A4cabCH hat geschrieben:ja dass bremsen mal gewechselt werden müssen, da verschleiss ist ja kein thema. und natürlich hab ich alles gelesen, drum ja mein kommentar... ich hab damit eigentlich auch auf nen zukünftigen motor-/turboschaden hindeuten wollen. wenn der kerl das auto so super gepflegt hat wird er auch dementsprechend gefahren sein.
aber ich seh schon, unsere ansichten sind da zu weit auseinander... auch ein 9 jahre altes auto kann bei guter pflege aussehen und fahren wie ein 1 jähriges
Vollkommen einverstanden. Ein 9-jähriges Auto kann aber auch aussehen wie ein 1-jähriges und trotzdem in einem 9-jährigen Zustand sein (schön aufbereitet und Tacho zurückgedreht...). Bei Gebrauchtwagen steckt man eben nicht drin, ich kenne Autos, die sehen aus wie geleckt und werden trotzdem nur getreten. Bei meinem Firmenwagen ist es eher andersrum, der wird zwar schonend behandelt, aber nicht so oft geputzt wie er es verdient hätte. Dann gibt es die Gattung der Drittwagen von Zahnarztfrauen, die zwar wenig km drauf haben, aber abgesehen vom Anfahren bei 4000 Umdrehungen sonst nur zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen gefahren werden. Ob ich so einen als Gebrauchtwagen haben will weiß ich auch nicht.
Bei meinem bin ich mir wenigstens sicher, dass der Verkäufer sich keine Mühe gegeben hat irgendwelche Mängel zu verstecken. Ein bisschen optische Aufbereitung hätte auch seinem Verkaufspreis gut getan, aber sogar das war dem schon zu aufwendig.