Problem mit Cabrioverdeck / Stoffzustand

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Problem mit Cabrioverdeck / Stoffzustand

Beitragvon shorty » Mi Okt 03, 2012 12:34

So habe es nun endlich geschafft die Audi Werkstatt aufzusuchen. Werde mir nicht viel erhoffen davonb den der Meister hat mir eine Interne TI oder so gezeigt. Ist ein internes Rundschreiben was die Falten im Dach betreffen und die Folgen durch die ablagerungt von Schmutz in den Falten.
Er hat trotzdem Fotos gemacht von den aufgerauhten tellen und wird sie an die Audi weiterleiten. Am 19.10 hab ich wieder ein Termin wegen meinem Handschuhfach er meinte bis dahin sollte er ne Antwort haben.
Er würde mir gern helfen doch wenn es Audi als Stand abstempelt kann er auch nichts machen, Ihn würde es auch stören und bis jetzt kennt er solche rauhen Stellen nicht und die Audi Werkstatt hier in Kempten ist anscheinend Cabriostützpunkt.
Er hat schon einige Cabrios gesehen doch nur mit den bekannten Falten und nicht mit solchen Stellen.

Also abwarten und hoffen. :mrgreen: auch bei schlechter Nachricht werde ich mich trotzdem an die Audi wenden. Einfach mal nicht locker lassen. [smilie=rock.gif]
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon n0th1ng » Mi Okt 03, 2012 19:38

toi toi toi, ich drück dir die Daumen.

Kannst ja am 19. oder 20. berichten :mrgreen:
¨º¤ø„¸ ¨º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ -| B7, 2L TFSI, S-Line ext. & S-Line int., MuFu-Lenkrad+Schaltwippen, großes Navi RNS-E
¨°º¤ø„¸ A . U . D . I - ¸„ø¤º°¨ | Tempomat, Bi-Xenon Plus, Akkustikverdeck, Teilleder, Sitzheizung, Bose
¸„ø¤º°¨ A 4 - C A B .. `°º¤ø„¸ |
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤ø .-|
n0th1ng
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Redthunder » Mi Okt 03, 2012 20:02

Andre hat geschrieben:Das Dach sieht aus wie ein Dach was schon 8 Jahre uffn Buckel hat [smilie=thumbsdown.gif]
Selbst bei den A4 Modellen die eine neue Haube bekommen haben (wegen der Heckscheibenheizung) sieht das Dach noch um welten besser aus....

Puh eben erst gesehen....war völlig erschrocken, insb. weil es ein neues Faceliftmodell 2012 ist. Nach 5-8 Jahren könnte ich das ja noch verstehen [smilie=thud.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon dierge » Mi Okt 03, 2012 22:43

shorty hat geschrieben: Einfach mal nicht locker lassen. [smilie=rock.gif]

Hallo,
das sehe ich auch so!
Ich habe schon vor einigen Tagen ein Reklamationsschreiben an die Audi verfasst und heute per Internet an die Kundenbetreuung geschickt.
Vielleicht tun dieses noch ein paar von uns?
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon dierge » So Okt 07, 2012 00:27

Ich habe postwendend folgende Antwort vom Kundservice erhalten:

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und dafuer, dass Sie uns ueber Ihre Erfahrungen mit Ihrem Audi A4 Cabriolet berichteten.
Die Zufriedenheit unserer Kunden mit der Marke Audi liegt uns sehr am Herzen. Deshalb moechten auch wir, dass Ihr Fahrzeug technisch einwandfrei funktioniert.

Wir bitten Sie jedoch um Verstaendnis, dass wir aus der Ferne weder die Ursache einer Beanstandung noch die Notwendigkeit einer Reparatur beurteilen koennen. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Audi Partner. Er hat geschultes Personal und alle technischen Unterlagen, um Ihr Audi A4 Cabriolet, sofern erforderlich, fachlich einwandfrei instand zu setzen.

...wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Audi Partner Ihr Anliegen klaeren koennen. Bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind auch wir unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE) gerne fuer Sie da.

Freundliche Gruesse nach Mandelbachtal
i. V. Kay Steinbach i. A. Ruediger Heinrich

Na ja, klar - die Standardantwort.
Werde mal beim Freundlichen vorbeifahren.
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Rudiyoda » So Okt 07, 2012 06:33

mmmhh, Aber zu deinen Kosten!
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon shorty » So Okt 07, 2012 11:34

@dierge: Servus, hast du ne Mail Adresse, hab heute mal Fotos gemacht würde diese auch an Audi senden, auf denen kann man die Scheuerstellen sehr gut erkennen.
Sogar besser als auf denen die, die Werkstatt mit der Digi gemacht hat.

Ja die Antwort klingt so, stimmt der Geldbeutel machen wir Sie wieder glücklich.

Werde auch noch mal ein Foto auf die offizielle FB Seite stellen. Mal schauen was dort bei rauskommt.
DSC_1537 klein.jpg

auf der anderen Seite ist es genau so und dann noch einmal in der Mitte über der Scheibe doch das lässt sich auf einem Foto sehr schlecht festhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon dierge » So Okt 07, 2012 21:31

Reklamation an KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE gesendet.
Ich bezog mich in meinem Schreiben auf die schlimme Knickfalte mitten auf dem Dach und habe ausgeführt, dass ich dieses für eine technische Fehlkonstruktion, die verhinderbar gewesen sei, halte.

Gruß, Dierge
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Redthunder » Mo Okt 08, 2012 05:10

Drück dir die Daumen...jedoch bin ich der Meinung das ich jetzt schon die Antwort kenne....STAND DER TECHNIK :(
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon shorty » Di Okt 09, 2012 18:21

So von der Kundenbetreuung habe ich die selbe E-mail erhalten das ich mich an meine Werkstatt wenden soll.
Das habe ich ja schon [smilie=rock.gif]
Auf FB hat sich bis jetzt noch nicht wirklich etwas getan. Es gab eine Antwort aber nicht von der Audi. Laut seinem Profil arbeitet er bei Audi ``Stand der Technik´´ naja mache Antworten kann man sich sparen.
Mal schauen ob etwas noch von der Audi selber kommt. Normalerweise bekommt man dort sehr rasch eine Antwort.
Ansonsten kommt das nächste Update späterstens am 19 nach meinem Werkstatt Termin.
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Redthunder » Mi Okt 10, 2012 06:02

Die haben bei mir bzgl. Kulanz sich alle Unterlagen samt Serviceheft schicken lassen....und dann bekam ich die Antwort Sie hätten sich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt...der Wagen wäre schon zu alt [smilie=thumbsdown.gif] damals ging es um Xenonsteuergeräte
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Chris321 » Fr Okt 12, 2012 18:45

Bei uns waren jetz in den letzten zwei Wochen vier A3 Cabrios. ALLE hatten diese Aufwetzungen. Egal ob Bj. 2008 oder 2012!!! Aber beim 2008er sah es nicht schlimmer aus als bei deinem. Trotzdem eine nervige Angelegenheit. Sieht wirklich unschön aus.

Nur denke ich, wenn ein neuer Verdeckbezug draufkommt, sieht dieser nach einer gewissen Zeit wieder so aus [smilie=thumbsdown.gif]
Zuletzt geändert von andi1103 am Fr Okt 12, 2012 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6

Beitragvon Addianni » Sa Okt 13, 2012 13:03

Da ich lange sehr wenig Zeit hatte, komme ich erst jetzt dazu, mir eine Seite nach der anderen anzuschauen. Aber bei Deinen Bildern vom Facelift 2012 erschrecke ich mich schon etwas. Unser Facelift ist im März zugelassen. Wir sind garantiert mindestens 13.000 km offen gefahren. Jedesmal, wenn wir das Auto verlassen, wird das Verdeck geschlossen... beim Losfahren wieder geöffnet, also insgesamt ein sehr intensiver Verdeckbetrieb. Aber unser Dach (Akustikverdeck) ist bei weitem nicht so verfaltet wie bei Deinem Schwager. Zu den Seiten der Heckscheibe hin, klar da gibt es die wohl typischen Falten. Sonst aber keine. Vielleicht liegt es ja daran, dass unser Verdeck durch das ständige Auf und Zu so weich geworden ist, dass erst gar keine Falten und Scheuerstellen entstehen können... war ein Scherz [smilie=icon_wink.gif] . Ehrlich gesagt, kann ich dazu nicht viel sagen. Und ob die Pflege eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Vielleicht als Hinweis: In diesen 7 Monaten haben wir lediglich einmal aus Versehen die Scheibenwaschanlage in Betrieb genommen. Ansonsten wasche ich das Dach durchaus auch mit Wasser ohne Zusätze per Hochdruckstrahl... Düsenentfernung immer mindestens 70 cm und den Wasserstrahl auch nur mit Richtung der Faserverarbeitung, war der Tipp unseres Autoaufbereiters. Anschließend lege ich ein riesiges Mikrofasertuch auf und ziehe es am hinteren Ende langssam über das Dach Richtung Heckscheibe(kein trockenreiben, macht ja auch sonst keiner) Nach dem Kauf und nach 6 Monaten haben wir das Verdeck auf Anraten unseres Autoaufbereiter imprägnieren lassen. Der kennt sich mit diesen Dingen sehr gut aus und hat als Kunden hauptsächlich BMW- und Porsche Fahrzeuge der umliegenden KFZ-Betriebe in Betreuung. Wenn sich Staub auf dem Dach befindet (seit drei Monaten haben wir einen Tiefgaragenstellplatz, da spielt Staub nur noch eine Nebenrolle), wird der natürlich vor dem Öffnen des Daches erst einmal sanft mit einem Flederwischmopp beseitigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Allerdings bin ich froh, dass mir das Verdeck bisher keine Sorgen bereitet. [smilie=thumbsup.gif]
Freundlichen Gruß
Manfred
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon n0th1ng » Sa Okt 13, 2012 19:18

Solange es nicht aufscheuert und irgendwas Risse oder Löcher entstehen ist es auch alles gut.
Es ist halt nur das Aussehen, was natürlich nicht so ganz schön ist.

Aber egal wie und wo man über das Verdeck spricht, sobald man sich mit jmd. von Audi darüber unterhält wird immer zur Imprägnierung geraten...
Ich selbst bin auch ein FAN davon.
¨º¤ø„¸ ¨º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ -| B7, 2L TFSI, S-Line ext. & S-Line int., MuFu-Lenkrad+Schaltwippen, großes Navi RNS-E
¨°º¤ø„¸ A . U . D . I - ¸„ø¤º°¨ | Tempomat, Bi-Xenon Plus, Akkustikverdeck, Teilleder, Sitzheizung, Bose
¸„ø¤º°¨ A 4 - C A B .. `°º¤ø„¸ |
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤ø .-|
n0th1ng
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon shorty » Sa Okt 20, 2012 10:48

So Gestern war ja mein Termin doch er fing schon mal schlecht an da der Meister Ihn nie in den Computer eingegeben hat.
Aber egal.
Er hat mir dann ein Stapel Papiere gezeigt mit den Fotos wo Sie beim letzten Mal gemacht haben. Dann die Aussage 0% Kulanz Anspruch.
Fragte Ihn warum, das könnte er mir nicht beantworten er hat das nur ins System eingegeben und das sei die Antwort. War ja aber nicht meine Frage. Ich will ja wissen warum und erst wenn ich das Warum weiß will ich über Kulanz sprechen.
Er könne mir nicht weiterhelfen mehr kann er mir nicht sagen. Ich müsse mich wieder an die Kundenbetreuung wenden das kann er nicht da er kein Kunde ist. [smilie=thumbsdown.gif]
Er hat mir nen kleinen Zettel in die Hand gedrückt mit der Nummer 0800-28347378423

Bin Heim gefahren und hab dort angerufen und dem Herren am anderen Ende mein Problem geschildert. Das mein Dach an mehreren Stellen Aufrauht und es sich in meinen Augen nur verhindern lässt wenn ich ab heute nur noch geschlossen fahre und das wenn es so weiter geht ich in 2-3 Jahren ein neues Dach brauche und das blöd sei.
Um was es mir den ging? Kostenübernahme Kulanz. Meine Antwort um eine Erklärung, warum wieso und weshalb für den Anfang würde mir reichen.
Er würde sich drum kümmern meinte er, den er könne es verstehen. Da es ein Kampf sei den ich nicht gewinnen kann ausser ich fahr nur noch geschlossen und das ist ja nicht Sinn eines Cabrios.
Nun hei?t es wieder Warten. Nach 30min. kam schon ein Anruf auf mein Handy. In welchem Audi Zentrum ich war und wie mein Ansprechpartner dort heißt das er weiß mit wem er sprechen müsste dort.
Bin mal gespannt was nun dabei rauskommt.
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck