Hallo Cabriofreunde.
So langsam können wir die (2) Kindersitze aus unserem Zweitwagen verbannen und aus dem Viertürer ein hübsches Cabriolet machen - natürlich halbwegs familientauglich. Für den Alltag haben wir noch meinen Dienstwagen, eine Garage haben wir auch, also sollte das mit dem Cabrio passen.
Wir haben uns diverse Modelle der "Premium-Hersteller" angesehen , unsere Wahl fiel einstimmig auf ein A4 Cabrio, d.h. wir schauen uns gerade nach einem passenden Wagen um.
Favorit ist ein 1.8T Modell, die Leistung reicht uns und für überwiegend Kurzstrecke soll es ein "kleiner" Benziner.
Baujahr ca. 2005 / 2006 mit adäquater Laufleistung, d.h. kein Brötchen-Hol-Auto aber auch kein Autobahn-Dauergast.
Ich hab früher mal viel selbst an Autos geschraubt, bilde mir auch ein, Blender zu erkennen.
Im Forum habe ich schon viele hilfreiche Infos bekommen und wenn ich dann Mal einen Wagen gefunden habe, werde ich sicher auch Fragen haben.....
Meine Audi-Vorliebe ist vermutlich vererbt, Papa hatte Audi 60, Audi 100, zuletzt ein Typ 43 "CD 5E" - da gab`s noch keine Cabrios :-)
Viele Grüße aus Kassel
Armin