I’m back.
Nun sind wir von unserem Kurztrip zurück.
Über Leipzig und Berlin wollt Ihr wahrscheinlich nichts wissen, also fange ich gleich in Ingolstadt an
Pünktlich um 9:30 Uhr bei MTM vor der Tür gestanden, mit 98 Oktan im Tank.
Die Annahme war sehr freundlich, der Wagen wurde gleich in die Werkstatt gefahren.
Man sagte mir, der Einbau der Düsen, Software und Probefahrt dauert ca. 1,5 Stunden.
Die erste Wartezeit vertrieb ich mir mit dem Besichtigen der getunten Autos vor der Tür.
Um 10:00 Uhr kam die nette Dame und druckste herum, daß die Düsen erst um 11:00 Uhr eintreffen und der Umbau so etwas länger dauert.
Da ich den Termin schon vor drei Wochen fest gemacht habe, war das mit den Düsen etwas verwunderlich
Mir wurde dafür für die Zeit ein flotter A1 angeboten.
So ging es zurück ins Hotel, die Frau eingepackt und zum Bummeln ins Outlet Village.
Kurz vor 12:00 Uhr kam der Anruf, der Wagen ist fertig.
Zurück zu MTM. Hier wurde das TÜV Gutachten überreicht und bezahlt.
Der Spaß hat mich 1300 Euro gekostet.
Bei der ca. 200 km Rückreise konnte man(n) schon mal testen.
Wie viel Mehrleistung ich jetzt wirklich habe, weiß ich nicht, aber man spürt es auf alle Fälle.
Egal ob unten heraus, oder bei höheren Geschwindigkeiten, es geht immer etwas flotter.
Bei 4000 U/min. wo die Leistung sonst einbrach, gibt es nochmal einen Schub.
Wenn ich stark beschleunige, habe ich bei ca. 3000 U/min ein leichtes Ruckeln. Mal schauen, ob sich das gibt.
Über den Verbrauch, kann ich noch nicht viel sagen. Laut Anzeige ist der Verbrauch geringer.
Dazu kann ich evtl. später mehr berichten.
Schönen Gruß
Peter