Und wieder einer mehr....

Und wieder einer mehr....

Beitragvon Biturbo » Mo Aug 27, 2012 22:07

Einen schönen guten Abend an die Gefolgschaft der vier Ringe,

ich habe wirklich Mühe damit, einen Vorstellungstext zu verfassen, denn ich bin kein großer Redner [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wenn ich mir die Vorstellungsthreads hier mal so angucke, stellt irgendwie jeder seinen schicken Audi vor.....anstatt sich selbst....lol.

(Verdammt! Ich hab doch noch garkeinen!!)

Ähm ja was wollte ich sagen....

Ich bin 22 Jahre alt, fange nächstes Jahr meine Ausbildung zum Automobilkaufmann an und komme aus dem schönen Bielefeld (ja, diese Stadt gibt es wirklich, so unglaublich das auch klingt)
Jedenfalls habe ich recht lange auf ein eigenes Auto gespart. Ich hätte mir schon deutlich früher eines kaufen können, aber ich hatte keine Lust in nem Twingo oder Polo rumzugurken...
Deshalb dacht ich mir, sparst Du eben so lange weiter, bis Du dir was anständiges leisten kannst. Und dazu gehörte auch: Er muss oben ohne fahren können [smilie=rock.gif]

Zuallererst wollte ich mir meinen Traumwagen kaufen - eine Lotus Elise S2. Für mich war und ist dieses Auto eines der schönsten überhaupt und ich fing schnell an, zu träumen. Die ersten Angebote sowie diverse Erfahrungsberichte haben mich jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Elise ist eben ein reinrassiger Sportwagen und weder auf besonders großen Komfort, noch auf Alltagstauglichkeit ausgelegt. Zudem passten nur Rechtslenker aus England in langweiligen Grau-/Silbertönen und Meilentacho in mein Budget (ca. 15.000 €)
Danach habe ich mich eine Weile für einen MG TF interessiert, weil der auf deutschen Straßen relativ rar gesät ist und in sehr ansprechenden Ausstattungen zu haben war. Preislich war auch alles okay und ich war drauf und dran ihn mir anzuschaffen.
Dann aber haben sich einige unberechenbare Faktoren (Freunde) in meine Überlegungen eingemischt. Ich könnte mir doch keinen Roadster kaufen, da kann doch immer nur einer mitfahren [smilie=uglyhammer.gif]
Außerdem hat mir mein Nachbar, ein guter Bekannter empfohlen, mir ein deutsches Auto zu kaufen. Falls an der Karre mal irgendein Problem auftreten sollte, gibt es in meinem Umfeld viele Personen, die mir damit helfen könnten. Das ist schon verdammt viel wert und kann einem eine Menge Geld einsparen. Bei einer so wenig bekannten Marke wie MG hätte ich das vergessen können. Natürlich kann man sich bei jedem Auto im Internet über die Probleme schlaumachen, aber es ist eben etwas komplett anderes, wenn einer mit dir neben dem Auto steht, unter die Motorhaube guckt und zudem Ahnung von der Technik hat.

Ihr merkt also, meine Auswahl schränkte sich mehr und mehr ein. Den CLK der ersten Generation finde ich von vorne potthässlich und der BMW E46 ist das anfälligste Modell der 3erreihe und ganz nebenbei eines der Autos, die am häufigsten beim TÜV durchfallen. Der VW Eos ist mit vergleichbarer Ausstattung baujahrsbedingt viel teurer und Opel? Bitte verschont mich damit...

Ihr wisst ganz genau, welches Auto nun als einziges über ist..............:mrgreen:
Und dieses Auto gefällt mir richtig gut [smilie=thumbsup.gif]

Tjo und in einigen Monaten könnte es so weit sein. Ich möchte mir nur erstmal noch ein kleines finanzielles Polster für die Zeit nach dem Kauf ansparen. Dass es ein Audi A4 B6 Cabriolet wird, steht aber zu 100% fest [smilie=woohoo.gif]

Da ich mich mit älteren Audis aber so gut wie überhaupt nicht auskenne (und das sowieso mein erstes Auto wird), würde ich gerne euch Experten mit meinen Fragen löchern :mrgreen:

Der Thread im Kaufentscheidungen-Unterforum folgt aber erst morgen. Denn dieser hier hat mich ein vielfaches der Zeit gekostet, die ich eigentlich in den anderen zu investieren vorhatte......lol.

MfG, Biturbo

(Vielleicht bin ich ja doch kein so schlechter Redner) [smilie=tempted.gif]
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Und wieder einer mehr....

Beitragvon 3punkt0er » Mo Aug 27, 2012 22:34

Hallo und herzlich Willkommen bei den Cabriofreunden!

Tolle Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]
Mit dem A4 Cab hast Du eine gute Wahl getroffen und hier im Forum wirst Du viele Info's dazu finden.
Ich kann Dir nur eines sagen - Das A4 Cabrio macht richtig Spass!!
Wünsch Dir viel Spass hier im Forum und toi toi toi bei der Suche nach Deinem A4-Cab!

Grüsse aus der Nordwestschweiz in Richtung Bielefeld
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon carlos » Di Aug 28, 2012 05:55

Hallöle [smilie=hello.gif] !!
Mega gute vorstellung,da soll mal einer sagen die"jungschen"sind schreibfaul :mrgreen: !!
Also für dein budget(15teuro) bekommst sehr sehr gute b6er der letzteren baujahre(04/05/)mit wenig kilometern ,und in einem top zustand!!
Da brauchst nicht nochmal die hälfte an wartungskosten zusammen sparen [smilie=icon_wink.gif] .....
Hast denn schon bestimmte vorstellungen welcher motor,farbe,austattung??
ACH und der eos war wohl ein ausrutscher!!? [smilie=nono.gif] ......der hat stahldach [smilie=thud.gif] [smilie=thud.gif] :mrgreen:
Wünsch dir auf jeden fall viel glück bei der suche...... [smilie=thumbsup.gif]
Mfg.daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Biturbo » Di Aug 28, 2012 08:25

Danke für eure Antworten [smilie=hello.gif]

@Carlos: Da ich viel und gerne fahre, wirds auf jeden Fall ein Diesel.
Farbe und Ausstattungswünsche schreibe ich nachher in den anderen Thread.
Und gegen ein Metalldach hätte ich grundsätzlich nichts, da müsste ich den Wagen ja nichtmal in eine Garage stellen. Hier in meiner Wohngegend gibt es leider so manche Kandidaten, denen ich es zutraue, einmal mit dem Taschenmesser durchs Stoffdach zu ratschen :(

Naja ich fang dann mal an, den anderen Thread zusammenzubasteln.

Bis denne
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon carlos » Di Aug 28, 2012 09:14

Da hast du leider recht,neider gibt es viele :( !!......Aus praktischer sicht ist ein stahldach schon gut,aber aus optischer [smilie=thumbsdown.gif] .......
Ein richtiges cabrio würd mit einem stoffdach in verbindung gebracht,aber das ist ein anderes thema,und sieht ja auch jeder anders!!
Mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Biturbo » Di Aug 28, 2012 09:18

Jop.....alles hat seine Licht- und Schattenseiten :mrgreen: Hier nun mein Kaufentscheidungsthread [smilie=hello.gif]
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon silbermann » Di Aug 28, 2012 16:43

[smilie=hello.gif] Grüße aus dem Saarland [smilie=hello.gif]
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Nelson » Di Aug 28, 2012 18:34

Tolle Vorstellung! [smilie=thumbsup.gif]
Tja vor dem Problem welches Auto soll ich nun kaufen stand ich auch schon mal,
aber wenn man ein Cabrio sucht das obendrein auch noch jung aussieht,eine Menge
an Ausstattung mitbringt und Motortechnisch allerlei Möglichkeiten bietet,daß ganze begleitet
von diesem Forum hier,daß an Informationen und Gleichgesinnten nicht zu überbieten ist,was
bleibt da wohl noch übrig ?
ich würde sagen Du hast Dich absolut richtig entschieden. :mrgreen:
Viel Spaß hier bei uns,
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder