Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit April 2011 stolzer Besitzer des A4 B6 Cabrios. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich erst vor kurzem bei der Suche nach einem speziellen Cabrio Thema auf dieses Forum gestossen bin.
Mein Auto wird als Zweitwagen genutzt und ist ein 3.0 quattro aus 2003 in Delfingrau Metallic. Als ich ihn letztes Jahr vom Erstbesitzer (Firmenwagen vom Inhaber einer Spedition im Niederrhein) abkaufte, hatte er knapp 90.000 Kilometer auf dem Tacho. Heute, mehr als ein Jahr später, sind es etwas über 120.000 (ja stimmt, der Zahnriemen muss ersetzt werden...) und ich habe bisher jeden Kilometer genossen.
Das Auto ist ein Garagenwagen, unverbastelt, im original Zustand und ist dieses Jahr ohne Probleme mit neuer TÜV und ASU Plakette versehen worden.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Verdeckmodul installieren lassen, das schwammige Fahrwerk straffen und die Musikanlage irgendwie MP3 fähig machen.
Und ich hätte gerne ein schwarzes Cabrio Dach. Aber das habe ich der Kosten wegen schon verworfen.
Ansonsten bin ich einfach nur happy!!!
Wünsche Euch einen tollen Cabrio-Rest-Sommer und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße aus Essen & bis bald "on the road"
Kai
PS:
Falls es interessiert, hier die Fahrzeugdaten im Detail (über myaudi.de):
Motor: Audi A4 Cabriolet 3.0 quattro 162 kW tiptronic (5stufig)
Außenfarbe: Delfingrau Metallic
Innenfarbe: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppichboden schwarz, Himmel hellgrau
Sonderausstattung
Leichtmetallräder 8 J x 18 9-Speichen-Design, ET 43 Reifen 235/40 R 18
Räder der Quattro GmbH
Leder Perlnappa
Sitzbezüge, Kopfstützen sowie Tür- und Seitenverkleidungseinsätze in Leder Perlnappa
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall, 17"/18"
Navigationssystem plus
zusätzlich zum Umfang des Audi Navigationssystems Plus mit 5"-Farbmonitor
Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
Xenon-Licht
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
inklusive Schalthebelknauf, -manschette und Handbremsgriff in Leder; farblich auf die gewählte Interieurfarbe abgestimmt
Sportsitze vorn
Lendenwirbelstütze, elektrisch für Fahrer- und Beifahrersitz; 4-Wege-Lendenwirbelstütze, horizontal und vertikal einstellbar
Sportfahrwerk mit strafferer Dämpfung, verstärkter Federung, ohne Tieferlegung
Reserverad in Fahrbereifung
Kühlbox im Handschuhfach
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun für Amaturentafel, Mittelkonsole und Türen
Mittelarmlehne vorn mit 2 Getränkehaltern
Diebstahlwarnanlage
CD-Wechsler
Windschott mit Tasche und Ablagenetz im Gepäckraum
acoustic parking system vorn und hinten
Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung an der Mittelkonsole mit Dual-Band-Technik für D-/E-Netz
Freisprecheinrichtung mit integriertem Mikrofon neben vorderer Innenleuchte