von Frapo69 » Do Nov 29, 2012 20:20
Also dieses Thema habe ich hier schon öfter gelesen und wundere mich immer wieder über die unterschiedlichen Meinungen.
Ich fahre diese Felgen auch auf meinem Cab und habe 50/30 Federn verbaut. Es hat selbst bei voller Personenzahl noch nie geschliffen
und der Verschrenkungstest beim Tüv war nicht annähernd problematisch. Die Profildecke ist vernünftig abgedeckt. Ich habe
nur die Schraube vom Innenkotflügel vorne entfernt und kann noch nicht mal sagen ob es nötig gewesen wäre.
Was vielleicht ein Manko sein kann ist der Reifenhersteller. Ich fahre ContiSportContact3 235/35 R19. Ich kann noch nicht mal sagen, ob
der jetzt breit oder eher schmal ausfällt. Was ich auch immer höre ist mit der Tieferlegung. Gerade die ist oft notwendig um eine
nötige Abdeckung nach vorne und hinten zu erreichen. Es ist nicht nur oben wichtig.
Gegenüber mein Nachbar fährt die gleiche Radreifenkombi auf seinem B7 Avant. Bei ihm sieht es vorne knapper aus als bei mir. Dies
kann aber auch täuschen, weil er nicht ganz so tief ist. Ob Quattro eine Rolle spielt weiß ich auch nicht, weil dies hier auch oft
erwähnt wird. Meiner ist ein Quattro.
Wenn mich einer fragt, sag ich aus meiner Erfahrung das passt!
Gruß Frank
Gruß Frank
S4 Cabrio, Bj. 2007, kirsch-schwarz-perl, Individualausstattung Quattro GmbH, Bi-Xenon Lichtpaket, dunkelrotes Leder, E-Sitze, PDC vuh, RNS-E, Bose, I-POD Anschluss, FSE m. BT, MAL, SHZ, GRA, Smart-Top-Modul, KAW 50/30, orig. RS5 Rotor 9x20 ET26 m. 245/30 R20 rundum, abgeflachtes 3-Speichen-4F-MUFU Lenkrad, A5 LED Kennzeichenbeleuchtung