Einen schönen guten Abend an die Gefolgschaft der vier Ringe,
ich habe wirklich Mühe damit, einen Vorstellungstext zu verfassen, denn ich bin kein großer Redner
Wenn ich mir die Vorstellungsthreads hier mal so angucke, stellt irgendwie jeder seinen schicken Audi vor.....anstatt sich selbst....lol.
(Verdammt! Ich hab doch noch garkeinen!!)
Ähm ja was wollte ich sagen....
Ich bin 22 Jahre alt, fange nächstes Jahr meine Ausbildung zum Automobilkaufmann an und komme aus dem schönen Bielefeld (ja, diese Stadt gibt es wirklich, so unglaublich das auch klingt)
Jedenfalls habe ich recht lange auf ein eigenes Auto gespart. Ich hätte mir schon deutlich früher eines kaufen können, aber ich hatte keine Lust in nem Twingo oder Polo rumzugurken...
Deshalb dacht ich mir, sparst Du eben so lange weiter, bis Du dir was anständiges leisten kannst. Und dazu gehörte auch: Er muss oben ohne fahren können
Zuallererst wollte ich mir meinen Traumwagen kaufen - eine Lotus Elise S2. Für mich war und ist dieses Auto eines der schönsten überhaupt und ich fing schnell an, zu träumen. Die ersten Angebote sowie diverse Erfahrungsberichte haben mich jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Elise ist eben ein reinrassiger Sportwagen und weder auf besonders großen Komfort, noch auf Alltagstauglichkeit ausgelegt. Zudem passten nur Rechtslenker aus England in langweiligen Grau-/Silbertönen und Meilentacho in mein Budget (ca. 15.000 €)
Danach habe ich mich eine Weile für einen MG TF interessiert, weil der auf deutschen Straßen relativ rar gesät ist und in sehr ansprechenden Ausstattungen zu haben war. Preislich war auch alles okay und ich war drauf und dran ihn mir anzuschaffen.
Dann aber haben sich einige unberechenbare Faktoren (Freunde) in meine Überlegungen eingemischt. Ich könnte mir doch keinen Roadster kaufen, da kann doch immer nur einer mitfahren
Außerdem hat mir mein Nachbar, ein guter Bekannter empfohlen, mir ein deutsches Auto zu kaufen. Falls an der Karre mal irgendein Problem auftreten sollte, gibt es in meinem Umfeld viele Personen, die mir damit helfen könnten. Das ist schon verdammt viel wert und kann einem eine Menge Geld einsparen. Bei einer so wenig bekannten Marke wie MG hätte ich das vergessen können. Natürlich kann man sich bei jedem Auto im Internet über die Probleme schlaumachen, aber es ist eben etwas komplett anderes, wenn einer mit dir neben dem Auto steht, unter die Motorhaube guckt und zudem Ahnung von der Technik hat.
Ihr merkt also, meine Auswahl schränkte sich mehr und mehr ein. Den CLK der ersten Generation finde ich von vorne potthässlich und der BMW E46 ist das anfälligste Modell der 3erreihe und ganz nebenbei eines der Autos, die am häufigsten beim TÜV durchfallen. Der VW Eos ist mit vergleichbarer Ausstattung baujahrsbedingt viel teurer und Opel? Bitte verschont mich damit...
Ihr wisst ganz genau, welches Auto nun als einziges über ist..............
Und dieses Auto gefällt mir richtig gut
Tjo und in einigen Monaten könnte es so weit sein. Ich möchte mir nur erstmal noch ein kleines finanzielles Polster für die Zeit nach dem Kauf ansparen. Dass es ein Audi A4 B6 Cabriolet wird, steht aber zu 100% fest
Da ich mich mit älteren Audis aber so gut wie überhaupt nicht auskenne (und das sowieso mein erstes Auto wird), würde ich gerne euch Experten mit meinen Fragen löchern
Der Thread im Kaufentscheidungen-Unterforum folgt aber erst morgen. Denn dieser hier hat mich ein vielfaches der Zeit gekostet, die ich eigentlich in den anderen zu investieren vorhatte......lol.
MfG, Biturbo
(Vielleicht bin ich ja doch kein so schlechter Redner)