Da bin ich - Vorstellung

Da bin ich - Vorstellung

Beitragvon UpInTheSky » Mi Okt 24, 2012 08:14

Hallo zusammen

Ich bin Gaby aus der Schweiz. Diesen Montag habe ich mir einen Traum erfüllt, indem ich mir ein Audi Cabrio A4 1.8T (Occasion) gekauft habe. Bereits vor 20 Jahren war ich schon Cabi Fahrerin. Meinen Opel Kadett GSI habe ich damals für eine "Familienkutsche" umgetauscht. Die Kids sind nun grösser und das Familienauto wird immer mehr beansprucht (gut für mich....) denn es ist nun das Beste, ein Zweitauto anzuschaffen (gut für mich.... haha) - denn wenn schon ein Zweitauto, dann eines, welches mir gefällt. Zuerst sollte es ja ein Peugeot 307 Cabi sein - doch per Zufall bin ich auf meinen jetzigen Audi gestossen !! Er wird nun in absehbarer Zeit für mich durch die Garage parat gestellt. Freu mich drauf. [tanz3]
Leider ist ja kein Cabi Wetter mehr - aber ich konnte etliche Probefahrten noch mit herbstlichem Sonnenschein geniessen. Nun habe ich gegoogelt und gegoogelt, was die Audis A4 betrifft. Dabei bin ich auf euer Forum gestossen. Ist absolut klasse. Cool wäre es nun noch, wenn ich einen Audi Club in der Ostschweiz (St. Gallen) oder in der Nähe des Bodensees finden würde. Anlässe wie gemeinsame Ausflüge, Cabis - Treffs usw. machen Spass!

Nun gut denn - hallo all ihr Cabi Freunde auf diesem Forum !! Freu mich auf eure Beiträge, Tips, Infos.... [smilie=funnypost.gif]
UpInTheSky
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Da bin ich - Vorstellung

Beitragvon 3punkt0er » Mi Okt 24, 2012 08:36

Hallo und herzlich Willkommen bei den Cabriofreunden Gaby [smilie=hello.gif]
Die schweizer Fraktion wächst und wächst hier im Forum [smilie=rock.gif]
Wünsche Dir schon jetzt viel Freude mit Deinem Cab [smilie=drive.gif]
Grüsse aus der Nordwestschweiz!

PS: Hier im Forum wirst Du alles nötige finde, falls mal was unklar sein sollte. Und Touren werden hier auch regelmässig geplant und durchgeführt (auch in der Schweiz) [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon GuidoK » Mi Okt 24, 2012 08:48

Hallo Gabi,

herzlich willkommen bei a4-a5-cabriofreunde.ch! :mrgreen:

Es wird Dich nicht verwundern, daß wir Dir zu dem Audi gratulieren. Der Peugeot wäre aber auch garnicht gegangen!!! Keine Linie, keine Proportionen.. [koschüttel]

Viel Spaß hier und mit dem neuen Gefährt!

Gruß in die Schweiz
Guido
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 8
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon A4cabCH » Mi Okt 24, 2012 09:18

herzlich willkommen aus der zentralschweiz :mrgreen:

da die schweizer fraktion endlich wächst werd ich wohl wieder eine tour für die kommende saison planen. bei der swisstour 2011 waren peinlicherweise ja mehr deutsche als schweizer vertreten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Okt 24, 2012 10:16

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Schweiz... [smilie=hello.gif]

Schöne Vorstellung! Aber langsam wird es unheimlich mit der schweizer Fraktion... :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon Addianni » Mi Okt 24, 2012 10:26

Herzlich Willkommen Gaby und Familie,

ja, ja, viele Schweizer sind dabei... und auch andere...vielleicht sollte man ein Europaforum gründen :mrgreen: . Gut, dass Du keinen Peugot gekauft hast, allein für die Überlegung [smilie=uglyhammer.gif] . Ich hoffe Du wirst mit Deinem Cabbi sehr glücklich [smilie=icon_wink.gif] und kannst auch in dieser Jahreszeit immer wieder offen fahren. Ich freue mich schon auf den Winter, da macht das Fahren meiner Frau und mir in der Sonne besonders Spaß [smilie=drive.gif] . Wow... und Schweiz... was gibt es Besseres (Mainz natürlich ausgenommen) [tanz2] .
Also erst mal viel Spaß.... und an alle Schweizer... wenn wir hier mal eine Tour planen, werden wir natürlich auch an Euch denken [smilie=hello.gif]
Sonnigen Gruß aus Mainz
Manfred
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon silbermann » Mi Okt 24, 2012 12:32

[smilie=hello.gif] Grüße aus dem Saarland [smilie=hello.gif]
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10

Beitragvon Reijada » Mi Okt 24, 2012 19:00

Hallo,

schöne Grüße aus der Voreifel, (Berge ähnlich denen in den Alpen [smilie=roflmao.gif] ).
Viel Kurzweil hier im Forum.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Peugeot baut keine Cabrios, die bauen Blechbedachtevonhintenwievonvorneseltsamaussehende....Ufos.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Motor: 2.4 V6

Beitragvon andi1103 » Mi Okt 24, 2012 19:26

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim Stöbern [smilie=wave1.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon DiLe63 » Mi Okt 24, 2012 21:35

Hallo Cabby Gaby aus der CH [smilie=hello.gif]

Na Gott sei dank hat der Kollege ZUFALL seine schützende Hand über dich gehalten und dich vor dem 307 bewahrt. [smilie=pray.gif]

Dirk
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon Nelson » Do Okt 25, 2012 17:53

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! [smilie=hello.gif]
da bin ich ja froh,daß Du noch rechtzeitig umgeschwenkt hast.
viel Spaß mit Deinem Cabby
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.4 V6

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder