Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling, was Cabrios betrifft und habe ein paar Fragen, bevor ich mir ein Audi Cabrio vor`s Haus stelle. Habe schon einiges gelesen hier und habe mich eigentlich schon entschieden für einen A4 3,0 TDI mit Automatikgetriebe, nicht älter als Baujahr 2007 und nicht mehr als 100.000 km.
1) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Multitronic und Tiptronic ? Was ist zu bevorzugen ? Bzw. gibt`s da überhaupt die Auswahl bei einem B7 oder B8 ?
2) Was ist der Unterschied zwischen „Navi“ und „Navi +“ ? Ist das „normale“ Navi auch gut ? Vorteile von „Navi +“ ?
3) Ich habe einen Wagen (B7; Baujahr 2007) im Visier, bei dem es noch nicht diese MMI-Bedienlogik gibt. Ist das empfehlenswert, darauf zu achten, oder braucht man das nicht ?
4) Bei dem o.a. Cabrio ist auch kein BOSE Soundsystem eingebaut. Ist der Unterschied zu einem „normalen“ Radio so gravierend ?
5) Ich muss leider mein Cabrio draußen stehen lassen, da ich nur einen Stellplatz, keine Garage habe. Ist das grundsätzlich überhaupt nicht zu empfehlen ? Falls dies kein Problem sein dürfte: Was müsste ich speziell beachten, wenn ich den Wagen auch im Winter draußen stehen lassen müsste ?
6) Ich habe von diesem Smart Top-Verdeckmodul gehört. Was sind denn die Vorteile zu dem standardmäßig eingebauten Verdeckmodul ?
7) Kann ich bei einem B7 sicher davon ausgehen, dass da die 7-Lamellen-Technik eingebaut ist ? (wegen Getriebeproblemen bei älteren Modellen, von denen ich hier gelesen hatte)
8) Hier wird des öfteren vom „Freundlichen“ gesprochen. Wer ist damit gemeint ?
9) Auch hab ich schon den Begriff „VCDS“ (ich glaub, so war die Bezeichnung) gelesen. Was ist das ?
Ihr seht schon, dass ich ein absoluter Cabrio-Neuling bin. Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Antworten / Tipps.
Gruß; Carlos