Problem mit Cabrioverdeck / Stoffzustand

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Problem mit Cabrioverdeck / Stoffzustand

Beitragvon Pedl » Mi Okt 31, 2012 17:37

<OT>Sch... Consumermarket.. Alles Abzocke, kein Wunder, dass (leider) immer mehr Menschen versuchen, bis zum Exzess zu sparen. Kaputt gehen die Dinge eh sehr schnell, von daher dann bitte auch günstig [smilie=devil-smiley-029.gif] .

Ist schon ein fieser Kreislauf, dem man aber leider machtlos gegenüber steht. Ich wäre durchaus bereit, mehr Geld für gute Sachen, ob Fleisch, ob Elektronik, auszugeben aber wie gesagt, selbst bei hochpreisigen Artikeln wird man wegen der übertriebenen Spar- und Profitsucht der Konzerne behumpst bis zum Gehtnichtmehr. Bekomme bald eine grundlegende Krise.</OT>
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon A4cabCH » Mi Okt 31, 2012 18:00

so back 2 topic sonst kommt matthias hier motzen :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Pedl » Mi Okt 31, 2012 18:03

Nee, Matthias' Verdeck ist tippitoppi, außerdem hat er das letzte Mal Ende September in diesem Thread gepostet [smilie=uglyhammer.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon A4cabCH » Mi Okt 31, 2012 18:43

na dann... meins ist auch wider tippitoppi... hat man mir wenigstens gesagt... neuer hydraulikmotor [smilie=1hammer.gif] [smilie=drive.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Andre » Mi Okt 31, 2012 19:51

Also nur der E Motor?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon A4cabCH » Mi Okt 31, 2012 20:07

der Motor für die Hydraulik und zwei Relais... warum? sag jetzt nicht, es liegt nicht an dem Motor... [smilie=bluerant.gif]
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Andre » Mi Okt 31, 2012 20:48

Doch doch...den Motor haben wir ja schon paar mal in verdacht gehabt.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon A4cabCH » Do Nov 01, 2012 09:21

hoffen wir mal... als nächstes kommt wieder die aussenhaut dran weil an der Heckscheibe anscheinend nichts geändert wurde... [smilie=thumbsdown.gif]
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Andre » Do Nov 01, 2012 10:33

Naja das Thema Heckscheibenheizung ist ja nun nicht sooooo überlebenswichtig :mrgreen:
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon A4cabCH » Do Nov 01, 2012 12:56

naja, ich darf wohl von meinem auto erwarten, dass die Heckscheibenheizung funktioniert... oder nicht? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Phil

A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon shorty » Fr Nov 09, 2012 17:28

So heute Nachmittag habe ich einen Rückruf von der Audi Kundenbetreuung bekommen.
Es ist noch in Arbeit sagte mir eine nette Dame. Mit meinem Händler vor Ort wurde gesprochen und die sollten sich nächste Woche nochmal bei mir melden. Bin mal gespannt was diesmal dabei raus kommt. Weiterhin wurde schon mal ein Außendienst Mitarbeiter erwähnt der das ganze auch mal in Augenschein nehmen soll da die stellen auf den Fotos nicht gut ersichtlich ist (@Lüla: wie du schon am Stammtisch erwähnt hast).
Aber nun erstmal wieder warten.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Bayern68 » Fr Nov 09, 2012 18:09

Es ist auf jeden Fall schon mal gut, das wohl ein sog. Reiseingenieur mal persönlich kommt und das in Augenschein nimmt ! Das ist schon mal m.E. die halbe Miete [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon dierge » So Nov 11, 2012 23:15

Hallo,
leider konnte ich erst vorletzte Woche, wie von der Audi-Kundenbetreuung angesagt, bei einem Audi-Händler vorstellig werden.
Interssiert hat die jedoch mein Dachproblem überhaupt nicht und ich bekam nur die Antwort - Termin notwendig.
Auf meine Mails über Kontakt der Händlerinternetseite im September und Anfang Oktober, erhielt ich bis heute keine Antwort [smilie=thumbsdown.gif]
Auf Nachfrage hieß es, die Mails kämen nicht in die Filiale, sondern im Hauptbetrieb an (aber gezielt an die Filale geschrieben)!!!??? Professionalität in Kundenbetreuung ist was anderes! [smilie=roflmao.gif] Bemerkung - es handelt sich in unserer Region um den größten Händer!
Mir ist nebenbei aufgefallen (war seit 10 Jahren nicht mehr bei diesem Audi-Händler, so gut war mein 80er Cabrio!), dass es sich bei Audi heute um einen Massenhersteller handelt - nix mehr Kaffee-Ecke, Monteur kam mit sehr schmutzigem Combi nach vorne... Ich kam mir ziemlich lästig vor.
Da mein Cabrio nun abgemeldet ist, habe ich nochmal eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, den Verlauf geschildert und mitgeteilt, dass ich erst im Frühjahr wieder beim Händler vorstellig werde, dass man jedoch meine jetzige Intervention nicht vergessen sollte.
Bin mir aber sicher, dass ich nächstes Jahr trotzdem die Antwort halten werde - Fahrzeug zu alt.

Wollte, ich hätte auch schon einen Vetreter von Audi vor Ort - habe da mal sehr gute (sehr kompetent und zielgerichtet) Erfahrung gemacht.

Habe gestern auch ein A3-Cabrio gesehen (graues Verdeck) - das sah furchtbar aus.

Audi hat da ein massives Problem! Bei einem Cabrio ist m.E. gerade die Optik sehr wichtig und die leidet unter so einer Scheuerhaube doch sehr stark. Wird sich auch auf den Wiederverkauf erheblich auswirken.

Ich bleibe am Ball!
Gruß
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Getriebeart: Multitronic

Beitragvon dierge » Mo Nov 12, 2012 00:06

Jetzt ist mir doch gerade noch folgende Seite auf den Schirm gekommen, die mich stutzig macht:
http://cabriozentrum.de/s/wissenswertes/materialinformation-verdeckbezugsstoff.html

Auszug zum Thema Akustikverdeck A4:
Das Akustkmaterial:

Wir haben bei Karmann das Audi A4 Cabrio in Osnabrück kpl. entwickelt und dann im benachbarten Rheine produziert. Bei einer Überprüfung im Windkanal von Audi haben wir bemerkt, das wir im Fondbereich (Hintersitzanlage) 2 dB lauter waren als der ebenso bei Karmann in Osnabrück gebaute Mercedes CLK.

Mir wurde die aufgabe aufgetragen dieses Problem mit meinen Mitarbeitern zu beheben und so gab es für uns zwei Möglichkeiten. Die punktuelle Verstärkung der Polstermatte in dem Bereich sowie die erhöhte Masse der Zwischenschicht und somit der 0,5 mm dickere Verdeckbezug.

Nach erfolgreicher Erprobung konnte das Material für den Audi A4 freigegeben werden. Scheuer- und Druckstellen im Verdeckbezug sind wesendlich schneller und stärker vorhanden als beim normalen, unserer Meinung nach besseren normalen Verdeckstoff.

Hä?
Wusste/weiß man doch genau über das Problem Bescheid? [smilie=bluerant.gif]
Also - für's Akustikverdeck mehr zahlen, aber miese Qualität erhalten?
Vorsprung...?
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Getriebeart: Multitronic

Beitragvon shorty » Do Dez 06, 2012 11:20

So nun gibt es mal ein Update :( .
Nach dem sich bei mir seit Wochen weder die Kundenbetreuung noch mein Audi Zentrum gemeldet hat, habe ich gestern dort noch mal angerufen im Kunden Center. Siesmal habe ich mit einem Herrn Telefoniert der mir leider mitteilte das der Fall geschlossen wurde er aber komischerweise kein Abschluss Eintrag dazu findet. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wir sind nochmals meine Telefonate und Besuche im Audi Zentrum vor Ort duchgegangen.
Er Entschuldigte sich dann nochmals bei mir das sich solange niemand sich bei mir gemeldet hat, er wird den Fall sofort wieder Aktivieren. Er bestätigte mir nochmals das der nächste Schritt ist das mein Audi Zentrum sich meldet und mt mir einen Termin ausmacht, damit wie mir schon mal gesagt wurde das ganze sich ein Reiseingenieur anschaut.
Das war ja auch von Lüla ein guter Tipp, der mir ja ein wenig Hoffnung schenkte.

So das war ja schon was, die schließen den Fall einfach ohne mir auch noch mal Rückmeldung zu geben und ich warte und warte.

So nun gerade hat mich die Dame mit der ich damals telefonierte zurückgerufen. Ja man hat nach unserem letzten Telefonat nochmals Rücksprache mit mit meinem Audi Zentrum gehalten. Daraus ergab sich dann das man das ganze nicht weiter verfolgen muss. Es wurden ja schon Fotos gemacht und eine Aussage getätigt ``Kein Kulanz anspruch´´ und darauf hin hat man den Fall geschlossen. Da auch bei Audi nichts weiter darüber bekannt ist was meine beanstandung betrifft.
Also das mein Audi Zentrum sich nicht damit beschäftigen möchte ist mir klar, das hat man mir ja schon durch die Blume gesagt da sich auch keiner wirklich damit Beschäftigen wollte und es fast 20min. gedauert hat bis Sie sich einig waren wer die Fotos schnell macht.
Die Dame sagte mir dann noch Sie hätte den Fall falsch eingeschätzt und kann mir nur sagen es sei kein Kulanz anspruch, ich sagte Ihr das wir ja schon darüber gesprochen haben ich will keine Kulanz sondern nur das Warum.
ja es gibt kein Warum da es nicht bekannt ist. Sie wünscht mir noch eine besinnliche Adventszeit. Das wars also ist nun zu letzt auch die Hoffnung gestorben.

Mein Fazit aus dem Gespräch von Heute:
Alleine wird man dort nichts erreichen.
Audi weiss es aber bestätigt das nicht und spielt es runter. Traurig.
Mann hat die Aussage vom Cabriozentrum, sie erklärt warum aber hilft leider nicht.

Meine letzte Tat die man in der Hinsicht noch ausführen könnte ist ein Sammel Brief mit Unterschriften Betroffener, damit Audi sieht es gibt einige Betroffene die miteinander auch in Kontakt stehen und es nicht nur vereinzelt Fälle sind aufs Bundesland verteil. Dies wäre dann aber glaub auch nur Interessant bei einer Beteiligung von über 30 Leuten die auch diese Stellen am Dach haben. Dieser wird dann an den Audi Vorstand gerichtet oder so.

Man könnte dann auch schauen ob es hier einen Jura erfahrenen Cabriofahrer gibt der es auf Wohltätigkeitsbasis überarbeitet und Verschickt. ....................... [smilie=funnypost.gif]
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck