von Redbaron82 » Do Aug 23, 2012 10:44
Hi,
ist zwar schon ein Weilchen her, aber hat sich daraus noch was ergeben? Echt bitter sowas. Hoffe, dass uns das mit dem Cabrio nicht passiert.
Zum Thema 'türkisch': Zumindest im Alltagsglaube ist es doch genau das Klientel, dem man dies hier unterstellt, das gleiche, was mit getunten 3er BMW und polierten Felgen durch die Gegen cruist - also bei denen vermute ich solche Aktionen weniger, weil die selber auf ihre Karren (so hässlich die auch sein mögen) sparen und die pflegen.
Ich habe schon zwei Mal so etwas erlebt, beide male an meinem alten Vento (der damals noch gar nicht so alt und absolut gepflegt war) - allerdings waren es definitiv keine Menschen mit Migrationshintergrund: Vielmehr war es ein Neubaugebiet, in dem relativ gut situierte Menschen wohnten.
Die haben immer, wenn Sie selber keinen Bock auf ihre Kinder hatten, die Blagen zum Spielen auf die Straße geschickt, damit die im eigenen Garten nicht stören.
Die Kiddis haben dann - schlecht erzogen und mit mangelndem Respekt vor fremden Eigentum - mit Vorliebe glänzende Lackflächen mit spitzen Steinen oder dergleichen bearbeitet.
Konnte man nichts nachweisen, zumal die Kinder strafunmündig gewesen wären.
Genau diese Eltern meinten dann nach der Ansprache "Ach, ist doch nur ein Auto, stellen sie sich mal nicht so an".
Das war zum k****, weil diese Leute so getan haben, als gehörten sie zur "Mittelschicht" (eigene Aussage), sich aber benommen haben, wie sonst was.
Passierte da häufiger in der Ecke...
Sowas ist ärgerlich :)
A4 Cabrio (B6) 3,0 Quattro, EZ 10.2005, Amulettrot, dunkelblaues Verdeck
S-Line Fahrwerk, Xenon, dunkelblaue vollelektrische Ledersportsitze, Lichtsensor, anklappbare und elektrisch abblendbare Spiegel, CH/LH-Funktion, Radio Symphonie, kleines Navi, MFU-Lenkrad mit beheiztem Leder-Lenkradkranz, PDC vorne und hinten, ...