Hallo ihr Lieben,
ich habe es schon im Vorstellungsthread geschrieben, aber jetzt noch mal hier im richtigen Bereich:
Könnt ihr euch irgendetwas vorstellen, was man in der Werkstatt beim Kundendienst falsch machen kann, so dass das Steuergerät im Getriebe kaputt geht? Vor 1,5 Jahren (wenige Tage nach dem Kundendienst) fing plötzlich im Bordcomputer die Getriebeanzeige (heißt das so? Da wo P D R usw. steht, ich fahre eine Automatik) an zu leuchten, das Getriebe schaltete nicht mehr. Nach kurzem Anhalten und Motor neustarten ging es wieder, allerdings kam das Problem immer öfter. In der Werkstatt sagte man dann, das Steuergerät ist kaputt. Ich habe dann das Getriebe in Stand setzen lassen. Jetzt, 1,5 Jahre später, genau das gleiche Problem: wieder zwei Tage nach dem Kundendienst... wie wahrscheinlich ist es denn, dass zweimal nacheinander das gleiche Teil kaputt geht? Zweimal direkt nach dem Kundendienst?
Kann das sein, dass man in der Werkstatt (ich war in einer freien Werkstatt, allerdings bin ich sein Jahren dort Kunde) irgendwie den Schaden verursacht hat? Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, können die vielleicht irgendetwas beschädigt haben? Oder ist am Ende gar nichts kaputt (und war es auch beim letzten mal nicht) und es ist nur irgendein Anzeigenfehler?
Ich könnte gerade einfach nur heulen, weiss nicht, was ich machen soll... wenn ich das in der Werkstatt anspreche, streiten die doch eh alles ab.
Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn jemand von euch da eine Meinung dazu hätte.
Viele Grüße
hexe