Hallo zusammen,
ich stehe jetzt vor einer schweren Entscheidung - wie es schon der Titel besagt - Leder oder Stoff!
Die Ausgangslage: Beides Cabrios in Tiefseeblaumetalic und heller (beige, creme,...) Ausstattung. Beide ähnliche Ausstattungslinien. Das erste hat Ledersitze (KEIN S-Line) und das zweite Stoffsitze (IN S-line)
Persönlich gefallen mir die S-Line Sitze besser. Auch die Ausstattungskonfi ist da eher meins (auch etwas günstiger im Gesamtpreis)! In meinem momentanen A4 Cabrio hab ich schwarze Ledersitze und würde die da nicht mehr haben wollen auch wenn sie wirklich wirklich schön sind. Für Stoff spricht das ich in meinen "nur" Golf V damals hellgraue Stoffsitze hatte. Waren eigentlich überhaupt nicht anfällig - auch nach 7 Jahren sahen sie noch wie neu aus!!
Also wie ist es mit der Anfälligkeit. Klar ich weiss das es schon ein haufen Beiträge gibt über Leder pro und kontra ... Mich würde jetzt interssieren - sind die heutigen Stoffe immer noch so flecken empfindlich? Sieht man auf Leder oder evtl. Stoff Abfärbungen von blauen Jeans schneller? Cabrio nur mit Leder?
Danke schon mal!