von weber66 » Mo Jan 07, 2013 16:17
Moin,moin....,habe soeben die Probefahrt mit dem A5- Cab vom Audizentrum Hannover hinter mir.....
Es handelte sich um einen teakbraunen 2.0 TFSI mit S-Tronic und Quattroantrieb. Im Prinzip volles Haus. Von el. Sitzen über Navi ,Rückfahrkamera ,S-Line- Paket
und 20- Zöllern war alles verbaut, was man so hineinnehmen kann. Einziger Nachteil sind für meinen Geschmack die Teilledersitze.
Da wäre mir dann Vollleder schon lieber.....Egal, in Frage kommt er leider eh nicht, da mich der Motor nicht überzeugen kann.
Das Problem ist weniger die Beschleunigung aus dem Stand, als vielmehr der absolut fehlende Durchzug.....
Hier zollt er vermutlich einfach den großen Rädern und den immerhin knapp 1.9 Tonnen Leergewicht Tribut....
Ansonsten hat mich das Auto als Solches voll überzeugt. Absolut solide und bestens verarbeitet. So wie ich es von Audi kenne und auch erwarte.
Übrigens war der Ölstand laut Display nicht vorhanden, d.h auf Min.......
Natürlich war auch das Angebot für den Zetti sehr mager und für mich indiskutabel. Ich habe immer noch nichts zu verschenken und die Herren bei Audi
sitzen auf einem gewohnt hohen Ross....
Ich habe mir nun überlegt, den BMW im Frühjahr privat zu verkaufen und dann gezielt nach einem 3.0 TDI Quattro zu suchen...
Bis dahin bin ich für Ratschläge und Tipps natürlich jederzeit offen.
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;