Moin aus S-H

Moin aus S-H

Beitragvon Delphin » So Aug 26, 2012 14:43

Moin,
bin neu im A4 Cabrio-Lager, wie im Nick zu erkennen, ein 3.0 Quattro in Delphingrau,Handschalter, B6.
Fotos setze ich bei Zeiten mal ein, ich ab den erst 2 Tage hier bei mir und einiges dran zu machen,daher hoffe ich auf dieses Forum :mrgreen: , um meine "Krankheiten" an dem Prachtstück beheben zu können.
- KI- Tempanzeige keine Funktion
- Naviempfang null Satelliten... [smilie=bluerant.gif]
- rechter Xenon-Sw "blind...sieht böse aus
- Beifahrersitz Leder porös und dadurch gebrochen :(
- Handschuhfach (Klassiker?) Scharnier rechts kaputt! ,vermutlich nicht reperabel?, oder gibts da etwas von Ratiopharm?
- div. Abdeckungen Halter gebrochen, wie z. Bsp. an den Heckleuchten
und und und...jeden Tag sieht man mehr...da hofe ich,das ich da trotzdem nen guten Kauf getätigt habe.
Ich komme ursprünglich aus dem T89 Lager, hier liess sich ja einiges selber machen, da hoffe ich mal, das man auch bei den 8H Modellen durchaus etwas machen kann, ohne den Freundlichen wegen jeder Kleinigkeit aufsuchen zu müssen.
Somit werde ich mal die Suche quälen und mich wegen der "Kleinigkeiten" mal schlau machen.

Gruß,
Holger
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Moin aus S-H

Beitragvon silbermann » So Aug 26, 2012 15:56

[smilie=hello.gif] Grüße aus dem Saarland [smilie=hello.gif]
Hoffe du hast einen guten Preis aushandeln können bei diesen kleineren Mängeln.
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon uwe » So Aug 26, 2012 15:58

Moin und willkommen,

ob's ein guter Kauf war, hängt ja vom Preis ab :mrgreen:

Holger ?

Bist Du der, der ich glaube dass Du es bist ?

Dann sollten Dich doch die Kleinigkeiten unten nicht weiter beunruhigen.... :mrgreen:

Bis denne

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Delphin » Mo Aug 27, 2012 09:03

Moin...
@Uwe.. ,jo, er ist es..ich habs gewagt und natürlich wieder kein perfektes Auto gekauft...,hier gibts ne Menge zu tun,hoffe das es nicht noch mehr wird,wollte ja noch ein bisschen fahren.
PDC geht auch nicht [smilie=bluerant.gif] ,mal sehen was noch kommt..
Ich bin halt ein wenig [smilie=1hammer.gif]
Halte dich erstmal bedeckt,bitte, ein t89 steht auch noch an, bevor ich Anrufe bekomme "Warum nur???"...

Gruss nach Rellingen!
Holli
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon uwe » Mo Aug 27, 2012 09:08

Delphin hat geschrieben:Moin...

Halte dich erstmal bedeckt,bitte, ein t89 steht auch noch an, bevor ich Anrufe bekomme "Warum nur???"...

Gruss nach Rellingen!
Holli

Ich weiss von nichts......keine Sorge....

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon DiLe63 » Mo Aug 27, 2012 17:32

Moin Moin auch aus S-H [smilie=hello.gif]
Mit dem kauf des Cabby ist deine Freizeit erstmal ausgebucht oder?
Viel Erfolg bei den Reparaturen, mögen Aufwand und Kosten sich überschaubar gestallten. [smilie=pray.gif]

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Aug 29, 2012 17:33

Hallo, aus Köln (z.Z. an der Ostsee) herzliche Grüße in Richtung S-H... [smilie=hello.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon HoSchi » Mi Aug 29, 2012 18:04

[smilie=hello.gif] Willkommen und viel Spass beim stöbern im Forum. [smilie=hello.gif]
Viele Grüße aus Völklingen/Saarland
Horst [smilie=drive.gif]
HoSchi

Beitragvon Nelson » Mi Aug 29, 2012 20:42

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! [smilie=hello.gif]
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.4 V6

Beitragvon Delphin » Mi Aug 29, 2012 21:44

Moin...
Danke für die Begrüssung!
Tjo, da fällt mir auf,ich hab nix über mich geschrieben.
Kurzum:
43 Jahre, Cabrioerfahren, völlig bekloppt weil mein Cab nicht der "Serie" entsprechen darf und ich schrauben "WILL", denn der "Dicke" ist nie ein Alltagsgefährt sondern mein Spielzeug-
Bin viel zu sehr eingebunden durch meine Selbstständigkeit,hier will ich keine Werbung was ich mache.... :mrgreen:
Ich muss mich mal positiv äussern, da ich immer nur dachte, das die Benimmregeln nur für "mein" Board, dem Audicabrio.info bei dem ich mich seit 10 Jahren aufhalte und moderiere gelten, daher mein Respekt für auch hier gepflegte Regeln!
Man lernt halt nie aus... [smilie=thud.gif]
Ich habe bereits durch euer Board dem rechten SW zu neuem Glanz verholfen...eisenhart mit Schleifpaper und Polierset :mrgreen: , einfach, weil nur "straight" im eingebauten Zustand, perfekt mache ich es im Winter.
Trotzdem siehts einfach gut aus...!
Schön und wirklich überraschend für mich, das hier viele Nordlicher anwesend sind?!
Ich bin mir sicher, das ich hier noch einiges über den A4 lernen werde und zukünftig evtl. auch etwas beitragen kann...wer mich kennt, der weiss was ich meine.. [smilie=1hammer.gif]
Heisst einfach nur, das ich selber schraube,löte und ein "geht nicht" bisher nicht aktzeptiert habe.
Ich bin einfach nur etwas eingeschränkter, da meine Hobbywerkstatt inkl. "Hobby" ein T89 -Umbau durch einen Garagenbrand komplett zerstört wurde.
Ich freue mich auf einen Neuanfang, neues "Baby" und endlich wieder etwas zu schrauben.....

Danke an Euch,
Gruss,
Holli
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bayern68 » So Sep 02, 2012 15:50

Servus Holli

von MOD zu "Fremd-Board-MOD": :mrgreen:
Herzlich willkommen hier und viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft [smilie=thumbsup.gif]

Du wirst meinen Nick wohl auch in "Deinem" -Board finden...tja, die Audi-Cabrio-Welt ist klein, aber fein :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon need4speed » So Sep 02, 2012 21:21

He-He - ich schließe mich meinem Kollegen an und begrüße dich hier herzlich bei den A4-A5-Cabriofreunden [smilie=thumbsup.gif]
Auch meinen Nick (allerdings als "need.for.speed") wirst du noch in deinem alten Forum finden - nach dem Wechsel vom Typ 89 zum B7 hatte ich dann allerdings auch das Forum gewechselt.
Ich gehe fest davon aus, dass es dir hier auch so gut gefällt, ist wirklich eine super Gemeinschaft [smilie=rock.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon Delphin » Di Sep 04, 2012 22:14

Moin Bayern68,moin Mattihas,
Danke für eure Begrüssung,
Tjo, den Virus T89 kann ich wohl auf Dauer nicht ablegen, allein wegen der Gemeinschaft.
Trotzdem bin ich mir mehr als sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde, hab ja schon einiges gelernt,SW ist schier und auch das Handschuhfach tut wieder seinen Dienst!
[smilie=bow.gif]
Die anderen Dinge bekomme ich auch noch gebacken und auch die Signatur werde ich nachholen...
Es werden auf alle Fälle noch die Faceliftheckleuchten folgen und passendes VAG-com, muss man ja bei dem Baby haben.
Lenkrad scheint ja nicht sooo einfach zu sein, aber auch hier habe ich mich schon eingelesen...mal sehen was kommt.
Mein Plan wird auf alle Fälle auch ein Satz Rotorfelgen sein!...sehen auf dem A4 einfach lecker aus..20 Zoll
Gruss an die Modkollegen...und natürlich an Alle!
Gruss,
Holli
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bayern68 » Di Sep 04, 2012 22:39

Klar...erst ist der Cabrio-Virus da...und dann fährt man ein paar Touren, und dann kann man nicht mehr ohne der Gemeinschaft --> immer das Gleiche [smilie=rock.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Mein Hochzeitsauto war z.B. ein 89er Cabrio in "flaschengrün" (genaue Farbbezeichnung fält mir grad nicht ein..) [smilie=drive.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon Delphin » Di Sep 04, 2012 23:15

Hm,das wird Gomera-Perleffekt gewesen sein...das fand ich damals so klasse als der T89 rauskam, das mein damaliger GTE die Farbe bekommen hat,zum Cab hatte es damals nicht gelangt, das dauerte dann gute 6 Jahre und war dann Indigioblau---
Sei es drum...hauptsache offen ...der Virus wird bleiben.
Gruss,
Holli
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder