Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon hexe » Sa Okt 13, 2012 22:33

Huhu,

ich hoffe, ich mache das hier alles richtig ;-)
dann will ich mich mal vorstellen: ich bin die hexe aus München und ich fahre mein A4 Cabrio (Bj. 2006) seit drei Jahren, vorher hatte ich das alte Audi Cabrio... Ihr seht, ich bin sowohl Audi als auch dem Cabriofahren verfallen...

Allerdings, und das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe und ich Hilfe bzw. gute Ratschläge suche, könnte ich momentan heulen; vor 1,5 Jahren (wenige Tage nach dem Kundendienst) fing plötzlich im Bordcomputer die Getriebeanzeige (heißt das so? Da wo P D R usw. steht) an zu leuchten, das Getriebe schaltete nicht mehr. Nach kurzem Anhalten und Motor neustarten ging es wieder, allerdings kam das Problem immer öfter. Diagnose Steuergerät kaputt. Ich habe mich dann entschieden, das Getriebe in Stand setzen zu lassen. Jetzt, 1,5 Jahre später, genau das gleiche Problem: wieder zwei Tage nach dem Kundendienst... wie wahrscheinlich ist es denn, dass zweimal nacheinander das gleiche Teil kaputt geht? Zweimal direkt nach dem Kundendienst?

Ich kenne mich selbst nicht damit aus, verzweifele aber gerade daran. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Oder könnte an meinem Verdacht etwas dran sein, dass die Werkstatt beim Kundendienst gepfuscht hat?

Entschuldigt, dass ich gleich am Anfang mit meinen Problemen ankomme, ich weiss nur im Moment nicht, was ich tun soll (außer das Auto möglichst schnell verkaufen) :-(

Liebe Grüße
hexe
hexe

Re: Vorstellung

Beitragvon Bayern68 » Sa Okt 13, 2012 22:37

Servus Nachbarin :mrgreen:

erstmal herzlich willkommen hier [smilie=thumbsup.gif]

Mannohmann das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Getriebe.
M.E. geht das Teil in den sog. Notlauf, warum auch immer [smilie=confused-smiley-013.gif]
Das hört sich für mich sehr sehr komisch an...ganz ehrlich [smilie=shocked.gif]

-> Wo hast du denn deinen Audi beim Kundendienst gehabt ?

Aus eigenen Erfahrungen könnte ich dir das Autohaus Ebersberg ans Herz legen -> da fahre ich mit meinem Cabrio immer hin [smilie=thumbsup.gif]

Eine Lösung hab ich allerdings nicht parat...aber unsere User hier sind sehr hilfsbereit [tanz2] (sofern du die restlichen Forenregeln einhälst --> Signatur, Avatar, Wohnort (wissen wir ja eh schon [smilie=neener.gif] )
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon hexe » Sa Okt 13, 2012 22:48

Hi Bayern68,

vielen Dank für die nette Begrüßung und auch die Autohaus-Empfehlung. Ich war in einer freien Werkstatt, allerdings bin ich dort schon seit Jahren... nur irgendwie zweifele ich gerade daran, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das zweimal nacheinander passiert (v.a. nicht zweimal direkt nach dem Kundendienst).

Ich will gerne die Regeln einhalten, Foto lade ich so bald wie möglich hoch, aber, was gehört denn alles in die Signatur? Audi A4 2.4 Cabrio, was noch? Farbe Delfingrau... hey, scheinbar haben wir die gleichen Sitze, ich habe auch Sportsitze mit hellgelbem Leder :-)

... was steht noch in Deiner Signatur, Xenonscheinwerfer, habe ich auch, Telefon hab ich auch, dafür nur 18" Niederquerschnittsreifen... was soll ich sonst noch schreiben?

LG
hexe
hexe

Beitragvon Bayern68 » Sa Okt 13, 2012 22:58

in der Signatur isses immer hilfreich die Ausstattungen aufzuführen, dann kann man im Falle eines Falles gleich sehen welche Ausstattung dein Cabrio hat und braucht nicht immer erst nachzufragen [smilie=icon_wink.gif]

Ein paar Fotos von deinem Schmuckstück erfreuen hier jeden :mrgreen:

Kann schon sein, dass wir die gleichen Sitze haben :mrgreen: , aber dazu müssten wir mal einen Cabriovergleich machen [smilie=neener.gif]

Chancen darauf hättest du hier: calendar.php?view=event&calEid=14
Ein delfingraues Cabrio mit hellen Ledersitzen sieht bestimmt sehr schick aus...da bin ich ja mal gespannt [smilie=rock.gif]
Weitere Fotos kannst du übrigens in deiner persönlichen Galerie hochladen und dann hierher verlinken.. [smilie=hello.gif]

Bezüglich Getriebe:
Freie Werkstätten sind bei mir eher 2.te Wahl...ausser ich kenne den Mechaniker wirklich persönlich [smilie=icon_wink.gif]
ich bin der Meinung am besten mal bei Audi vorbeifahren und das Auto "auslesen" lassen -> da hätte man dann evtl. einen Hinweis woran es liegen könnte.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon GuidoK » So Okt 14, 2012 09:21

Hallo Hexe,

herzlich willkommen hier!

Für Dein Getriebeproblem bekommst Du hier in den nächsten Tagen sicherlich den einen oder anderen Tip.

Und auch wenn ich nicht generell ein Gegner von freien Werkstätten bin, scheint mir Dein Problem doch schon sehr speziell zu sein, so daß es warscheinlich doch besser ist, eine Audi-Werkstatt aufzusuchen.

Das, was man Dir dort erzählt, kannst Du ja dann mit den hier gegebenen Tips abgleichen und entscheiden...

Viel Spaß hier

Gruß
Gudio
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon carlos » So Okt 14, 2012 10:41

Hallo hexe!!....
Herzlich willkommen [smilie=hello.gif] .....bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen,es werden sich aber bestimmt bald die leute vom"fach"zu wort melden!!
Bj 2006 und den 2,4l motor....da hast du dir ja einen der letzt gebauten b6 geschnappt!?
Viel glück bei der beseitigung deines problems!!
Mfg,daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Addianni » So Okt 14, 2012 10:47

Guten Morgen hexe,
auch wenn ich Dir keinen speziellen Tipp für Dein Problem geben kann, erst einmal ein "Herzliches Willkommen" [smilie=wave1.gif] . Ich kann nur bestätigen, dass hier im Forum alle sehr hilfsbereit sind. Ich hatte sogar überaus nette Hilfe bei der Einstellung des Cabbi-Fotos bekommen, als ich das mit der Größe nicht gecheckt hatte. Alle sehr nett hier [smilie=thumbsup.gif] und den einen oder anderen Tipp hast Du ja bereits erhalten. Schau Dir aber unbedingt die Forenregeln an [smilie=icon_wink.gif] .

Netten Gruß aus Mainz

Manfred
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » So Okt 14, 2012 11:55

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung München... [smilie=hello.gif]

Hier bist Du genau richtig, hier wird dir auf jeden Fall geholfen... [smilie=thumbsup.gif]
Trotz deinem momentanen Getriebe Pech weiterhin viel Spass mit deinem Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon Oliver » So Okt 14, 2012 12:14

Hallo namenlose Userin aus München!

Willkommen bei uns hier in der Community!
Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und hoffe, das Dir mit Deinem Problem geholfen werden kann...

Dein Cabby Baujahr gibt's Du mit 2006 an. Das passt irgendwie nicht ganz.

In 2006 wurde ausschliesslich schon der B7 gebaut und der 2.4er (nur im Modell B6 verbaut) war nicht mehr im Programm!

Kann es sein, dass Dein Vorbesitzer eine 'Standuhr' erwischt hat, die bis 2006 beim Händler stand und dann erst zugelassen wurde?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6

Beitragvon Nelson » Di Okt 16, 2012 11:36

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns,ich hoffe sehr,daß Dir irgendjemand helfen kann.
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder