Apropos "ein paar Minuten"... ich habe mit den neuen Brennern nicht ein einziges Mal einen Ausfall, bzw ein Flackern meines rechten Scheinwerfers bemerken können. Ich wollte eigentlich demnächst ein neues Steuergerät kaufen, um das lästige Flackern zu eleminieren. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal die Steuergeräte von links nach rechts getauscht und der Fehler ist mitgewandert. Den Einbau hätte ich dann beim Wechsel des Zahnriemens gleich miterledigt, jetzt werd eich noch einen Augenblick abwarten, denn so ein STG gibt's nicht umsonst.
Jetzt zwei Fragen dazu:
- Welche Brenner habt Ihr gekauft und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
- Kann es sein, dass die mangelhaften Steuergeräte auf neue Brenner toleranter reagieren?
Nebenbei sei gesagt, dass der Tausch der Brenner mich etwa 2 Stunden gekostet hat, es ist ein Gefummel vor'm Herren. Beim linken SW müssen der obere Waschwasserbehälter und Servoflüssigkeitsbehälter raus, bzw. nach hinten gedrückt werden , rechts der Luftfilterkasten nach dem Trennen aller Verbindungen raus. Bei der Gelegenheit habe ich im rechten SW die Linse von innen gereinigt, beim linken bin ich mit meinem "Spezialwerkzeug" (siehe Bild) nicht rangekommen. Der Erfolg ist allerdings mäßig, es sind keine subjektiven Unterschiede zwischen links und rechts feststellbar.