Felgen hochglanzverdichten oder SLC Chrome?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Felgen hochglanzverdichten oder SLC Chrome?

Beitragvon MAYO » Do Sep 04, 2008 14:05

Hapapapappa.... [smilie=nono.gif]

Wo ist denn die frontpolierte Variante "nicht so langlebig". Da haste aber daneben gehauen. Deine hochglanzverdichteten brauchen mehr Pflege wie frontpolierte Felgen damit die auch weiterhin glänzen. Denn bei den frontpolierten Felgen setzt sich der Bremsstaub zwischen den Speichen auf dem noch vorhandenen Lack ab und ist dort einfach zu entfernen, auch entfällt die Nachpoliererei zwischen den Speichen.

Bei den hochglanzverdichteten Felgen musste auch zwischen den Speichen immer schön "weiterpflegen". Das würde ich mal als aufwändiger werten.

Sicher ist eine Frontpolierung "billiger" - der Aufwand ist ja auch geringer. Aber wenn man dann mal die genauen Kosten für die Hochglanzverdichtung und einer Frontpolierung pro Rad gegenüber stellt sind deine Kosten garantiert mehr als doppelt so "teuer"...

Einziger Pluspunkt für die Hochglanzverdichtung ist, dass die Felgen dann auch komplett glänzen - aber lohnen sich die Mehrkosten da immer? Kann da nur für mich sprechen und ich habe keine Zeit mich intensiv mit Felgenpflege zu beschäftigen. Das muss effizient sein, wenig Arbeit bei vollem Glanz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon puntaskala » Do Sep 04, 2008 14:06

schaut schon sehr gut aus. Sind das Zubehörfelgen?
das Hochglanzverdichten kommt ja dem verchromen sehr nahe und da kann ich dir nämlich jetzt schon viel Spaß bei der Pflege wünschen da die sehr anfällig sind
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Sep 04, 2008 14:44

Die Felgen sehen sehr gut aus, gefällt mir....... [smilie=thumbsup.gif]

Sehen bestimmt auf meinem Cab auch sehr gut aus...... [smilie=loser.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon a4cabriotdi » Do Sep 04, 2008 14:56

@Huber_Richard: Bei Mayo z.B. 9 Beiträge weiter oben. Da sind sie in "silbergrau"
Aber wenn du dir schon die Arbeit angetan hast. Vielleicht müßt ich´s nur von der Nähe sehen [smilie=cheerleader.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon lox-tt » Do Sep 04, 2008 18:07

Finde sie auch sehr schick. Nur wirken sie ein bisschen klein. Vermutlich wegen der fehlenden Tieferlegung?!?!
lox-tt

Beitragvon Huber_Richard » So Sep 07, 2008 22:28

@ Mayo
Also es ist so ich habe neben dem Hochglanzverdichten auch noch eine Versiegelung machen lassen, sonst putze ich mich wirklich zu tode. Ne des wäre nicht für mich. Die Felgen sind ´zwar einen Tick dunkler als ohne Versiegelung ber des merkt man gar nicht! Und ich muss eigentlich die Felgen nur abspritzen und schon sind sie wieder sauber und glänzend!!!

Wegen der Langlebigkeit:
Ich habe 3 Jahr Garantie drauf und er meint mit der Versiegelung müsste ich frühestens nach 5-6 JAhren etwas auffrischen lassen solang nichts durch Bordsteinkratzer kaputt geht!

Wegen dem Preis:
Du magst recht haben dass es teurer ist aber 700,- finde ich okay. Wenn ich eh schon Geld ausgebe dann gleich richtig..., oder?

@ puntaskala
Ne des sind Originale A6 8,5x19 Felgen!

@ A4Cabriotdi
des soltest mal amchen, die Arbeit war nicht so schlimm, aber mal was anderes!!!

@ lox-tt
Da magst du recht haben des ist mir auch so vorgekommen, aber eigentlich wollte ich diese Auto nicht tiefer legen.. Mhm ev. tut sich da ja irgendwann mal was... :mrgreen:
Huber_Richard

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Okt 05, 2008 00:31

Hi
hab mal ne frage, sagen wir mal man hat so eine Felge Vollpoliert oder voll Hochglanzverdichtet
die Felgen werden ja eigendlich nur paar Monate gefahren sagen wir mal ca 7-8 monate
und wenn sich in der Zeit dennoch Bremmstaub ect. festsetzen sollte muss man sie ja im Winter abbauen
was würde es den ca. kosten die Felgen aufzufrischen so das es wieder wie neu aussieht ?

vielleicht ist es ja ein Betrag mit dem man Jährlich mit Leben könnte....
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon MAYO » So Okt 05, 2008 13:33

Wenn die poliert sind kannste die im demontierten Zustand auch mal in Ruhe selber wieder frisch machen.
Wenn die nicht gerade voll abstehen ist das alles wieder hinzubekommen.

Wenn man die Felgen über den Sommer natürlich kaum gepflegt hat und die völlig "verhunzt" sind kommt das ganz auf den schlechten Zustand an, so ne Auffrischung einer vorhandenen Polierung kostet mal halb so viel wie beid er ersten Bearbeitung würde ich mal sagen.
Gruß Mario

DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » So Okt 05, 2008 14:00

wenn man einmal die woche Putzt und wenn man das gröbste einmal jährlich wegbekommt ist es gut
fahre auch nicht besonders viel ca 500 km im Monat
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon MAYO » So Okt 05, 2008 14:59

Wenn du das so praktizierst brauchste die auch nicht nachpolieren lassen.
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio