Huhu,
ich hoffe, ich mache das hier alles richtig ;-)
dann will ich mich mal vorstellen: ich bin die hexe aus München und ich fahre mein A4 Cabrio (Bj. 2006) seit drei Jahren, vorher hatte ich das alte Audi Cabrio... Ihr seht, ich bin sowohl Audi als auch dem Cabriofahren verfallen...
Allerdings, und das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe und ich Hilfe bzw. gute Ratschläge suche, könnte ich momentan heulen; vor 1,5 Jahren (wenige Tage nach dem Kundendienst) fing plötzlich im Bordcomputer die Getriebeanzeige (heißt das so? Da wo P D R usw. steht) an zu leuchten, das Getriebe schaltete nicht mehr. Nach kurzem Anhalten und Motor neustarten ging es wieder, allerdings kam das Problem immer öfter. Diagnose Steuergerät kaputt. Ich habe mich dann entschieden, das Getriebe in Stand setzen zu lassen. Jetzt, 1,5 Jahre später, genau das gleiche Problem: wieder zwei Tage nach dem Kundendienst... wie wahrscheinlich ist es denn, dass zweimal nacheinander das gleiche Teil kaputt geht? Zweimal direkt nach dem Kundendienst?
Ich kenne mich selbst nicht damit aus, verzweifele aber gerade daran. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Oder könnte an meinem Verdacht etwas dran sein, dass die Werkstatt beim Kundendienst gepfuscht hat?
Entschuldigt, dass ich gleich am Anfang mit meinen Problemen ankomme, ich weiss nur im Moment nicht, was ich tun soll (außer das Auto möglichst schnell verkaufen) :-(
Liebe Grüße
hexe