Hallo aus Belgien !

Re: Hallo aus Belgien !

Beitragvon jupiler88 » Di Okt 23, 2012 17:09

A4cabCH hat geschrieben:ja dass bremsen mal gewechselt werden müssen, da verschleiss ist ja kein thema. und natürlich hab ich alles gelesen, drum ja mein kommentar... ich hab damit eigentlich auch auf nen zukünftigen motor-/turboschaden hindeuten wollen. wenn der kerl das auto so super gepflegt hat wird er auch dementsprechend gefahren sein.

aber ich seh schon, unsere ansichten sind da zu weit auseinander... auch ein 9 jahre altes auto kann bei guter pflege aussehen und fahren wie ein 1 jähriges [smilie=neener.gif]

Vollkommen einverstanden. Ein 9-jähriges Auto kann aber auch aussehen wie ein 1-jähriges und trotzdem in einem 9-jährigen Zustand sein (schön aufbereitet und Tacho zurückgedreht...). Bei Gebrauchtwagen steckt man eben nicht drin, ich kenne Autos, die sehen aus wie geleckt und werden trotzdem nur getreten. Bei meinem Firmenwagen ist es eher andersrum, der wird zwar schonend behandelt, aber nicht so oft geputzt wie er es verdient hätte. Dann gibt es die Gattung der Drittwagen von Zahnarztfrauen, die zwar wenig km drauf haben, aber abgesehen vom Anfahren bei 4000 Umdrehungen sonst nur zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen gefahren werden. Ob ich so einen als Gebrauchtwagen haben will weiß ich auch nicht.

Bei meinem bin ich mir wenigstens sicher, dass der Verkäufer sich keine Mühe gegeben hat irgendwelche Mängel zu verstecken. Ein bisschen optische Aufbereitung hätte auch seinem Verkaufspreis gut getan, aber sogar das war dem schon zu aufwendig.
jupiler88
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Nelson » Di Okt 23, 2012 18:46

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
erstmal Respekt vor dem Mut ein solches Auto zu kaufen,so wie Du Dein Cab beschrieben hast,
sind ja doch noch einige Baustellen zu erledigen.Wollen wir hoffen,daß der Vorbesitzer bei der
Pflege des Motors nicht so schlampig gewesen ist und erst Öl nachgefüllt hat wenn komische Geräusche
von vorne kommen.Ich will Dich nicht verunsichern,aber der Pflegezustand ist für mich absolut
wichtig beim Kauf eines Fahrzeugs.Meiner ist Bj.2003 und sah aus wie geleckt als ich Ihn vor
8 Monaten kaufte mit Garantie sogar.Aber die Hauptsache ist,daß Du zufrieden bist und ein gutes Gefühl
hast,also wünsche ich Dir viel Spaß und noch einige Schadenfreie Jahre mit Deiner Errungenschaft.
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon jupiler88 » Di Okt 23, 2012 20:34

Ja, mittlerweile sieht meiner auch fast aus wie geleckt (war ja anfangs nicht so), und mittlerweile habe ich auch ein gutes Gefühl dabei (war ganz am Anfang auch nicht so...). Mit meinem Alltagsfahrzeug wäre ich das Risiko auch nicht eingegangen, aber das Cabrio ist unser drittes Auto und wirklich nur für den Spass, d.h. wenn der mal wegen ner Panne ein paar Wochen stehen muss ist es nicht schlimm. Mein erstes Motorrad damals war auch so ein Fall, aber da hab ich noch fast alles selbst dran gemacht, und bin anschließend ein paar Jahre extrem günstig damit gefahren.

Hier war es in Kombination von sehr günstigem Preis, vor dem Kauf durchgeschautem Auto und einem fähigen Mechaniker mit eigener Werkstatt und humanen Stundensätzen ein Risiko, das für mich ok war. Wenn ich eure Kommentare lese hätte nicht jeder das gemacht, was auch wieder der Grund dafür ist, dass mir niemand das "Schnäppchen" vor der Nase weggeschnappt hat.

Natürlich wäre mir ein tip-top-Auto genauso lieb gewesen, aber wenn ich den Kaufpreis und alle Reparaturen an meinem zusammen zähle, hätte ich nochmals 50 % drauflegen müssen um bei Mobile oder Autoscout was Vergleichbares zu finden.

P.S.: kaum vorstellbar, aber der Zahnriemen war gemacht...
jupiler88
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon andi1103 » Di Okt 23, 2012 20:47

jupiler88 hat geschrieben:P.S.: kaum vorstellbar, aber der Zahnriemen war gemacht...

Hoffentlich mit Wasserpumpe! Die ZR halten beim 1,8T locker die angegebenen 180000Km, nur erreicht die keiner :mrgreen:
...weil sich die Wapu vorher zerlegt.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon jonnleehooker2 » Mi Okt 24, 2012 16:26

jupiler88 hat geschrieben:
jonnleehooker2 hat geschrieben:Hallo aus Wolfsburg
Im gegensatz zu manch anderen neu Usern in diesem Forum,eine sehr schöne und aufwendige Vorstellung. Auch von hier aus,ein herzliches willkommen und noch viel Spaß mit deinem neuen Auto. Wenn genehm.würde dein Alter mich mal interessieren ? Allzeit crashfreie Ausritte.
Gruß Helmut.

33, wieso?

Einfach nur so,weil die meisten jungen Leute bei ihrer Vorstellung,sich nicht so viel Mühe machen.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 05, 2012 12:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Oben Ohne Fraktion :mrgreen: jetzt fehlt nur noch ein Avatarbild deines Cabbys [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder