FSE 1 Generation und iPhone

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

FSE 1 Generation und iPhone

Beitragvon LandorCaeyran » So Sep 09, 2012 13:15

Hallo zusammen,

vorab, ich hab die Suche benutzt aber noch ein paar offene Fragen. Bitte nicht gleich schlagen :) Die Infos sind alle weit verteilt und nach 3 Stunden suche fehlen leider noch ein paar Infos.

Ich habe ein Cabrio Baujahr 2003 mit einer FSE der 1ten Generation (Spiralkabel vorn neben dem Navi).
Das Navi RNS-D habe ich durch eines mit RNS-E ersetzt (Baujahr 2007 und SDS geflasht). Das Micro habe ich unten am Stecker zum FSE Steuergerät zum RNS-E durchgeschleift, so das ich SDS nutzen kann.

Soweit ich das nun verstanden habe würde ich erst ein Mal ein neues Steuergerät benötigen (habe gelesen das man möglichst Index M nehmen sollte).
Dazu dann ein Adapterset von alten auf den neuen Anschluss des Steuergerätes, eine Atenne.

Da mir die Ladefunktion wichtig ist möchte ich auch gerne eine Halterung nachrüsten. Wenn ich es richig verstanden habe, gibt es eine solch Halterung nur für die 2te und 3te Generation?
Wenn dem so ist, kann ich dann die bisherige Halterung der 1ten Generation durch eine der 2ten oder 3ten Generation austauschen? Falls ja, gibt es da fertige Kabelsets oder Adapter? Falls nein, kann hier jemand so etwas für ein entsprechendes Trinkgeld löten, basteln?

Ebenfalls habe ich was davon gelesen, das die alte FSE keinen Can Anchluss hat und dieser müsste dann auch erst zu dem Steuergerät verlegt werden. Ist das so?
Was für einschränkungen habe ich, wenn ich das nicht mache. Und falls ihr das schon Mal gemacht habt, wo habt ihr das Can Signal abgezweigt?

Primär möchte ich folgendes:
- Laden
- FSE nutzen, also Ausgabe über boxen und nutzen des Micros

Danke euch.
A4 B6 Cabrio BJ 2003, silber, 3.0 V6 220 PS, Leder schwarz ,
Umrüstungen: RNS-D auf RNS-E
Zubehör: Indoor und Outdoor Modul (Outdoor Modul durch Audi wieder entfernt)
VCDS 10.6.5

Bild
LandorCaeyran
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio