neu hier!

neu hier!

Beitragvon Autinjo » Mo Okt 22, 2012 17:55

Ein Grüezi aus der Schweiz!
Nachdem ich wähend satten 15 Jahren einen Audi 80TDI, Jg.1994, gefahren und damit unfall- und nahezu pannenfrei 250'000 km zurückgelegt habe (45'000 hatte er beim Kauf schon auf dem Tacho - und er fährt immer noch bestens...), habe ich nun auf ein Audi-Cabrio gewechselt. (Die Trennung von diesem treuen "Kumpel" fiel mir gar nicht so leicht...!)
Ich bin im Pensionsalter und kann es etwas gemütlicher nehmen und brauche auch nicht mehr so viel Platz im Kofferraum und für viele Passagiere! Dafür geniesse ich umso mehr die "oben-ohne"- Freiheit, was ich bei diesem tollen Herbstwetter schon reichlich konnte, obwohl ich das "neue" Auto erst seit 14 Tagen fahre!
Occasionskauf ist ja immer mit Risiken verbunden und alle Wünsche kann man sich dabei wohl selten erfüllen. Wichtig ist ja vor allem der Fahrzustand des Autos und weniger die Extras. Das wichtigste für mich ist der Automat und Tempomat. Kein Auto mehr ohne diese Ausstattung! Das ist vielleicht eine "Alterserscheinung", die aber schon 15 Jahre dauert. Vorher habe ich noch gerne geschaltet und Gas gegeben! Ich glaube, ich habe einen guten Kauf getan!
Dies mal fürs Erste, Grüsse an alle, Martin [smilie=icon_wink.gif]
Autinjo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: neu hier!

Beitragvon GuidoK » Mo Okt 22, 2012 19:22

...schon wieder ein Schweizer! Ihr sollt Euch um unser Geld kümmern und nicht mit dem Cabrio herumfahren!!! [smilie=roflmao.gif]

Grüezi Martin,

das mit dem "Automat" kann ich gut nachvollziehen und ich bin noch etwas vom Rentenalter entfernt! Moderne Automatikgetriebe gleich welcher Bauart haben mit den alten 3-Gang-Wandlern nur noch wenig gemeinsam. Und für das städtische Geschiebe oder in Staus - aber auch nur für's gemütlichen Cruisen - gibt es nichts besseres.

Aus welchem Teil der Schweiz kommst Du?

Viel Spaß hier und mit Deinem neuen Spielzeug!

Gruß
Guido
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon A4cabCH » Mo Okt 22, 2012 20:18

hallo martin!

da du aus meiner heimatregion kommst... unglaublich :mrgreen: bin ursprünglich vom walensee und auch noch ab und zu mal in der region... da müsste man sich fast mal auf ein Bierchen und benzingespräche treffen...:)

gruss aus er zentralschweiz

Phil
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon silbermann » Mo Okt 22, 2012 20:57

[smilie=hello.gif] Grüße aus dem Saarland [smilie=hello.gif]
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Michael56 » Mo Okt 22, 2012 21:03

herzliche Grüße in die Schweiz
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Okt 23, 2012 07:28

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Schweiz... [smilie=hello.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon Nelson » Di Okt 23, 2012 18:56

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon Autinjo » Di Okt 23, 2012 21:48

Herzlichen Dank für die nette Begrüssung!
Ich werde mich mal etwas einlesen. Bis dann! Beste Grüsse, Martin
Autinjo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon Autinjo » Di Okt 23, 2012 21:59

GuidoK hat geschrieben:...schon wieder ein Schweizer! Ihr sollt Euch um unser Geld kümmern und nicht mit dem Cabrio herumfahren!!! [smilie=roflmao.gif]

Grüezi Martin,

das mit dem "Automat" kann ich gut nachvollziehen und ich bin noch etwas vom Rentenalter entfernt! Moderne Automatikgetriebe gleich welcher Bauart haben mit den alten 3-Gang-Wandlern nur noch wenig gemeinsam. Und für das städtische Geschiebe oder in Staus - aber auch nur für's gemütlichen Cruisen - gibt es nichts besseres.

Aus welchem Teil der Schweiz kommst Du?

Viel Spaß hier und mit Deinem neuen Spielzeug!

Gruß
Guido

Hallo Guido, von wo ich komme, kannst Du ja nachlesen. Also : ich wohne am Walensee zwischen Zürich und Chur und stamme ursprünglich aus Chur!
A propos Geld... da habe ich schon genügend Mühe, mit meinem auszukommen, also keine freie Kapazitäten mehr, mich auch noch um das von Euch zu kümmern. Bei der Kavallerie war ich nie, deshalb fahre ich jetzt halt mal Cabrio, anstatt zu reiten!
Grüsschen, Martin
Autinjo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon GuidoK » Di Okt 23, 2012 22:32

Autinjo hat geschrieben:Hallo Guido, von wo ich komme, kannst Du ja nachlesen. Also : ich wohne am Walensee zwischen Zürich und Chur und stamme ursprünglich aus Chur!...

Sorry! Habe ich hinterher auch gelesen!
(wenn man eine Antwort schreibt und scrollt nach den alten Beiträgen, erscheint das Profil nicht Bild)

Chur... eine schöne alte gemütliche Stadt (zumindest der Stadtkern) - ich war erst vor 2 Wochen noch da!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder