Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon a4Luka » Mi Aug 22, 2012 19:59

Na toll, jetzt hab ich die Qual der wahl.. Sikaflex oder ottocoll M500!??
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Electec » Do Aug 23, 2012 10:46

Ich habe mal beide Datenblätter verglichen und meiner Meinung nach tut sich da nicht viel. Einige haben erfolgreich das Ottocoll eingesetzt und ich auch schon das Sikasil-N, u.A. beim Kleben eines 800L Aquariums ohne Rahmen!
Du hast also die Qual der wahl, ich würd ne Münze werfen [smilie=thumbsup.gif]
Electec

Beitragvon Geyer91 » Fr Aug 24, 2012 19:57

Guten Abend,

mich hats auch erwischt, bei mir hat sich die Scheibe auch gelöst (links und rechts unten). Bin darauf zum Freundlichen gefahren, der mir auch ein neues Verdeck anbieten konnte. Er hat mir aber dann noch eine Adresse von einem Sattler gegeben, der mit Audi zusammen arbeitet. Der Sattler meinte er habe schon mehrere A4 gehabt mit dem selben Problem und die wo er repariert hat sind bis jetzt nicht mehr wieder gekommen. Okay gute voraussichten.
Habe mein Cabby dann auch dort hingebracht und am nächsten morgen konnte ich es wieder abholen. Da hat alles auch wunderbar ausgesehen. Er demonstrierte mir auch das es fest sei, indem er an der Klebestelle gezogen hat. Okay ich war guter Dinge und auch 167€ ärmer.
Böses erwachen.
Eine Woche später schaute ich mir das Verdeck an und siehe da, die gleichen Klebestellen sind wieder offen. [smilie=bricks.gif]
Jetzt ist der Satller im Urlaub. Wenn er wieder da ist werde ich Ihn noch einmal Kontaktieren. Wenn er es nochmal versuchen will zu kleben, soll er es machen. Wenn nicht werde ich es auch mal selbst probieren.

Wie sehen den die Erfolge aus mit dem Ottocoll M500 Kleber? Sind eure Verdecke noch dicht?
A4 Cabrio 1.8T, 163 PS, Baujahr 2003
Silberseemetalic Lackierung, Xenon, Abt Fahrwerksfedern -30 mm, LM-Felgen 19'' Strada Hyperblack 235/35ZR19, Lederausstattung schwarz, Sitzheizung vorne
Nachgerüstet wurde bis jetzt: GRA, FIS, PDC hinten, Arcs Digital Music Box, Front System Focal P165V30 + Türdämmung, Kufatec Smarttop Modul Comfort
Geyer91
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon a4Luka » Fr Aug 24, 2012 22:09

Alter Schwede 167€!!!!!!
Was ist das denn für ein Preis fürs Kleben???
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Electec » Sa Aug 25, 2012 11:32

Also für 160€ kannst auch zu mir kommen und ich gebe dir die Garantie dass es nie mehr aufgeht [tanz2]
Electec

Beitragvon Geyer91 » Sa Aug 25, 2012 12:33

ja um genau zu sein waren es 166.98€. Dachte wenn es vllt von einem erfahrenen Sattler gemacht wird, wird es auf die Dauer doch besser halten.

Wie sehen denn eigentlich die Erfolge mittlerweile aus und mit welchem kleber?

ich hatte mal in einem forum gelesen das es möglich sei, nur den bezug nachzubestellen. hat das einer von euch schon mal gemacht? Wie wäre denn die teilenummer, bzw. wie teuer wäre denn nur der Bezug?
Silberseemetalic Lackierung, Xenon, Abt Fahrwerksfedern -30 mm, LM-Felgen 19'' Strada Hyperblack 235/35ZR19, Lederausstattung schwarz, Sitzheizung vorne
Nachgerüstet wurde bis jetzt: GRA, FIS, PDC hinten, Arcs Digital Music Box, Front System Focal P165V30 + Türdämmung, Kufatec Smarttop Modul Comfort
Geyer91
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon joerg56 » Mi Aug 29, 2012 12:56

Hallo zusammen meiner ist auch Bj. 2002 hat aber 2008 ein neuen Bezug bekommen, habe ich dann Ruhe oder taugen die Verdecke auch nichts ?
Mein Kumpel hat einen 10 Jahre alten CLK sein Verdeck sieht aus wie neu ohne Falten und noch nie Prbleme gehabt, so sollte es auch bei Audi sein, aber selbst die neuen A5 haben schon Falten.
Ps. Darf eigentlich bei den Preisen nicht sein, [smilie=thumbsdown.gif] sollte sich Audi ne Scheibe abschneiden von den andern.
Grüße Jörg
joerg56

Beitragvon a4Luka » Mi Aug 29, 2012 17:07

joerg56 hat geschrieben:Hallo zusammen meiner ist auch Bj. 2002 hat aber 2008 ein neuen Bezug bekommen, habe ich dann Ruhe oder taugen die Verdecke auch nichts ?
Mein Kumpel hat einen 10 Jahre alten CLK sein Verdeck sieht aus wie neu ohne Falten und noch nie Prbleme gehabt, so sollte es auch bei Audi sein, aber selbst die neuen A5 haben schon Falten.
Ps. Darf eigentlich bei den Preisen nicht sein, [smilie=thumbsdown.gif] sollte sich Audi ne Scheibe abschneiden von den andern.
Grüße Jörg

Sehe ich genauso!
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon vpower » Mi Aug 29, 2012 18:10

Hallo wie habt Ihr das mit dem Ottocoll M500 verklebt?
Kann einer mal ne kurze Anleitung reinstellen?
vpower

Beitragvon Geyer91 » Mi Aug 29, 2012 19:27

ich habe es zwar noch nicht selbst gemacht aber ich denke es dürfte so gehen, wie in dem schon geposteten Video

http://www.youtube.com/watch?v=OQZztdWa ... ature=plcp
Geyer91
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Electec » Do Aug 30, 2012 11:00

Man kann es so machen wie im Video, allerdings würde ich allein schon aus Ansichtsgründen auf jedenfall die Verdeckkante mit Krepp abkleben! Weil herausgetretener Kleber an der Stoffkante sieht nun wirklich nicht gut aus und wirkt wie gepfuscht! Auch die Dosierung des Klebers sollte sparsamer ausgeführt werden, dann brauch man da auch nicht soviel wegschneiden! Wichtig ist die Anbindung zu alten Klebenaht, da besonders drauf achten und ggf. mit nem ganz flachen Gegenstand in die Ecken schmieren!! Ein normales Schmiermesser aus der Küche sollte ein ideales Werkzeug dafür abgeben.

Wenn man selbst nicht mit Silikaten umgehen kann, fragt nen Maler oder Fensterbauer, die ham ein Händchen für sowas [smilie=thumbsup.gif]
Electec

Beitragvon Geyer91 » Di Sep 11, 2012 20:36

kurzer Zwischenstand:

hatte heute mein Auto wieder beim selben Sattler, er hatte seine Arbeit nachgearbeitet. Er hat gesagt, dass er beim ersten mal den alten kleber nicht weg gemacht hat sondern versucht hat es so zu kleben, da der alte Kleber recht hartnäckig am verdeck haftete. (Wurde von meinem Vorbesitzer schon einmal geklebt). Jetzt hat er alle Klebereste entfernt und gereinigt und nocheinmal geklebt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es jetzt dicht bleibt.
Zuletzt geändert von need4speed am Mi Okt 31, 2012 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Fullquote entfernt
Geyer91
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Cabriozentrum » Mi Okt 31, 2012 23:52

Hallo zusammen,

habe mir gerade das Video bei You Tube angeschaut und kann eins versprechen.

Wenn man es genauso macht kann es nicht halten.

Ja, auch wir kleben die Bezüge nach aber dabei werden wir definitiv nicht die Primerschicht beim Abkratzen des Klebers mit der Klinge beschädigen und auch nicht mit einem Silikon arbeiten denn spätestens wenn er ausgehärtet ist wird er Spröde.

Gruß Jörg Dilge
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon Oliver » Do Nov 01, 2012 07:14

Das glaube ich auch.

Nur das Video ist schön, um zu sehen, wie man das Ganze angehen sollte.

Ich habe meins an der gleichen Stelle (kleinere Ablösung/~7cm) ) vor einer Woche mit Karosseriekleber geklebt.
Mal sehen, wie es sich die nächsten 12 Monate 'macht'.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6

Beitragvon Cabriozentrum » So Nov 04, 2012 19:04

Hallo Oliver,
bitte einfach nur aufpassen das es nicht "plötzlich" einen Ruck im unteren Radiusbereich gibt und die Scheibe sich selbstständig macht. Bei einer Nachverklebung kannst Du Dir einige ungeahnte Probleme einfangen. Ein Karosserieklebstoff ist nicht wirklich auch für eine Verbindung "Textil zu Glas" zu empfehlen. Habe bei Karmann sehr oft und sehr intensiv mit dem Fraunhoferinstitut zusammengearbeitet.
Gruß Jörg
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Motor: 2.0 TFSI 225 PS

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck