Hallo alle zusammen,
dann stell ich mich und mein Auto mal vor ;-)
Bin der Christian, 30 Jahre, komme aus Kaufbeuren (Allgäu) und arbeite bei Audi als Service-, Diagnose- und Hochvolttechniker.
Ich war laaaange auf der Suche nach einem passenden Cabrio (bin sehr wählerisch und heikel). Die Entscheidung lag zwischen TT Roadster 8N/8J oder einem A4 Cabrio B6/B7. Nach vielen Enttäuschungen schnappte ich am 14. September 2 potenziellen Käufern das Cabrio vor der Nase weg. Was veranlasste mich dazu? Ganz einfach: Es ist eine A4 Cabrio B6 BJ 2005, 1,8T, Handschalter, Fronttriebler, Brillantschwarz, Alcantarasportsitze, kleines Navi, Sportfahrwerk, Lichtsensor, Einparkhilfe, Klima, Sitzheizung und erst 37.000 KM. Der Wagen stand perfekt da, bis auf 3 kleine Dullen im Seitenteil von anderen Türen (wurde schon behoben). Gerade frisch wurden 4 neue Sommerreifen in 17 Zoll aufgezogen, der Kundendienst und Klimaservice erledigt, alle 4 Bremsscheiben und Beläge erneuert. Warum das Ganze? Der Wagen wurde in den letzten 3 Jahren nur noch 700 KM bewegt. Zudem war der Kaufpreis mehr als interessant, also mußte ich hier zuschlagen
Ja, was hab ich denn so vor mit dem Cabby? Erstmal wird es im nächsten Frühjahr außen komplett aufbereitet. Der Lack hat mal einen Kur bei unserem Aufbereiter nötig. War vorher ein Frauenauto (ohne Vorurteile), die pflegte den Lack nicht. Das Auto gewaschen in einer Kratzbürstenwasche und ab in die Garage gestellt. Aber is ja kein Problem für unsern Aufbereiter. Dann möchte ich noch Spurverbreiterungen verbauen auf der Hinterachse, joa, und im Frühjahr eine Leistungssteigerung von MTM durchführen lassen. Übern Winter wird die Heckblende in der Stoßstange hinten in Wagenfarbe lackiert. Das wars dann eigentlich schon. Vielleicht noch einen andern Auspuff irgendwann mal. Aber des liegt noch in weiter Zukunft ;-)
Das Cabrio hat eine 04/10 Zulassung und steht in einer Einzelgarage. Da der Wagen im Winter nur bei Schnee- und Eisfreien Wetter gefahren wurde, ist der Zustand dementsprechend Bei mir wird es auch nur an sonnigen Tagen gefahren, es ist quasi mein Drittwagen. Ich habe noch einen Bora 1,8T den meine Lebensgefährtin fährt und für mich einen Jetta BJ 2006 mitm 2,0 TFSI.
Dann gibts jetz noch ein bissl was zum gucken (Bilder sind etwas unscharf durchs verkleinern):
Viele Grüße, Christian