Farbunterschiede Front-/Heckstoßstange

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Farbunterschiede Front-/Heckstoßstange

Beitragvon Mone83 » So Sep 14, 2008 19:27

Hallo Leute !

Hab mir jetzt mal über einen Bekannten eine Liste ausdrucken lassen, was eig. an m. Cabrio schon alles in der Audi Werkstatt repariert wurde, auch eben vor meiner Zeit noch....
Da war z.B. mit aufgelistet, dass ich mal eine Front u. Heckstoßstange neu bekommen hab. Aber mein Auto ist unfallfrei u. in der Liste standen auch keine anderen Anzeichen auf einen Unfall drinnen....
Anschliessend hat mir ein Bekannter erzählt , dass es mal Probleme bei den Lackierungen gegeben hat und leichte Farbunterschiede zur Karosserie gab. Man hatte dann die Möglichkeit sich eine neue Stoßstange auf Kulanz zu holen....hmmm
Ich hatte sowas noch nicht gehört.
Wie schaut es da bei euch aus , hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

LG Mone83
Mone83

Re: Farbunterschiede Front-/Heckstoßstange

Beitragvon Cabriofan 1 » So Sep 14, 2008 22:16

Nein, damit habe ich auch keine Erfahrungen gemacht....

Ich kann dir nur sagen, einen super kleinen Farbunterschied hast Du immer an der Front- und Heckstoßstange gegenüber dem anderen Auto......
Das ergibt sich aus den Materialien, Blech, Plastik, bzw. Kunststoff und Alu...... Lack deckt anders auf diesen verschiedenen Materialien....
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Mo Sep 15, 2008 08:47

Hatte bei meinem Avant damals das komplette Oettingerpaket dran. Hier konnte man den Farbunterschied doch erheblich erkennen. Bei meinem jetzigen Cab. hatten sie mir nach nur3 Monaten schon meine Beifahrertür und Motorhaube mit einem Schlüssel in Dänemark zerkratzt....dachte schon.... oh nein....wie sieht das bloß dann aus. War aber unbegründet die Angst weil es Blechteile waren und nicht wie beim Avant Kunstoffteile.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Mo Sep 15, 2008 17:49

Eigentlich gibt es auch nur große Probleme bei eine Nachlackierung silberner Fzg. Da ist dann eine Beilackierung der angrenzenden Teile "pflicht", weil es sonst deutlich zu sehen ist. Wenn das Fzg. natürlich einen schon in die Jahre gekommenen Lack hat, sei es durch mangelnde Pflege oder das Alter an sich, sieht man es natürlich bei jeder Lackfarbe.

Aber das es mal Probleme gab ist mir auch neu.

Welche Farbe hast du genau?
lox-tt

Beitragvon snowball » Mo Sep 15, 2008 19:16

Ein Farbunterschied ist durchaus möglich. Jedoch ist mir das nur bei hellen Farben bekannt. Dann gibt es aber in der Regel keine neuen Stosstangen, sondern eine Neulackierung der Alten. Hab es allerdings bei dunkelen Farben, ung gerade bei schwarz-metallic, noch nie gesehen. Und ich habe mir berufsbedingt schon hunderte Audis genauer angeschaut.

Ich habe bereits ein Fahrzeug gekauft, welches an einer Ampel von hinten leicht angetitscht wurde und dann auch leicht auf den Vordermann aufgefahren ist. Ich mußte auch nur die Kunststoffaussenhaut vorne und hinten erneuern, da diese leicht verformt waren.

So etwas ist dann anhand der Teileliste auch nicht als "Unfall" erkennbar. Aber als Unfall sieht ja jeder etwas anderes an. Für mich waere sowas nicht ein klassisches Unfallfahrzeug.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Tossibaer » Mo Sep 15, 2008 22:02

Jo!

Es gibt Prob´s mit hellen Farben!
Ich hab so eine! Wollte meine SS auch mal nachlackieren lassen, weil ein Farbunterschied erkennbar ist.
Mein Lackierer wäre am liebsten gleich aus der Bude gerannt und hat die Aktion auch abgelehnt.
Er meinte, er verdient gerne Geld, aber bei der Farbe kann er nur verlieren.
Da könnte ich so viel lackieren wie ich will, den Farbunterschied sieht man immer.
Es liegt am Kunststoff. Angeblich haben das auch andere Hersteller.
Mercedes wäre da ganz besonders schlimm, meinte er.

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Sep 16, 2008 07:28

Ich habe gerade dieses Problem. Meine Stoßstange hinten soll beilackiert werden..... Ihr wisst ja, dieser auf einmal darstehende Baustromzählerkasten...... [smilie=sad.gif]

Mein Lacker schaute nach und siehe da, es gibt 3 verschiedene Avussilber Perleffekt Töne! Der Serienton laut eingetragener Nummer, und jeweils eine Nuonce heller und dunkler.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Rudiyoda » Di Sep 16, 2008 07:52

genau die antwort gaben mir meine lackierer hier auch......nimm einfach weiße folie...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Mone83 » Di Sep 16, 2008 10:20

hmmm,,,,,
ja wie gesagt der Bakannte von mir hat einen Silbernen.
und die Farbunterschiede an den Stoßstangen bei ihm wurden ihm so erklärt. Das Ganze wurde dann beilackiert und an den Stellen geht ihm jetzt der
Lack ab.....
Meiner ist Ebony-schwarz perleffekt.
Naja, gut, dann schaun wir mal weiter...evtl war dies auch nur ne Ausrede, so hört es sich auch für mich an !
Danke derweilen !
Mone83

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio