Ein Grüezi aus der Schweiz!
Nachdem ich wähend satten 15 Jahren einen Audi 80TDI, Jg.1994, gefahren und damit unfall- und nahezu pannenfrei 250'000 km zurückgelegt habe (45'000 hatte er beim Kauf schon auf dem Tacho - und er fährt immer noch bestens...), habe ich nun auf ein Audi-Cabrio gewechselt. (Die Trennung von diesem treuen "Kumpel" fiel mir gar nicht so leicht...!)
Ich bin im Pensionsalter und kann es etwas gemütlicher nehmen und brauche auch nicht mehr so viel Platz im Kofferraum und für viele Passagiere! Dafür geniesse ich umso mehr die "oben-ohne"- Freiheit, was ich bei diesem tollen Herbstwetter schon reichlich konnte, obwohl ich das "neue" Auto erst seit 14 Tagen fahre!
Occasionskauf ist ja immer mit Risiken verbunden und alle Wünsche kann man sich dabei wohl selten erfüllen. Wichtig ist ja vor allem der Fahrzustand des Autos und weniger die Extras. Das wichtigste für mich ist der Automat und Tempomat. Kein Auto mehr ohne diese Ausstattung! Das ist vielleicht eine "Alterserscheinung", die aber schon 15 Jahre dauert. Vorher habe ich noch gerne geschaltet und Gas gegeben! Ich glaube, ich habe einen guten Kauf getan!
Dies mal fürs Erste, Grüsse an alle, Martin