Servus zusammen,
fühl mich jetzt mal so frei und tu meine Meinung auch mal Kund, selbst wenn der Thread scheinbar schon bissl "unaktuell" ist :)
Ich muss sagen, anfangs war ich recht angetan von dieser Motor-/Getriebekombination. Mittlerweile (1 Jahr und 30tkm später) wirkt das ganze Paket etwas träääge.
Klar, man muss die Kirche schon im Dorf lassen: hohes Gewicht + Frontantrieb + Multitronic ist halt nicht gleich Rennwagen.
Was ich aber damit sagen möchte, dass mein A3 8PA 2.0 TDI mit 6-Gang Handschaltung und 140 PS wesentlich spritziger war.
Anderes Beispiel: Der aktuelle 520d touring 7G-Automatik (184 PS). Ein Freund fährt dieses Auto als Firmenfahrzeug. Er hat mich einmal damit fahren lassen... und ich muss sagen, vom Durchzug und Abzug aus dem Stand kam er mir etwas spritziger vor als der A4 2,7 TDI. Vom Gewicht glaube ich nehmen sich die beiden nicht viel (steinigt mich nicht, wenn ich mir irre
)
Großer Vorteil des 2.7er: Super Reise-/Cruising-Comfort (seidenweicher Lauf des Motors) sowie sparsam.
Man bräuchte einmal den 2.7er zum cruisen und einen S4 zum "räubern"
Dennoch: Ein bissl bereu ichs, nicht den 3.0 TDI gekauft zu haben
Gern freu ich mich hier noch auf andere Erfahrungswerte / Meinungen.
Also, schönen Abend noch und stressfreie Woche!
Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor
VCDS 19.x
Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.
RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16