von Cabriocruiser » So Nov 18, 2012 10:26
Ich sehe es folgendermaßen:
Jeder Mitarbeiter und jeder Zulieferer (aus meiner Sicht fällt (Ex-)Karmann in etwa in diese Schiene) hat mit Sicherheit mit Audi eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben. Sollte jemand nun ausplaudern was das eigentliche Problem ist und damit ein Serienfehler erkennbar sein, so würde man Audi angreifbar machen. Was würde Audi machen? Richtig, sich an denjenigen wenden, der gegen die Geheimhaltungserklärung verstoßen hat.
Dass die Probleme mit dem Audiverdeck offensichtlich sind, steht außer Frage. Nur wird sich kein Verantwortlicher (also auch nicht (Ex-)Karmann bzw. deren Ex-Mitarbeiter) dazu äußern. Insofern kann ich die Leute vom Cabriozentrum verstehen - wenn es auch nicht befriedigend ist.
Mein Dach hat Probleme mit dem Innenhimmel, Audi behauptet, dass es ein Einzelfall ist. Beim Besuch eines Sattlers um die Ecke bekam ich die Aussage er hat das schon öfters gesehen. Sogar ein Mitarbeiter eines großen Audihändlers in München war recht redselig, dass in der Serie der Dachhimmel "optimiert" wurde. Was soll ich nun machen? Audi verklagen? Den Mitarbeiter als Zeugen benennen? Der rettet seinen Hintern und kann sich an nichts erinnern. Und die Leute vom Cabriozentrum werden sich hier nicht um Kopf und Kragen reden - und schon erst recht nicht hier öffentlich die Probleme ausplaudern.
Sollte das Cabriozentrum eine günstigere Möglichkeit als Audi anbieten, so ist den meisten doch auch schon geholfen. Dazu kommt, dass sie (hoffentlich) mehr Ahnung haben als der Sattler um die Ecke.
Für mich blöd: sollte ich dort hinfahren sind das fast 700 Kilometer einfach
Mit den Benzinkosten, Übernachtung etc. komme ich preislich vermutlich dahin, was ich auch hier beim Audihändler zahlen müsste...
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.