Cabrioline hat geschrieben:weber66 hat geschrieben:Das macht mich natürlich echt stutzig......
In dieser Preisklasse, sollte ein Cabrioverdeck wohl das Teil sein, wo man am wenigsten mit Mängeln rechnen muss...
Das sehe ich genauso, deshalb bin ich momentan auch ziemlich enttäuscht
Und als ob BMW das ahnen würde, baggern die zurzeit wegen nem 3er Cabrio
Den gibt es halt (noch) nicht mit Allrad
Moin, also ich muss dann wohl auch mal die Karten auf den Tisch legen..?!
Mein ZZZZ ist leider ein sehr gutes Beispiel für mangelhafte Qualität an neuen Fahrzeugen......
Ich habe mittlerweile alles durch, was dieser Baureihe so als "Schwachpunkten und Mängeln" nachgesagt wird..
- Rückleuchten undicht : getauscht und damit behoben
- Unrunder Leerlauf nach Kaltstart : Nach beriets zwei Softwareupdates zwar gemindert aber nicht weg !
- "Motorklackern" nach Kaltstart : Bekanntes Öldruckproblem ,gelöst durch Überbrückung des Hydraulikventils am Zylinderkopf.
Die Geräusche sind zwar weg aber die Ölpumpe wird nicht mehr geregelt und läuft somit immer Vollast !
- Fensterscheiben fahren nach dem Schließvorgang des Verdeckes wieder auf : Nachstellung der Anschläge bzw. Einklemmschutz,
nach drei Nachbesserungen andere Relais verbaut,behoben ;
- Kneter- und Knarzgeräusche des Vedecks : Abarbeitung des BMW- Maßnahmenkatalogs, ausch einiger Dichtungen ,literweise Gummipfleger,
Das Dach macht immer noch Geräusche und ist von mir selber nur ruhig gestellt worden, indem nach
jeder Wäsche die Gummidichtungen mit entsprechendem Gummipfleger behandelt werden !
- Knister-Geräusche Armaturenbrett : Nach zwei Nachbesserungsversuchen habe ich aufgegeben und lebe damit !
- USB-Schnittstellen erkennen Medien nur sporadisch: Tausch der Buchsen und ein Softwareupdate, behoben ;
- Heulgeräusche der Hinterachse : Tausch des Differentials brachte keinen Erfolg. Im dritten Anlauf wurde festgestellt, dass es Schwingungen der
Ansaugung sind, welche sich auf den Antrieb übertragen, tatsächlich nach zweitem Motorsoftware-
update behoben;
- Zeitweiser Ausfall der BT- Freisprecheinr.: Durch Softwareupdate behoben;
- Diverse Kleinigkeiten die mir jetzt spontan nicht mehrt einfallen, jedoch insgesamt sechs Werkstattaufenthalte notwendig machten...
Wie ihr seht, ist bei BMW auch vieles im Argen, so dass für mich diese Marke gestorben ist....
Selbst wenn ein Dreier besser sein sollte, wäre mir das Risiko zu hoch. Da wir vermutlich von dem neuen ,kommenden Modell reden,
bleibt zu befürchten, dass es auch hier wieder viele ,ärgerliche Kinderkrankheiten gibt. Für mich ist klar, dass ich nie wieder ein Fahrzeug
der ersten Serie kaufe !
Gruß Ralf