von kai1967 » Di Sep 04, 2012 17:58
Hallo liebe Gemeinde,
wie versprochen hier mein Bericht zum heutigen Zahnriemenwechsel beim ASN.
Ich hatte ja vor ungefähr zwei Wochen eine Myhammer Auktion gestartet. Drei Werkstätten hatten Angebote abgegeben.
Das preisgünstigste Angebot lag bei 550,00 Euro brutto. Kam mir natürlich spanisch vor der Preis. Vor allem, da meine
Audi Werkstatt 1.200,00 Euro für die Arbeit inkl. Teile haben wollte.
So habe ich das Telefon in die Hand genommen und beim Preisgünstigsten angerufen. Ich hatte den Inhaber am Telefon.
Er erklärte mir ausgiebig und überaus freundlich, dass er aufgrund fehlender Herstellerbindung und preisgünstiger Infrastruktur
andere Stundensätze anbieten kann, das er dennoch Originalteile von Conti verwendet. Ausserdem würde seine Werkstatt
weniger Zeit für die Arbeit benötigen.
Was soll ich sagen. Ich war überzeugt. Vor allem der Vorschlag, mich nachdem ich das Auto morgens bringe zum Bahnhof zu
fahren und mich Nachmittags auch wieder abzuholen, war alles andere als selbstverständlich. So hatte ich einfach ein gutes
Gefühl.
Heute morgen bin ich dann von Essen nach Haltern am See aufgebrochen. Ca. 40 Minuten später stand ich ca. sechs Kilometer
ausserhalb von Haltern vor der Werkstatt. Mein erster Eindruck: plattes Land, Dorf, aufgeräumt, sauber. Durch die Werkstatt,
die keinen Anlass zur Kritik gab, ging es ins Büro. Dort traf ich den Inhaber und seinen Sohn. Ich wurde schon erwartet und
überaus freundlich empfangen. Ein Auftrag wurde nicht mehr geschrieben, da dieser ja schon bei Myhammer vergeben wurde.
Der Senior erzählte, dass er schon darüber nachgedacht hat die Werkstatt in die Stadt zu verlegen. Die Preise haben ihn aber
abgeschreckt. Und so ist dieser ehemalige Landmaschinen-Handel und -Werkstatt noch immer sein berufliches Zuhause.
Ich wurde dann wie versprochen zum Bahnhof gefahren und konnte pünktlich meinen Zug Richtung Essen erreichen.
Gegen halb drei habe ich wie vereinbart von Zuhause aus in der Werkstatt angerufen. Ich könnte mich auf dem Weg machen,
der Wagen würde soeben wieder zusammen gebaut und daher pünklich um 16 Uhr fertig.
Am Bahnhof in Haltern angekommen, wurde ich ebenso freundlich wie morgens wieder in Empfang genommen.
An der Werkstatt angekommen stand das Cabrio bereits fertig auf dem Hof. Nach kurzer Begutachtung des alten Zahnriemens
war klar, der war (fast) hin und der Wechsel sozusagen "just in time".
Bezahlt habe ich nun 462,18 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Ergab für den Zahnriemenwechsel inklusive Wasserpumpe einen
Endpreis von 550,00 Euro. Ok, ich habe noch einen Ölwechsel machen lassen und bin mit einer Rechung von über 600,00 Euro
nach Hause.
Der Wagen läuft hervorragend. Alles klasse gelaufen. Sehr nette, zuverlässige und kompetente Menschen, die ich ohne mit der
Wimper zu zucken weiter empfehle. Für mich hat sich der Weg nach Haltern am See gelohnt. Denn ab sofort habe ich eine neue
Werkstatt meines Vertrauens.
Und vielleicht der ein oder andere von Euch aus dem Ruhrgebiet auch. Würde mich für Euch und für die Werkstatt freuen!!!
Wenn jemand an den Kontaktdaten interessiert ist, schreib mir und ich sende sie Dir.
Viele Grüße & noch viele sonnige Tage mit Euren Audi Cabbys
Kai
Viele Grüße,
Kai
B8 - S5 - 333 PS - US Modell - Außenfarbe Brilliant schwarz - Leder schwarz - schwarzes Dach - und viel Spaß :-)
Nachgerüstet by andi1103: DAB
Des weiteren: anklappbare Spiegel, Android Auto, 20 Zoll Rotor in glanzschwarz, Embleme in schwarz