Vorstellung neuer Mitglieder

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Rudiyoda » Fr Aug 03, 2012 06:59

jonnleehooker2 hat geschrieben:
Redthunder hat geschrieben:Hallo von welchem Audi Typ ist eig. die 5 Speichen Rotordesign Titanoptik in 20"...bei Neubestellung kann man nur die 19" auswählen

Hallo Karsten,
Die 20" Rotordesign in Titanoptik sind ab Werk eigentlich nur auf den RS5 bestellbar,dann auch nur mit 275/30er Schlappen.Ich habe diesen Satz über den Club: Audi Quattro Freunde Deutschland bekommen.Gleichzeitig habe Ich von denen noch die 20" 7 Doppelspeichen für den Winter geordert.
Gruß Helmut

ah, bestimmt über den Peter Weigand, oder ??
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Aug 03, 2012 16:29

Rudiyoda hat geschrieben:Hallo Helmut,

willkommen hier im Forum.....dein Auto ist sehr hübsch geworden.....zwei Fragen habe ich an dich.....

1. welche Hersteller ist der Auspuff....die optik ist doch sehr an das original angelehnt....gerade im Aftermarket Bereich gibt es wenige leicht abgeschrägte Endrohre für den A5 !

2. das du auf den Rotor-Räder die 275er drauf hast wundert mich nicht....werden ja meistens auch so als Paket in der Bucht, oder sonstwo angeboten (habe ich ja auch meinen Winterrädern auch drauf), aber die 7DS Speichen wird ja wohl beim Wagen dabei gewesen sein ab WERK.....hast du bewusst die 265er runtergehauen, und dir dann dickere Walzen draufgeschnallt...??

für den Rest....die RS5 Räder passen auch mit den 275 unter jeden A5/S5........auf meinen 7DS Rädern mit Et 29 fahre ich ja auch noch 12er Distanzen....da geht einiges...

Hallo Rudi,
Schön das Du dich mal meldest,bin Ich doch hauptsächlich durch das ständige Beobachten des Faceliftings an Deinem tollen Auto, auf dieses Forum aufmerksam geworden.Meine Achtung und Respekt vor soviel Wagemut.Aber die letzte Variante,die RS5 Optik ist Dir (Euch) toll gelungen.Ich hätte in dieser Angelegenheit noch einige Fragen an Dich,dass aber später,wenn's recht ist.

Nun zu Deinen Fragen:
Die beiden Endschalldämpfer sind die Originalen,lediglich die beiden Doppelrohre links und rechts sind extra angefertigt worden von der Fa. F+F motorsport aus Overath.Die auf sowas spezialisiert sind.Die ovale RS5 Variante wäre auch möglich gewesen.

Die /7DS 20" waren auf meinem Auto, ab Werk nicht bestellbar.Nur in Verbindung mit Quattro-Antrieb,und den wollte ich nicht.(100Kg mehr Gewicht,mehr Verbrauch,mehr Verschleiss)
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Aug 03, 2012 16:32

Rudiyoda hat geschrieben:ah, bestimmt über den Peter Weigand, oder ??

Bingo,ja genau.
Zuletzt geändert von andi1103 am Fr Aug 03, 2012 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Fr Aug 03, 2012 16:33

ah okay, danke! wenn du fragen hast dann nur zu!!!
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon fossy » Mi Aug 08, 2012 16:51

Hallo Helmut, viel Spaß hier im Forum... [smilie=hello.gif]
Dein Cabrio sieht ganz nett aus... :mrgreen:
fossy

Beitragvon Sliner » Fr Aug 10, 2012 12:32

Gruß vom Wolfsburger an einen Wolfsburger. :mrgreen:

Willkommen hier und vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs. Sollte nicht so schwer sein bei unseren Farben!

Schöne Aufnahmen übrigens.

Gruß Sliner
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Aug 10, 2012 18:19

Rudiyoda hat geschrieben:ah okay, danke! wenn du fragen hast dann nur zu!!!

Hallo Rudi,

Meine Fragen:
Ist es richtig,das Du deinen S5 gelaest hast,und wenn ja:
Dürfen an deinem gelaesten Fahrzeug bauliche Veränderungen vorgenommen werden?
Ich denke mal ,bei Rückgabe des Fahrzeugs,nach Ablauf des Vertrages,wird dein Autohaus,Dir die Mehrkosten durch diese Maßnahmen,auch nicht teilweise,erstatten wollen.

Hast Du all die Veränderungen TÜVmäßig absegnen lassen. Beispiel: Der Eingriff am Mittelschalldämpfer durch die Fa.ASG,wozu es ja bekanntlich keine ABE noch ein Gutachten gibt? Oder gehst Du nach dem Motto: No risk no fun.In dem Fall würdest Du ja ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren. Kritisch in meinen Augen,bei einem eventuellen Crash,egal ob selbst oder unverschuldet.Die Schadensregulierung mit den
Versicherungen könnte schwierig werden.Wenn die auch nur das kleinste Haar in der Suppe finden,schleichen Sie sich allzugerne aus der Verantwortung.

Was machst Du, mit all den ausgetauschten Teilen? Es ist sicherlich nicht ganz so einfach,die an den Mann zu bringen?

Gruß Helmut
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Aug 10, 2012 18:31

Sliner hat geschrieben:Gruß vom Wolfsburger an einen Wolfsburger. :mrgreen:

Willkommen hier und vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs. Sollte nicht so schwer sein bei unseren Farben!

Schöne Aufnahmen übrigens.

Gruß Sliner

Ja Hallöchen,
Jetzt sind wir ja schon drei Cabriolisten aus Wolfsburg in diesem Forum.Ich denke auch das wir uns unterwegs mal begegnen.
Schön das Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Helmut
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Fr Aug 10, 2012 18:42

jonnleehooker2 hat geschrieben:
Rudiyoda hat geschrieben:ah okay, danke! wenn du fragen hast dann nur zu!!!

Hallo Rudi,

Meine Fragen:
Ist es richtig,das Du deinen S5 gelaest hast,und wenn ja:
Dürfen an deinem gelaesten Fahrzeug bauliche Veränderungen vorgenommen werden?
Ich denke mal ,bei Rückgabe des Fahrzeugs,nach Ablauf des Vertrages,wird dein Autohaus,Dir die Mehrkosten durch diese Maßnahmen,auch nicht teilweise,erstatten wollen.

Hast Du all die Veränderungen TÜVmäßig absegnen lassen. Beispiel: Der Eingriff am Mittelschalldämpfer durch die Fa.ASG,wozu es ja bekanntlich keine ABE noch ein Gutachten gibt? Oder gehst Du nach dem Motto: No risk no fun.In dem Fall würdest Du ja ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren. Kritisch in meinen Augen,bei einem eventuellen Crash,egal ob selbst oder unverschuldet.Die Schadensregulierung mit den
Versicherungen könnte schwierig werden.Wenn die auch nur das kleinste Haar in der Suppe finden,schleichen Sie sich allzugerne aus der Verantwortung.

Was machst Du, mit all den ausgetauschten Teilen? Es ist sicherlich nicht ganz so einfach,die an den Mann zu bringen?

Gruß Helmut

ich werde dir deine diversen Fragen gleich per PN beantworten.....wäre dann hier in diesem Vorstellungsthread doch ein wenig Offtopic....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott