So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Da es mich seit einer Woche auch auf beiden Seiten erwischt hat und das noch nicht mal unerheblich, habe ich die letzten Tage damit verbracht, mich im www zu diesem Thema zu belesen.
Festzustellen bleibt, dass alle Sattler oder ähnlichen Betriebe sagen, dass sämtliche Klebeversuche nicht von länger Haltedauer sind und ihn auch diesbezüglich kein Beispiel bekannt ist (das kann ich mir aber auch dadurch erklären, dass die, bei denen es hält, nicht noch mal zu einem Sattler fahren).
Die aktuellsten Berichte, die man finden kann, haben Ottocoll M500 genommen. Leider hat sich von diesen Testpersonen bisher auch keiner zu seinen langzeiterfahrungen gemeldet. Vorteil Ottocoll soll sein, dass man keinen Primer für das Glas braucht.
Also die Fragenan alle Betroffenen, wie sieht es bei euch aus.
Unter www.ck-Cabrio.de findet man auch einiges an Informationen, aber klar, dass die Firma davon abrät, den Klebeversuch zu wagen, die wollen ja auch ihre eigenen Verdecke verkaufen.
Wenn ich dann doch den Reperaturversuch starte, hätte ich noch ein paar Fragen:
1. auf meiner Scheibe sin noch erhebliche Rückstände vom alten original Kleber bzw sieht es fast aus, wie ein extra Untergrund für den Kleber. Muss das alles vorher entfernt werden? Oder solle ich das besser drauf lassen und nur anschleifen?
2. ich habe gelesen, dass einige den Verdeckstoff von Aussen mit Druck belasten haben, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das machen soll. Eine Schraubzwinge möchte ich nicht unbedingt verwenden, das ich Angst habe, mir den sehr empfindlichen Stoff damit zu versauen. Ebenso beider Verwendung von Holzplatten.
Besten Dank im Voraus für eure Infos.