So, am letzten Wochenende habe ich jetzt das gleiche Spielchen hinten vollzogen - zum Glück nicht ganz so versifft wie vorne und aufgrund der kleineren Bremsen auch etwas schneller abzuarbeiten.
Fotos gibt es leider noch keine (sieht ähnlich aus wie vorne ) - das hebe ich mir auf bis dann hoffentlich bald endlich meine neuen Felgen drauf sind
Die Bremsklötze habe ich auch gleich getauscht - die alten hatten zwar noch genügend "Profil", sahen aber irgendwie nicht mehr wirklich schön aus. Außerdem hatte ich ja schon seit längerem Probleme mit teilweise quietschenden Bremsen und dann wäre es Quatsch gewesen nicht gleich neue zu verbauen. Ich war nur erstaunt wie weit man den Bremskolben hineindrehen muss damit die neuen reinpassen
Viel weiter wäre es nicht mehr gegangen.
Natürlich hatte man mir erst die falschen Beläge verkauft, vom Aussehen her soweit identisch nur nochmals 2-3 mm dicker - die gingen gar nicht rein. Also reklamiert und da meint der Trottel zu mir: "ich weiß, sie wollten andere, aber die sind ja dicker und halten länger - so bekommen Sie mehr fürs Geld"