Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Di Okt 30, 2012 20:35

Da bin ich ja mal gespannt, wie euere Erfahrungen so sind. Ich will ja auch im Frühjahr umrüsten.

@andi1103 - So wie ich das lese, hat zoom nur das Vorhaben gehabt, eins einzubauen.

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon AxelSpitzer » Di Okt 30, 2012 20:49

Andre, Quanta Costa? So ca.? Gerne auch per PN... [smilie=thumbsup.gif]
Incl. 5 Jahresgarantie?
Grüsse Axel

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Di Okt 30, 2012 21:05

1560€ mit Einbau und 2 neuen Domlagern. Mit 5-Jahres Garantie, die Bude ist "Zertifizierter KW Sales und Service-Point".
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon zoom » Mi Okt 31, 2012 07:49

Ja in der Tat ;-)

Und ist auch schon eingebaut schau mal den fred rein da habe ich war über das Fahrwerk geschrieben

http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f12t9882-original-rs4-winterfelge-8x19-et29-am-cab-was-quot-suche-quot.html?start=270

Gruss
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Mi Okt 31, 2012 09:09

Hallo zoom,

habe deine Antwort gefunden. Du hast auf 9, laut deinen Worten Standard, gestellt. Ich dachte bis jetzt 11 ist Standard. Wer weiss es? [smilie=smile.gif]

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Krauli » Fr Nov 02, 2012 22:10

Ich hab es auch drin- 9 ist Standard! [smilie=bricks.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Do Nov 22, 2012 22:19

Seit heute Abend ist mein Fahrwerk nun auch verbaut [tanz2] . Und ich könnte den ersten Post von Matthias 1:1 kopieren, denn genau so sind auch meine ersten Eindrücke [smilie=thumbsup.gif] . Das ist genau das richtige Fahrwerk für Leute, die moderat tieferlegen und dabei auf Komfort nicht verzichten wollen.
Ideal sicher auch für Vielfahrer, die täglich einige Kilometer zurücklegen und nicht durch die Gegend hoppeln und wöchentlich den Orthopäden besuchen möchten :mrgreen: .

Aktuell ist er auf ca. 30mm tiefer eingestellt, aber da geht sicher noch was. Über den Winter lass ich das aber so. Sollten die Federn sich noch etwas setzen, dreh ich ihn für den Winter vorn eher noch etwas höher. Die Zugstufeneinstellung ist auf 11, also von der Grundeinstellung (9) 2 Klicks in Richtung "Komfort" bzw. "weicher".

Für mich die richtige Entscheidung, auch wenn es sicher kein Schnäppchen war, die KAW-Federn waren halt Lehrgeld. Damit kam der schwere 3.0 TDI vorn (für meinen Geschmack) einfach zu weit runter.

Edit:

Den Autobahntest mit gut 220 Km/h hat er jetzt auch hinter sich. Was für ein Unterschied [smilie=drive.gif] [smilie=rock.gif] . Evtl. liegt da ein V2, V3, HR Monotube oder Bilstein B16 da noch einen Ticken satter, aber eben auch härter.

Hier mal ein erstes Foto, bessere folgen bei Gelegenheit, in Krefeld ist grad [smilie=rain.gif] :

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon crown » Fr Nov 23, 2012 20:09

Sieht gut aus Andi,macht jetzt einen stimmigen Eindruck, hab die Bilder in deiner Galerie verglichen

vielleicht kann ich ja mal Probefahren wenn Du mich lässt :mrgreen:
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Bayern68 » Sa Nov 24, 2012 20:26

Hi Andi -> sehr schön geworden, grad an der Vorderachse [smilie=thumbsup.gif] -> deiner war mir ja auch immer zu tief [smilie=shocked.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Pedl » So Nov 25, 2012 01:08

Ich finde auch, dass eine leichte Keilform wie sie jetzt ist, besser kommt. Das Problem war vorher wahrscheinlich das Gewicht des vielen Öls, was in den 3.0 passt [smilie=icon_wink.gif] . Hoffe, auch Du bist damit jetzt zufrieden.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » So Nov 25, 2012 10:01

Sieht ja super aus. [smilie=thumbsup.gif]

Ist allerdings noch die Frage auf weshalb der mit 30er Federn vorne so derb tief war.
Da war die Produktion wohl eine Fehlcharge.
Gruß Stefan

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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » So Nov 25, 2012 10:51

Es kommt lt. meines KW Spezies wohl häufiger vor, dass die KAW-Federn viel tiefer gehen als angegeben. Schlecht fuhr er damit ja auch nicht. Der Gradeauslauf war gut und in denn Kurven, z.B. bei der Odenwald-Tour, war auch alles OK. Auf der Autobahn nervte aber das nervöse Verhalten bei Bodenwellen und in der Stadt musste ich bei jedem "Drempel" aufpassen.

Eingestellt ist er z.Zt. so, dass er mit vollem Tank und geöffnetem Verdeck grade dasteht. Die Keilform ist geringer, als das Foto es vermuten lässt.
Pedl hat geschrieben: Hoffe, auch Du bist damit jetzt zufrieden.

Voll und ganz. Und wenn mir die Tiefe mal zu wenig oder zu viel ist, kann ich ja nachstellen.
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon cabriobergi » So Nov 25, 2012 20:57

Hallo Andre ,

gefällt mir [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] ,wäre auch meine erste Wahl wenn der Preis nicht wäre oder mein gutes S-Line -H+R Fahrwerk :mrgreen:
Auf jeden fall alles richtig gemacht .

Gruss Thorsten [smilie=hello.gif]
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Reijada » Do Dez 06, 2012 09:14

Hallo André,

Hab ich ja komplett überlesen.
Sag ich ja immer:
Gewinde rein, Sonnenschein. [smilie=rock.gif]
War aber eine deftige Investition.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
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Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon zoom » Fr Dez 07, 2012 17:37

andi1103 hat geschrieben:Es kommt lt. meines KW Spezies wohl häufiger vor, dass die KAW-Federn viel tiefer gehen als angegeben. Schlecht fuhr er damit ja auch nicht. Der Gradeauslauf war gut und in denn Kurven, z.B. bei der Odenwald-Tour, war auch alles OK. Auf der Autobahn nervte aber das nervöse Verhalten bei Bodenwellen und in der Stadt musste ich bei jedem "Drempel" aufpassen.

Eingestellt ist er z.Zt. so, dass er mit vollem Tank und geöffnetem Verdeck grade dasteht. Die Keilform ist geringer, als das Foto es vermuten lässt.
Pedl hat geschrieben: Hoffe, auch Du bist damit jetzt zufrieden.

Voll und ganz. Und wenn mir die Tiefe mal zu wenig oder zu viel ist, kann ich ja nachstellen.

Das mit den KAW Federn kann ich bestätigen hatte die einige Jahre in meinem Typ 89 der ist nach und nach extem tief geworden optisch gut aber fast unfahrbar.
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