Hallo Leute,
am Samstag war es endlich soweit. Die Anlage wurde unters Auto geschraubt.
Haben das wieder bei unserem "Tuning-Betrieb" machen lassen. 100 Euronen hat mich der Einbau gekostet. Denke da gibts nix zu meckern.
Aufgefallen ist mir gleich, das die rechte Seite gut 2 cm weiter raus steht. Das ist dem Meister wohl nicht aufgefallen. Muss ich nochmal hin, das bleibt auf keinen Fall so.
Das Grinsen der Leute in der Werkstatt war groß und breit. "Klingt echt saugeil" so deren Aussage. Bekam schon Panik, da meine Frau damit gedroht hat, die Anlage wieder demontieren zu lassen falls es ihr im Auto zu laut ist. *schwitz*
Einer der Jungs beruhigte sie aber gleich wieder. "Innen sei davon nix zu höhren". Und recht hat er. Innen ist das lediglich durch einen kernigeren Sound zu bemerken, absolut zivil.
Aber von aussen.....Freunde der Nacht! Schon knapp über Standgas gibts ein ganz tiefes brabbeln auf die Ohren. Im Cruising-Style ein Sound einfach nur zum genießen. Bei ca. 3000 U/pm ein leichtes Dröhnen. Was aber nicht wirklich nervt. Über 3000 Touren ist dann Schluss mit Lustig. Der Audi brüllt seine Umgebung an und lässt keinen Zweifel aufkommen, das er alles in der Luft zerreissen will, was sich ihm nähert. Ich finde es einfach nur Ge..!
Mit offenem Verdeck habe ich das jetzt noch nicht getestet, lediglich die Fenster der Vordertüren hatte ich mal auf. Es verleitet zu permanenten Lastwechseln, gerade von 2,5 bis auf 3,500 Touren......da geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Investition war jeden Cent wert! Bin froh das ich mich auf Eure Erfahrungen hier verlassen habe......und das BLIND. Mein KFZ-Meister hatte zum ersten mal eine Anlage von BN verbaut (noch ein junges Kerlchen ;-) ) Aber ich glaube auf seinem S3 wird auch bald eine BN ihren Dienst verrichten :-D
Am Dienstag hab ich Termin beim TÜV, drückt mir mal die Daumen. Ob das mit den Renn-Kat´s gut gehen wird?!
Ja ja, eine Soundfile wird noch kommen, muss mir mal überlegen wie ich das hin bekomme. Mit dem Handy wird das wohl eher weniger prickelnd. Wo wir gerade dabei sind: Vergesst die Files aus dem Internet! Real ist das einfach unbeschreiblich!
LG
Jan