 8,5x19 ET45, passt so gerade an der Vorderachse (Modell B6), kommen aber noch Spurverbreiterungen drunter...

Gruß,
Christian
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Beitragvon Snuskhammer » Do Sep 27, 2007 20:18

Und weiter geht mein Kampf mit den Reifen und Felgen.

War heute in der Werkstatt.
Die Reifen sind innen an der VA komplett abgefahren bis aufs Gewebe.
Heute wurde alles gecheckt, Sturz, Spur, Luftdruck. Alles OK!

Aber die Reifen sind innen komplett abgefahren!!
Ich könnt heulen.

Sie kommen am WE Runtern und ziehe dann Winterreifen auf.

Im Frühjahr gibts dann neue Reifen und Felgen.

Bloß welche?

Wie war das noch mal mit der breite?

9x19" ET35

dürfte doch passen, oder?

Gruß
Schnussi...

...der fertig mit der Welt ist :(
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Beitragvon CM75 » Fr Sep 28, 2007 06:12

Oih,

wie kann das sein wenn der Sturz innerhalb der Audi-Werksangaben liegt? Was sagt denn die Werkstatt dazu woran es liegen könnte?

Gruß,
Christian

PS:
Habe jetzt bei meinen 8,5x19 ET45 vorne und hinten 10mm Spurplatten (je Seite) drunter. Jetzt wo sich das Gewindefahrwerk etwas gesetzt hat, setzt er hinten schon mal in ganz seltenen Fällen etwas auf. Sonst passt es prima. Fahre (noch) ohne Begrenzer, werde aber im nächsten Frühling in der Hinsicht aktiv werden.
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Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Sep 28, 2007 08:01

Hi Schnussi,

das hört sich aber gar nicht gut an, dass kann doch nicht war sein, wenn alle Einstellungen stimmen. Ich fahre jetzt seid 25 Jahren Breitreifen und Felgen, das mit dem Gewebe habe ich auch ein mal gehabt, und da stellte sich raus , dass der Sturz verstellt war. Sonst habe ich nie Probleme gehabt!!

Also, ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Kombi 8,5 x 19 ET 30 und den 30mm der H&R Federn sehr, sehr zufrieden bin. Auch das Fahrverhalten gegenüber meinen 8 x 18 ET 35 ist noch einen Tick besser geworden!! [smilie=thumbsup.gif]

Natürlich ist es ein Kompromiss, wegen den Straßenverhältnissen einer Großstadt, aber ich persönlich brauche kein Gew. Fahrwerk. Auch Optisch meine ich, ist das ganze sehr gelungen. Ich brauche auch keine Begrenzer, obwohl es harscharf an der Grenze ist. Der erste Tüv Besuch verweigerte mir die Eintragung, dann eben bei meinem Freund in der Firma ging alles klar mit der Tüv Eintragung.


Gruss Thomas
Gruß Thomas

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