Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon irocsn » Di Jun 12, 2012 13:53

Mathias, sieht sehr sehr geil aus! Genau mein Ding. Dein Cab war schon damals Live ein Augenschmaus.
Finde ich gut das du den Einbau gewagt hast. Also ist dein Cab um 35mm gesunken vom bereits 10mm tieferen sline fahrwerk? Oder hattest du vorher Originales Fahrwerk drin?
Will mir ja die H&R Federn einbauen.
irocsn
 

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Di Jun 12, 2012 17:24

irocsn hat geschrieben:Also ist dein Cab um 35mm gesunken vom bereits 10mm tieferen sline fahrwerk?

Nee, ich hatte das normale Fahrwerk drin. Sonst wäre das auch zu heftig [smilie=icon_wink.gif]
Etwas aufpassen muss ich schon seit der Tieferlegung aber generell ist es noch voll alltagstauglich, auch auf "Kategorie C"-Straßen [smilie=drive.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Pedl » Di Jun 12, 2012 17:43

need4speed hat geschrieben:... auf "Kategorie C"-Straßen [smilie=drive.gif] ...


... die ja in Berlin flächendeckend vorhanden sind [smilie=bolt.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Di Jun 12, 2012 17:54

Hey, wir sind
Bild

(und unser Bürgermeister ist ein Idiot) [smilie=bluerant.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Freak88 » Mi Jun 13, 2012 06:43

@Xymotion:

Ja, ich hab 11 eingestellt. Würde sagen, dass es einen Tick härter ist, als das normale Fahrwerk. Aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt.
Habe auch schon von meinen Mitfahrern gesagt bekommen, dass man das Fahrwerk kaum merkt bzw. viele "weicher" ist, als es der erste Blick vermuten lässt bei dem Tiefgang und den 19".

Habe die VA fast auf das niedrigste Einstellmaß und die HA sogar einen Tick darunter eingestellt. Ist in der Anleitung abgebildet und gut abzumessen.
Muss sagen, dass sich die VA mittlerweile noch ca. 3-5mm gesetzt hat. Auf der HA habe ich das Problem, dass ich bei 150kg Körpermasse auf der Rücksitzbank schon fast so tief bin, dass es schleift.
Werde eventuell die HA noch ein kleines wenig nach oben ziehen. Aber normal sitzen ja die zierlichen Damen hinten und dann passt das mit dem Gewicht :mrgreen:

Das verstellen der VA ist eine Sache von wenigen Minuten. Bei der HA ist es aber auch in einer guten halben Stunde gemacht (Hebebühne vorausgesetzt).
Audi A4 B7 8H - EZ 03/2006 - 2.0TDI
Benutzeravatar
Freak88
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: Fr Feb 04, 2011 08:43
Wohnort: 66914 Waldmohr
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Mi Jun 13, 2012 09:02

Danke Freak88.

Ihr, du und need4speed, seid ja vom normalen Fahrwerk auf das Gewindefahrwerk umgestiegen. Ich muß mal sehen, ob die 11 für mich nicht zu weich ist, da ich ja das S-Line-Fahrwerk gewohnt bin. Wenn ich es mache, dann vielleicht die 9?! Ich habe halt so gar kein Gefühl, was so ein Klick mehr oder weniger ausmacht. Läßt sich vermutlich nur durch Ausprobieren feststellen.

Grüße
XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon SlineA4 » So Jul 01, 2012 13:24

Hi,

sieht wirklich gut aus.. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Limburger » So Aug 19, 2012 21:18

Wer noch ein gutes Fahrwerk zu einem attraktiven Preis sucht, bei eBay wird gerade eins versteigert:
http://www.ebay.de/itm/251126403846?ssP ... _500wt_922

Keine Angst, von mir ist es nicht. War eigentlich selber daran interessiert, aber mein Sechsender ist leider zu schwer.
Wollte nur mal darauf aufmerksam machen.

Gruß
A4 B6 cabrio, Baujahr 2002, 2.4, ebony-black, leder, bose, elektr. Sitze, 30/20K.A.W. Federn, 19 Zoll Doppelspeichen vom TT
+ als Spielzeug A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-line FL, komplett schwarz + Individualleder, 19 Zoll, Luftfahrwerk, Standheizung
Benutzeravatar
Limburger
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 72
Bilder: 6
Registriert: Fr Aug 06, 2010 14:12
Wohnort: 65597 Limburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon silbermann » Mo Okt 01, 2012 12:15

Habe eine allgemeine Frage zum Street Comfort Fahrwerk.
Hat sich in euren Augen das Street Comfort gelohnt zu verbauen? Kaufempfelung ja oder nein?
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
Benutzeravatar
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 474
Bilder: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2011 16:42
Wohnort: Losheim am See
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Freak88 » Fr Okt 05, 2012 13:09

"Lohnt" es sich ein Street Comfort zu verbauen? Naja, ca. 1,5 k € (Fahrwerk, Einbau, Eintragung) ist schon eine schöne Summe.
Aber der doch recht gute Kompromiss aus Tiefe, Sportlichkeit und Fahrkomfort (und natürlich die Vorteile eines Gewinde) ist halt schon eine Überlegung wert.

Bei mir war das Auto 6 Jahre alt und hatte gute 120.000 km auf der Uhr. Da kann ich immer mal ein Stoßdämpfer oder eine Feder kaputt gehen, dachte ich mir - also Rundumschlag.
Ich habe es zu keiner Zeit bereut, dieses Fahrwerk gewählt zu haben (ist jetzt aber auch erst ca. 12.000 km verbaut). Ich bin gespannt, was der Winter bringt, und ob ich den eine oder anderen Millimeter noch nach oben drehen muss. [smilie=icon_wink.gif]
Audi A4 B7 8H - EZ 03/2006 - 2.0TDI
Benutzeravatar
Freak88
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: Fr Feb 04, 2011 08:43
Wohnort: 66914 Waldmohr
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Blaudi » Fr Okt 05, 2012 13:29

Spiel nicht so viel an der Höhe herum - umso schneller kommen die inneren Gelenke der Antriebswellen - in weiteren 10 - 12 tkm kannst Du Dich drauf einstellen :mrgreen:
Vielleicht sogar früher, da das Cabby vor der Tieferlegung bereits 120 tkm gelaufen war! [smilie=thumbsdown.gif] :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon rebizzel » Sa Okt 06, 2012 08:14

need4speed hat geschrieben:Hey, wir sind


(und unser Bürgermeister ist ein Idiot)


nein, der ist doch nur schwul, und das es gut so [smilie=roflmao.gif] [tröst01] [smilie=cheerleader.gif] [smilie=bump.gif] [happy01]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Di Okt 30, 2012 18:51

@zoom: Welche Zugstufeneinstellung hast du gewählt?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon AxelSpitzer » Di Okt 30, 2012 20:30

Servus Andre,
Du jetzt auch auf KW?
Hast du schon ein Angebot?

Ich überlege auch gerade, ob ich umrüsten soll!
Suche gerade einen vernünftigen KW Händler südlich von München...
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
Benutzeravatar
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 246
Bilder: 39
Registriert: Sa Feb 12, 2011 10:56
Wohnort: 83052 Bruckmühl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Di Okt 30, 2012 20:33

Ich überleg noch, Angebot hab ich schon eines. Hab Glück, keine 5 Km von meinem Wohnort gibt es einen KW-Partner. Der erschien mir auch recht kompetent.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste